Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. November 2012, 19:22

Euro-Modell 2013 vom 15.11. bis 17.11.2013

Hallo,

ich möchte schon jetzt darauf hinweisen dass vom 15.11. bis 17.11.2013 wieder die Euro-Modell stattfindet. Wir werden wieder mit der gleichen Standgröße dabei sein. Schon jetzt nachder erst gelaufenen Veranstaltung fangen wir mit der Planung für nächstes Jahr an. Wer dabei sein möchte kann mir eine PN schicken, wir möchten gerne nächstes Jahr auch weitere Highlights zeigen.



gruß Axel

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Juni 2013, 13:10

Euro-Modell 2013

Hallo liebe Klebegemeinde,

Die Euro-Modell 2013 steht vor der Tür und ich möchte gerne wissen wer auch dieses Jahr daran teilnehmen möchte. wir haben bei herrn Breidenbach ein 300 Quadratmeter großen Stand gebucht. Wer jetzt teilnehemen möchte derschicke mir bitte bis zum 10.7.2013 eine PN mit Vor- und Nachnamen sowie Anreisetag.

Der Aufbau ist am 15.November von 8.00 bis 20.00 Uhr

Veranstaltung ist Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr

Samstag von 10.00 bis 18.00 Uhr

Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr

Der Abbau beginnt gegen 17.15 Uhr und Einlass für die Fahrzeuge zum verladen ist 17.30 Uhr

während der Veranstaltung ist für die Aussteller eine Stunde vor Aussstellungsbeginn.

Wer ein Übernachtungsquatier brauch der teile mir dieses bitte auch mit, ich bin bereit dieses günstig zu besorgen . Die Kosten werden aber nicht vom Veranstalter übernommen.



Mfg. Axel :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

BlackBOx

Meister

  • »BlackBOx« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. September 2013, 15:01

Hopp,
nach oben.

Gruß
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 07:37

Hallo Leute,

bald ist es wieder soweit die Euro Modell 2013 steht wieder vor der Tür und die Planungen sind in vollen Gange.



Gruß Axel

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 184

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 08:24

Ahoi Axel,

wer kommt denn zur Messe ???

Die Jungs der IG Kartonmodellbau Bremen sind ja mit dabei, auch andere Papierschnipsler ;) ???


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. November 2013, 04:24

Hallo Jo,

es kommt so die truppe vom letzten Jahr mit einigen Ausnahmen.

Gruß Axel :thumbsup: :thumbsup:

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. November 2013, 04:26

Hallo,

Ich möchte Euch daran erinnern in 14 tagen ist es endlich wieder soweit die Euro Modell beginnt!!!!



Axel :thumbup: :thumbup:

M_40

Profi

  • »M_40« ist männlich

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 8. Januar 2007

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. November 2013, 10:58

Hallo Axel,

dumme Frage: Wo isse denn? :huh:

Beste Grüße
Eugen


Besten Dank für die Antwort, Axel. :thumbup: Ich will aber für mein Unwissen nicht noch einen weiteren Beitrag aufmachen. Daher hier als Edit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M_40« (2. November 2013, 11:26)


  • »Axel Schnitker« ist männlich

Beiträge: 1 059

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. November 2013, 17:30

Euro-Modell Bremen

Hallo Eugen!

Hier der Link zur Euro-Modell Bremen:

http://www.messe-bremen.de/deu/index2010…a9d&detail=true

MfG

Axel S.
Hier mein Blog: http://minikartonwerft.blogspot.com/

Viel Spaß beim bauen!

Axel von der BKW !

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 184

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. November 2013, 16:24

Wieder ein highlight für uns Modellbauer im Norden !!!

Auch die IG-Kartonmodellbau Bremen ist mit dabei, juhu !!!!


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

toppa

Fortgeschrittener

  • »toppa« ist männlich

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beruf: Er plant Gebäude

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. November 2013, 18:12

Dann bis Samstag in 2Wochen, werde euch auf jeden Fall besuchen, habe dann auch ein bisschen mehr Zeit!
Im Bau:
NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby

Warteschleife:
HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)

Modelle: (im Papiersektor)
Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

BlackBOx

Meister

  • »BlackBOx« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

12

Freitag, 8. November 2013, 17:53

Moin Leute,

Heute in einer Woche ist es soweit. :thumbup:



Besucht uns doch einfach auf unserem Messestand.
Wir freuen uns.

Gruß
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBOx« (8. November 2013, 19:43)


Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 184

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

13

Samstag, 9. November 2013, 07:07

Ahoi Stephan,

ich bin aufgrund der Teilnahme an einer Hochzeitsfeier erst ab Sa morgen mit dabei .



Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

14

Montag, 11. November 2013, 11:05

Leute ab Donnerstag gehts los mit dem Aufbau

axel45

Fortgeschrittener

  • »axel45« ist männlich
  • »axel45« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 299

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Beruf: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 12. November 2013, 15:14

Aufbau Euro Modell

Hallo,

da bei mir einige Anfragen im Bezug auf den Aufbau der Euromodell aufgelaufen sind, möchte ich hier ein paar Infos geben. Der Aufbau beginnt am Donnerstag 14.11. um 8.00 Uhr, die zuafhrt ist über die Holler Allee Tor E. ich selbst werde so gegen 9.00 Uhr vor Ort sein.

Gruß Axel

P.s.: Die Euro Modell 2014 findet am 7. bis 9. November 2014 statt.

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

  • Nachricht senden

16

Samstag, 16. November 2013, 19:17

Bilderbogen

Guten Abend,

ich möchte hier ein paar Bilder ohne große Kommentare vom heutigen Tag am, auf und um den Stand der IG Kartonbau Bremen und umzu zeigen ...

Als erstes den Geschäftsführer des Passat-Verlages, Michael Kirchgässner, bei der Arbeit an einem U-Boot ...


genauso entspannt, Racepaper Volker Preikschat ...

Erich hatte einen Teil seiner Flotte dabei; hier zwei Hamburg-Süd Schiffe ...
und hier der Rest der Flotte:

Fritzkarton aus Hamburg tut es ja nicht unter einem Meter ... :D hier der Plan für ...

und sein neuestes Projekt:

3 Experten bei der Diskussion, welcher Kleber schmeckt am besten?

Und hier die USS ENTERPRISE im einzigen brauchbaren Maßstab inklusive Diorama von Joachim ...



...

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

  • Nachricht senden

17

Samstag, 16. November 2013, 19:25

Monno vom Atelier GAG aus dem Schnoor in Bremen zeigte ein paar Auftragsarbeiten; hier die Kirche aus der Nähe von Bremen...



Ein schönes Modell - total überarbeitet - von Klaus ...

Oliver Wilking bastelte und war wieder mit seinen Verkehrsmitteln dabei..



Am Platz von Stephan entdeckte ich dieses schöne Schreiber-Modell des Bremer Rathauses

ein Weihnachts-Dio ... und das Haus, in dem der Mann in Amerika sitzt, der auf unsere Kanzlerin aufpaßt ...

...

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

  • Nachricht senden

18

Samstag, 16. November 2013, 19:32

...hier noch zum Abschluß unser Jens bei der konzentrierten Arbeit an einem Modell ...

und 2 Modelle aus seinen ausgestellten Werken ...

Vielleicht sieht man sich morgen noch auf der Euromodell?

mit liebem Gruß
Wilfried

toppa

Fortgeschrittener

  • »toppa« ist männlich

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beruf: Er plant Gebäude

  • Nachricht senden

19

Samstag, 16. November 2013, 19:52

Menno....

Und ich konnte wegen krankem Nachwuchs nicht zum gucken kommen. ;(
Im Bau:
NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby

Warteschleife:
HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)

Modelle: (im Papiersektor)
Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 17. November 2013, 19:42

Guten Abend,

bevor die Veranstaltung ganz nach unten fälllt, hier noch ein paar Bilder vom heutigen Tag ...

Wie immer sehr konzentriert bei der Arbeit - unser Klaus ...

die beiden Kopfschlepper seiner BREMEN IV ... und der Schlepper MERKUR ... assistiert von Schlepper LÖWE

Ein paar Modelle von Axel Schnitker ...

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 17. November 2013, 19:47

Wolfgang Lemm hatte seine schönen Gebäude mitgebracht und in Arbeit ...
selbstverständlich auch seine Leuchtturmparade ...

Rainer wurde angetroffen bei einem ganz speziellen Christbaumschmuck ... hier bei der Entstehung ...
und direkt am Baum vorgeführt ...

neben seiner zweiten Passion - Space Shuttle nebst Zubehör ...

Und zum Schluß noch ein Bild von Ennos Minenkampfbooten aus dem Passat-Verlag.

Mit liebem Gruß
Wilfried

schnecke

Meister

  • »schnecke« ist männlich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Beruf: Schriftsetzer, Grafiker

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 17. November 2013, 20:12

Vielen Dank dür die tollen Bilder, mehr!!!!!!!!!!!!! bitte!!!!!!!!!


Was ist das für ein Fahrzeug Lok?) in Bild 28

Gruß UWE
so oder so ist das (k)Leben

darkandy

Schüler

  • »darkandy« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 24. Juli 2013

Beruf: Montagehelfer

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 17. November 2013, 20:17

Meiner Frau und mir hat es bei euch sehr gut gefallen. Einige sehr nette Gespräche gehabt und sehr viele Tipps von alten Hasen bekommen. Die Modelle in natura zu sehen war teilweise sehr beeindruckend, kann man die Christbaumkugeln käuflich erwerben? ;) Wir freuen uns schon auf die nächste Messe, der nächste Workshop ist definitiv eingeplant und ein Besuch im GAG Atelier ist auch fest eingeplant.

Gruß

Andree

  • »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Beiträge: 3 530

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 17. November 2013, 21:41

Moin Wilfried,

vielen Dank für die vielen schönen Bilder :) - klasse Modelle; die BREMEN von Klaus ist ja immer wieder der Hingucker und auch Wolfgangs Leuchtturm-Parade besticht neben den vielen anderen sauberen Ausstellungsstücken.

Gruß nach Bremen
HaJo

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 17. November 2013, 23:05

Vielen Dank dür die tollen Bilder, mehr!!!!!!!!!!!!! bitte!!!!!!!!!


Was ist das für ein Fahrzeug Lok?) in Bild 28

Gruß UWE
Guten Abend Uwe,

ich denke, bei der gelben Lok handelt es sich um eine KöF II von Hartmut Scholz? Aber auch Axel Volkmann hatte da einmal etwas auf dem Markt. Bezüglich mehr Bilder werden sicherlich die Protagonisten noch nachlegen ...

mit liebem Gruß
Wilfried

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 17. November 2013, 23:07

kann man die Christbaumkugeln käuflich erwerben? ;)

... da solltest Du den Rainer direkt ansprechen ... er hatte für den Baum bei 200 Euro abgewinkt ... :D soviel wollte er nicht mit nach Hause bringen ...

mit liebem Gruß
Wilfried

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 17. November 2013, 23:51

Nachschlag

Guten Abend,

ein paar habe ich noch ... falls der Blumenhändler mal ausverkauft und die Dame des Hauses ...?

oder es fehlt noch etwas für den H0-Landwirt?

Segelschiffe in einfacher Form aber sehr gut für die Feinmotorik aus französischer Provenienz ...

Axel Volkmann an der Umsetzung einer Konstruktion von Hartmut Scholz ...

und zwei Picks auf ein Dio von Axel Schnitker ...

so, nun sind aber die anderen mal dran!

Mit liebem Gruß
Wilfried

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

  • Nachricht senden

28

Montag, 18. November 2013, 00:34

Tellerrand

Es lohnt sich, bei solchen Veranstaltungen immer mal wieder die Kollegen anderer Fraktionen aufzusuchen; in diesem Falle waren es die Stadtoldendorfer mit ihrer Gipsbahn im Maßstab ca. 1:43... Gebäude und teilweise auch Fahrzeuge entstanden - richtig - aus Karton, bzw. Depafit- oder Kapa-Platten ... Mauerwerk geritzt und gerillt und entsprechend ausgestaltet ...



liebevolle Alltagsszenen, an die ich mich noch erinnern kann ..

Ein nettes Gespräch hatte ich mit Hans Jürgen Schütt, der in einer Ecke einfache aber liebevoll gestaltete Modelle im angenäherten Maßstab 1:160 ausstellte und auch als Ausdruck anbot ...



In Vitrinen dann Modelle im Maßstab S (1:60) mit Eisenbahnmodellen aus seiner unmittelbaren Nachbarschaft ...



wer mehr wissen möchte, kontaktiert ihn auf dieser Seite www.promodell.de ..

So, nun ist endgültig Feierabend ... auch Rentner müssen einmal ins Bett ...

mit liebem Gruß
Wilfried

BlackBOx

Meister

  • »BlackBOx« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

29

Montag, 18. November 2013, 12:54

Mahlzeit Wilfried,

sach mal, konntest Du nicht einschlafen, oder was?

Trotzedem, vielen Dank für deine Bilder. :thumbup:

Meine kommen noch, erstmal muß aber die Festplatte entrümpelt werden um Platz für die neusten Bilder zu schaffen. :rolleyes:
Da liegt doch viel unnütz Zeuch drauf. :whistling:

Gruß
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

Sandra Dax

Fortgeschrittener

  • »Sandra Dax« ist weiblich

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 30. Januar 2008

  • Nachricht senden

30

Montag, 18. November 2013, 12:55

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die tollen Bilder :thumbsup:
Auch dieses Jahr hat es bei mir wieder nicht geklappt mal vorbei zu schauen.......


Grüße
Sandra
Aktuelle Projekte:
Boxengasse für Carrera, Stephansdom Wien


Fertige Projekte:
Ritter Scale 1/3, Elbsandsteingebirge von Betexa,
Leuchtturm Rügenwalde, Römischer Wachtturm, Steinway Flügel von HMV, Ägyptisches Wohnhaus
Download-Modelle:
Bird Cage - Canary, White Horses, Monkey Drummer, Schornsteinfeger, Elektrische Gitarre, Andy's Room Diorama - Toy Story 3

Unterbrochene Projekte:
Hanseatic von HMV

BlackBOx

Meister

  • »BlackBOx« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 20. November 2013, 13:12

Moin Leute,

bin noch nicht dazu gekommen mich um mehr Speicherplatz zu kümmern.
Wollte aber doch jetzt schon mal ein Bild einstellen damit der Tread nicht untergeht.
(Haben Wilfried und ich eigendlich als einzige Fotos gemacht??)

Unser Messestand.


Im Hintergrund die Freunde der IG Militärmodellbau beim Krachmachen.

Gruß aus Bremen
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

racepaper

Konstrukteur

  • »racepaper« ist männlich

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 13. Juni 2005

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 20. November 2013, 18:56

tolle Bilder... meine muß ich auch noch bearbeiten... mal schauen was über bleibt....
... racepaper.de (2000-2016)
meine paper.news auf twitter.com/streetpaper
racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 184

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 20. November 2013, 21:28

Ahoi Stephan,

bin aus dem Staunen, Quatschen und Bauen nicht rausgekommen und habe leider keine Bilder gemacht.

Hab gedacht, die anderen machen bestimmt welche ;)

Wilfried, schönen dank für Deine tollen Bilder.
Stephan und Volker, freue mich auf Eure Ergebnisse !!!


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Wolfgang Lemm

Erleuchteter

  • »Wolfgang Lemm« ist männlich

Beiträge: 2 971

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Beruf: Irgendwas mit Dipl.

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 24. November 2013, 11:20

So, ich schiebe mal ein paar Fotos nach ...

Freitags war, schon fast traditionsgemäß, eher noch verhaltener Publikumszuspruch, da kamen eher die ausgewiesenen Kenner der Szene, um sich in Ruhe umzusehen und Fachfragen zu erörtern (also auch der beste Tag, um Fotos zu machen ... ;) ).



Deutlich zu erkennen ist auch, dass der durchschnittliche Besucher männlich und Ü60 ist ...

Wolfgang Lemm

Erleuchteter

  • »Wolfgang Lemm« ist männlich

Beiträge: 2 971

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Beruf: Irgendwas mit Dipl.

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 24. November 2013, 11:26

Diese Kreationen von Volker haben mir besonders gefallen:

Die wunderschönen Flieger des Ölbarons, durch jeweilige Untersätze effektvoll in Szene gesetzt:

Michael Kirchgäßner umgab sich mit Passat (was sonst?).

Wolfgang Lemm

Erleuchteter

  • »Wolfgang Lemm« ist männlich

Beiträge: 2 971

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Beruf: Irgendwas mit Dipl.

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 24. November 2013, 11:31

Wir Unwissenden hatten vorher noch fabuliert, dass man bei der BREMEN die Salons beleuchten sollte, damit die Inneneinrichtung sichtbar wird - und dann legt Klaus-Dieter einen Schalter um, und siehe da ...



Grandiose Umsetzung "unserer" Idee! :thumbup:

Wolfgang Lemm

Erleuchteter

  • »Wolfgang Lemm« ist männlich

Beiträge: 2 971

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Beruf: Irgendwas mit Dipl.

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 24. November 2013, 11:49

Die Krauses inmitten ihrer vielfältigen Modelle - and Fritz wants You!

Oder vielleicht verweist er auch nur auf seine etwas größeren Kreationen?

Volker im Zwiegespräch.


Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, aus meiner Sicht noch besser als in den vergangenen Jahren, weil durch die Teilnahme fast aller Mitglieder der "IG Kartonmodellbau Bremen und umzu" eine noch größere Vielfalt gezeigt wurde (und einfach auch mehr ausstellende Personen da waren). So konnten wir dem größtenteils staunenden Publikum einen schönen Querschnitt kartonalen Schaffens zeigen und vielleicht - wer weiß - den Einen oder Anderen motivieren es auch selbst einmal zu versuchen.

Gruß,
Wolfgang

schnecke

Meister

  • »schnecke« ist männlich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Beruf: Schriftsetzer, Grafiker

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 24. November 2013, 13:17

Danke für die Bilder,
bitte mehr lechz!!! 8o

Gruß Uwe
so oder so ist das (k)Leben

J.R.

Meister

  • »J.R.« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 30. Mai 2011

Beruf: Öl-Magnat

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 24. November 2013, 15:16

Hallo Leute,

das ist ja schon eine ganze Menge an Bildern, da Uwe aber einfach nicht genug bekommen kann,
stelle ich einfach noch ein, was ich geknippst habe:

Zunächst einige wunderbar detaillierte Schiffe, für die ich mich sehr begeistern kann, selbst aber
nicht unbedingt die Ausdauer habe:





Einblick in das Hafendiorama:





Die tolle Köf II von Wolfgang ( Lemm )


________________________________________________________

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henri Matisse )

J.R.

Meister

  • »J.R.« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 30. Mai 2011

Beruf: Öl-Magnat

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 24. November 2013, 15:29

Weitere Kirchen von Ondrej Hejl, welche ebenfalls von Wolfgang gebaut wurden.
Zu diesen wunderbaren Kleinoden gibt es ja auch noch einen eigenen Trööt:





Genau wie die Leuchttürme und die "Wilhelm von Orange" :





Rainers " Weltraum-Ecke "





Und zwei von Klaus-Dieters Schleppern:


________________________________________________________

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henri Matisse )

Social Bookmarks