Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »ramatoto« ist männlich
  • »ramatoto« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Beruf: Hausmeister

• Nachricht senden

1

Montag, 12. Dezember 2005, 12:25

Erste Lieferung von SCALDIS eingetroffen!!

Hallo Gemeinde!

Nachdem der Scaldis-Modelclub ja ein recht interessantes (und teilweise auch ausgefallenes) Lieferprogramm hat, dachte ich mir, bestellst du doch einfach mal. Ist zwar nicht so einfach, wie z.B. bei Moduni (click & wird geliefert), aber dank der Vermittlung von Gert (eskatee) - Dir ein herzliches Dankeschön von dieser Stelle aus!!!! - hat es doch einwandfrei funktioniert.

Im einzelnen habe ich heute ausgepackt:

1. Model-Card Nr.49, Vickers E, 1:24, meines Wissens längst nicht mehr lieferbar.

-gewohnt gute Qualität, interessante Tarnbemalung, dürfte gut zu den GPM-Modellen der Polnischen Armee aus der Zeit passen

2. 3 Modelle eines mir bis dato unbekannten Herstellers, Propagteam, aus Tschechien (anscheinend stellen die nur noch Abziehbilder her)
-M3A1 Scout-Car
-Dodge WC 64 Ambulance
-Dodge WC 56 Command-Car

Alle im Maßstab 1:50, ordentlicher Druck, für den Maßstab in akzeptabler Detailierung, auf jeden Fall recht einzigartig, mir sind nur Modelle der Fahrzeuge in Plastik oder Resin bekannt, o.k. das Scout-Car gibt es noch in 1:35 in Karton, aber auf grünem Untergrund gedruckt.

Alles in allem : Scaldis ist als Liefrant durchaus empfehlenswert, die Preise sind äuserst moderat, Versandkosten und Lieferzeit liegen im inländischen Rahmen.

So. genug getippt, hier noch ein paar Bilder:
»ramatoto« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCS0040_kartonbau.jpg
  • DSCS0041_kartonbau.jpg
  • DSCS0042_kartonbau.jpg
Gruß aus Würzburg

Ralf

Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

• »Papiertiger« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. März 2004

Beruf: Diplom-Ingenieur, ausgemustert

• Nachricht senden

2

Montag, 12. Dezember 2005, 21:13

Lieferung von SCALDIS eingetroffen

Hallo,

auch ich konnte die Sammelbestellung nicht abwarten und habe direkt geordert. Bestellt hatte ich das Binnenschiff 'Ebenhaezer', das von Gert (= eskatee) hier schon vorgestellt wurde. Also: Bestellung problemlos, Bezahlung (= Überweisung) problemlos, Versand ordentlich und schnell zu durchaus inländischen Konditionen.

Mein Resumée: Sehr zu empfehlen.

Friedrich
Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

Social Bookmarks