Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Godwin

Konstrukteur - Amateur

• »Godwin« ist männlich
  • »Godwin« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Juli 2004

Beruf: noch nicht vollständig im Ruhestand

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. März 2009, 22:01

Erste Erfahrungen mit Bastelbogen von meineschule.de

Hallo zuammen,

heute haben die jungen Nachwuchs-Kartonkleber der Kiepert-Grundschule in Berlin-Marienfelde nach ein bisschen Überredung die ersten "Ausmal-Bastelbogen" angefangen.

Ausmalen war erst einmal nicht angesagt. Das einzige Mädchen in dieser Gruppe war dann bereit, den Ausmal-Bastelbogen vom Bahnhof Naunhof (Sachsen) zu bauen. (Das Modell ist in 1/87 und unterscheidet sich auch baulich von der 1/160er Variante.)

Ich denke, sie wird noch einige Zeit damit beschäftigt sein, denn es wird doch ein ziemlich großes Modell.

godwin
»Godwin« hat folgendes Bild angehängt:
  • tn_profilkurs_2009-03-04_014_JPG.jpg

Godwin

Konstrukteur - Amateur

• »Godwin« ist männlich
  • »Godwin« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Juli 2004

Beruf: noch nicht vollständig im Ruhestand

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. März 2009, 22:06

RE: Erste Erfahrungen mit Bastelbogen von meineschule.de

Eine Zweiergruppe hat sich den Bahnhof Dettingen ausgesucht. Die beiden Anfänger haben sich still und fleißg an die Arbeit gemacht und in etwas mehr als 1 Stunde das Modell fast fertig ausgemalt und zusammen geklebt. Nur noch die Dächer fehlen.

Die beiden Jungen sind in der 5. Klasse.

Sie wurden für ihre Arbeit gelobt und sie waren ganz stolz darauf, so viel geschafft zu haben!

godwin
»Godwin« hat folgende Bilder angehängt:
  • tn_profilkurs_2009-03-04_040_JPG.jpg
  • tn_profilkurs_2009-03-04_041_JPG.jpg
  • tn_profilkurs_2009-03-04_029_JPG.jpg
  • tn_profilkurs_2009-03-04_027_JPG.jpg

Günni

Profi

• »Günni« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. August 2007

Beruf: Lagerist

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. März 2009, 22:43

RE: Erste Erfahrungen mit Bastelbogen von meineschule.de

Zitat

Original von Godwin

Sie wurden für ihre Arbeit gelobt und sie waren ganz stolz darauf, so viel geschafft zu haben!

godwin

Aber hallo,das können Sie auch.
Trotz ihrer Einfachheit,wunderschöne Modelle,wie ich meine.

Beste Grüße
Günni
Kartonbau.de
...mein Forum

Social Bookmarks