Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Herbert Paulis« ist männlich
  • »Herbert Paulis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 5. April 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Februar 2008, 20:15

Erste Eindrücke von der Go Modelling 2008

Hallo Fans! =)

Leider sind die meisten meiner Bilder nich so gut geworden (bloß lausige Handykamera dabei) :(, ich möchte euch aber als erste Bilder von der Go Modelling 2008 ein paar Modellfotos aus der Kartonecke zeicgen. Ich bin sicher, die Kollegen haben wesentlich bessere Bilder geschossen, also wird noch jede Menge hochwertiges nachkommen. ;)

Zuerst mal die Space Ports und ein paar Schmankerln der Kartonluftwaffe in 1:33.
»Herbert Paulis« hat folgende Bilder angehängt:
  • 16022008127.jpg
  • 16022008128.jpg
  • 16022008140.jpg
  • 16022008141.jpg
Herby

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Herbert Paulis« (17. Februar 2008, 20:25)


  • »Herbert Paulis« ist männlich
  • »Herbert Paulis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 5. April 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Februar 2008, 20:18

Dann miniaturisierte Gustostückerln (die unsereins mit den Würstelfingern leider wohl auf immer versagt bleiben werden X()
»Herbert Paulis« hat folgende Bilder angehängt:
  • 16022008149.jpg
  • 16022008145.jpg
  • 16022008151.jpg
  • 16022008138.jpg
Herby

  • »Herbert Paulis« ist männlich
  • »Herbert Paulis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 5. April 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Februar 2008, 20:21

Dann die brandheißen Bilder vom neuen Kartonmodellbausatz der Lansen, den RainAir aus dem Bausatz von waltair jetzt über die IPMS hat auflegen lassen und last but not least ein Plastikmodell, das ich euch aber dennoch nicht vorenthalten kann und will ... :P
»Herbert Paulis« hat folgende Bilder angehängt:
  • 16022008142.jpg
  • 16022008143.jpg
  • 16022008153.jpg
Herby

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Februar 2008, 20:36

Servus Herbert,

Danke für die Fotos, ich selbst bin vor lauter Fachsimpeln und Schauen gar nicht zum Fotografieren gekommen! :rotwerd: Bin eh ganz zerknirscht....

Es gab aber auch soviel zu sehen! Ich hab auch viele Kollegen aus unserm Forum kennengelernt, und etliche wiedergetroffen, mit denen ich bereits bekannt war, da ist die Zeit nur so verflogen...

Also, mir hats sehr gut gefallen, war eine super Ausstellung.

Herzliche Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Februar 2008, 22:15

Also das ist mein Beitrag:

Zuerst sämtliche Kartonmodelle die beim Bewerb gemeldet waren.

Könnten mehr sein. Kann aber noch werden.

Alle Modelle wurden in einer Kategorie gewertet.

Zuerst das Bild von allen Modellen.
»Micro« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_6011.jpg

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Februar 2008, 22:16

Der dritte Platz:
»Micro« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_6012.jpg

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Februar 2008, 22:18

Platz zwei kommt aus unseren Reihen:

2. JSP / S.M.S Undine / HMV

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Februar 2008, 22:18

Und der Sieger ebenfalls:

ISU-152, Modelik, 1:25

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Februar 2008, 22:20

Diese zwei Modelle des Drittplatzierten sind ebenfalls erwähnenswert:
»Micro« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6013.jpg
  • IMG_6014.jpg

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Februar 2008, 22:22

Wie ihr seht haben wir vom Forum ganz respektabel angeschnitten.

Platz 1 und 2 kann sich sehen lassen.

Ich werde das nächste Mal sicher wieder dabei sein.

Grüße aus Wien, Herbert

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Februar 2008, 23:25

War eine sehr nette Veranstaltung!

Ein paar Bilder hab ich auch gemacht, zum ersten den Kartonmodellbautisch von IPMS und dann den Tisch mit den Kartonwettbewerbsmodellen. Sorry wegen der schlechten Belichtungsqualitäten der Bilder, ich bin mit meiner neuen Digicam noch nicht sehr vertraut. :rolleyes:

Natürlich waren auch viele wirklich tolle Plastikmodelle ausgestellt und eine sensationelle Titanic in Metallbauweise (leider von mir nicht abgelichtet)

Ich bin mir auch sicher, daß wir die Kartonmodellbereiche im nächsten Jahr etwas steigern können, schaun wir mal... 8)
»Walter« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_0256.jpg
  • 100_0257.jpg
  • 100_0258.jpg
  • 100_0259.jpg
  • 100_0260.jpg
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 17. Februar 2008, 23:26

Liebe Grüße,
Walter
»Walter« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_0261.jpg
  • 100_0262.jpg
  • 100_0264.jpg
  • 100_0263.jpg
  • 100_0265.jpg
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walter« (18. Februar 2008, 00:24)


105er

Fortgeschrittener

  • »105er« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

Beruf: Pension

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. Februar 2008, 07:45

Hier ein Bild vomIPMS Stand.
Gruß aus Wien
»105er« hat folgendes Bild angehängt:
  • Tonne.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »105er« (18. Februar 2008, 11:03)


waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. Februar 2008, 08:03

grüss euch!

ich wollte ebenfalls ein paar fotos machen, bin aber erst in wien draufgekommen, dass ich die kamera zuhause gelassen habe.

die hier gezeigten bilder geben einen schönen eindruck. plastikmodelle waren natürlich in der überzahl, aber ich glaube, dass die besucher von den kartonmodellen trotzdem beeindruckt waren.

@robson: irgendwie haben wir uns verloren und in diesem grossen gebäude irgendjemanden wiederfinden war so gut wie unmöglich.

war auf jeden fall einen besuch wert und ich hoffe, dass nächstes jahr die kartonverbieger so richtig aufzeigen :)

grüsse
waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

RainAir

Fortgeschrittener

  • »RainAir« ist männlich

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Beruf: Tausendsassa

  • Nachricht senden

15

Montag, 18. Februar 2008, 12:49

Eines kann jetzt schon gesagt werden:

Die GO MODELLING 2008 war ein Riesenerfolg. Die Besucherzahlen haben die Erwartungen bei weitem übertroffen, die Aussteller waren durchwegs zufrieden und auf Veranstalterseite gibt's sowohl bei IPMS AUSTRIA als auch beim Heeresgeschichtlichen Museum nur :] :] :].

Der Termin wird erst festgelegt, aber mit 99,99% Sicherheit wird es Anfang 2009 wieder eine GO MODELLING geben.

Wir würden uns freuen, wenn die Kartonabteilung dann doch stärker vertreten wäre, das Potential ist - so glaube ich jedenfalls - sicher da!

Danke an Alle, die mitgeholfen haben, die Veranstaltung zu diesem Erfolg zu tragen.

Im Namen des GoMo-Teams
Rainer

zec

Profi

  • »zec« ist männlich

Beiträge: 1 570

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 19. Februar 2008, 12:01

Sodalla, bin auch wieder zurück. Jap,war interessant und eine Gaude (und draußen saukalt :D ). Neben den vielen Modellen, waren freilich auch die Museumsstücke sehr interessant anzusehen. Vor allem das Schnittmodell der Viribus Unitis in 1:50 war eine Wucht 8o . Am Kartonmodellbau-Tisch fiel mir auf, dass die 1:200er Gelis immer wieder reges Interesse erregten (Herbert sprach von Tränen in den Augen gestandener Plastik-Modellbauer :D ). Wenn wir es schaffen bis zum nächsten Termin alle Gelis in 1:200 zu bauen und dort auszustellen, wird das sicher ein absoluter Hingucker.
Habe auch eine Photos geschossen - zum Großteil von den Plastikmodellen. Die gibts dann aber erst am Abend.
LG
Michael

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 19. Februar 2008, 14:29

Auf www.rlm.at gibt es jetzt eine Bildergallerie von der GoMo 2008. Der Photograph hat den Kartonmodellbau leider sträflich vernachlässigt, eine 1:250er SMS Undine ist aber mitreingerutscht!

Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

fuchsjos

Meister

  • »fuchsjos« ist männlich

Beiträge: 1 616

Registrierungsdatum: 31. März 2005

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 19. Februar 2008, 15:00

Zitat

Original von MichiK
Auf www.rlm.at gibt es jetzt eine Bildergallerie von der GoMo 2008. Der Photograph hat den Kartonmodellbau leider sträflich vernachlässigt, eine 1:250er SMS Undine ist aber mitreingerutscht!

Michi


Sehr richtig! Hat der Erbauer aber schon gestern von mir erfahren! :D

Josef

P.S.: Mit dem angegebenen Link wäre ich sehr vorsichtig! Dies ist eine österreichische Modellbauseite und bei uns in Österreich ist es nicht wirklich problematisch die 'pösen Zeichen' auf Modelle zu applizieren.
Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fuchsjos« (19. Februar 2008, 15:02)


MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 19. Februar 2008, 15:08

Zitat

Mit dem angegebenen Link wäre ich sehr vorsichtig!


Bin ich, Josef, bin ich! Auf der Startseite gibt es keines der Kreuzerln und vorsichtshalber habe ich auch noch die Option Convert URLs: Automatically converts internet addresses into links by adding (url) and (/url) around them. abgeklemmt!
ROMANES EVNT DOMVS !

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich

Beiträge: 2 070

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 19. Februar 2008, 15:23

vielen Dank für die Bilder von dieser Ausstellung. =D>Es wäre schon eine Reise Wert, allein wegen dem Museum.Leider hatte ich bei meinen Wienbesuchen immer Pech(geschlossen)Mal sehen vielleicht sind einige vom Mannheimer Kreis 2009 dabei ,je nach Terminplan.
Übrigens ist es ganz normal wenn bei IPMS Veranstaltungen die Kartonmodellbauer etwas zu kurz kommen,das kenne ich aus früheren Jahren als ich noch auf Regionalen IPMS Veranstaltungen teilnahm.Da war man wirklich in den 90ern ein Exot.... :D
Werner

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:13

@Werner,

Das liegt aber an uns, das in Zukunft ein bisschen zu ändern. Begonnen haben wir ja schon, einige Mitglieder des IPMS sind ja auch in unserem Forum tätig. Man hat auch gesehen, daß durchaus Publikumsinteresse vorhanden war.

Ich überlege mir nämlich schon, einmal in Graz ein Treffen der dortigen IPMS-Mitglieder zu besuchen und dort missionarisch zu wirken :D :D Da könnte ich mir sowas in der Art einer Powerpoint-Präsentation unseres Forums, mit spektakulären Bildern, vorstellen.... vielleicht besteht auch hier Interesse an einer Erweiterung in Richtung Kartonmodellbau.

Naja, das sind so ein paar Gedankengänge von mir....

Herzliche Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:33

zuerst einmal einen herzlichen glückwunsch den preisträgern,ihr habt unsere zunft mehr als würdig vertreten!(mir war schon von anfang an klar dass der weg beim 1 und 2. platz an josef und herbert nicht vorbeigeht... ;) ).
ein bisschen schade find ich dass alle modelle in einer kategorie zusammengefasst wurden.
aber es liegt an uns nächstes jahr soviele modelle hinzustellen,dass es wenigstens fahrzeuge,schiffe und flugzeuge als kategorie gibt.so ist auch der anreiz zb für kinder grösser mitzumachen,die dann nicht von anfang an das gefühl haben gegen die vielen tollen modelle keine chance zu haben.
aber egal,nächstes jahr machen wirs besser!

die vielzahl aller modelle war sehr beeindruckend und das museum als ambiente war eindeutig die richtige wahl!
ein herzliches dankeschön auch wieder an rainer und die ipms die unsere teilnahme möglich gemacht haben,und dazu beigetragen haben das kartonbau doch wieder ins gedächtnis der leute zurückgerufen wird.
bis zum nächsten jahr!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:41

Liebe Leute,

Wenn wir mehr Modelle aus Karton bei der Go-Modelling haben wollen müssen wir diese nur ausstellen.

Es gibt meines Wissens nach keine "Kartonbaumaximalquote".

Ich werde lieber unter 17 Modellen zweiter als der Beste von drei Modellen.

Obwohl natürlich die Unterschiedlichkeit der Modelle einen Vergleich sehr schwer macht.

Der Sieger ist jedenfalls ein "Würdiger".

Nächstes Mal können wir ja einen zweiten Tisch anfordern ;) ;) ;)

Ich freue mich auf jeden Fall meine Modelle nicht nur zu bauen, sonder auch zeigen zu können.

In diesen Sinne schöne Grüße, Herbert

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 19. Februar 2008, 23:02

du sagst es herbert!
und da ja die "schaumodelle" einen anderen tisch als die wettbewerbsmodelle hatten,müssen wir fleissig basteln damit nächstesmal odentlich was zusammenkommt!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

zec

Profi

  • »zec« ist männlich

Beiträge: 1 570

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 19. Februar 2008, 23:36

Sodalla, da es ja auf der rlm-Seite bereits so gut wie jedes Plastikmodell dieser Ausstellung zu sehen gibt, beschränke ich mich hier auf einige Kartonmodelle. Von den Siegermodellen habe ich leider keine guten Photos hinbekommen - da waren die ansich schmucken Vitrinen beim Photografieren eher kontraproduktiv.
Zunächst einige Fluggeräte.
»zec« hat folgende Bilder angehängt:
  • GOM_02.jpg
  • GOM_03.jpg
  • GOM_06.jpg
  • GOM_07.jpg
  • GOM_01.jpg
LG
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zec« (19. Februar 2008, 23:36)


zec

Profi

  • »zec« ist männlich

Beiträge: 1 570

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 19. Februar 2008, 23:39

Und noch ein paar komische Vögel (vor allem der hinter der Kamera) ;) . Auf dem letzten Photo sieht man Walter, Robert und Günter beim Bewundern des 1:50-Modells der Viribus Unitis.
»zec« hat folgende Bilder angehängt:
  • GOM_04.jpg
  • GOM_05.jpg
  • GOM_08.jpg
LG
Michael

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 580

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 20. Februar 2008, 00:30

Hallo Freunde,

vielen Dank für die vielen schönen Bilder von der GO und ein besonderes Lob an das Team des ipms.

Ganz besonders interessant finde ich die beiden SAAB J29 aus der Zeit des Prager Frühlings. Sind doch sicher umgefärbelte Gelis und wer hat die gemacht ?

Walter und Robert stehen stramm :D vor den "Vereinten Kräften" :D und was hat der Walter da für einen MODELIK Bogen unter dem Arm ?(

Obwohl ich viele der gezeigten Kartonmodelle schon im Original bewundern konnte, ist es immer eine Freude sie wieder zu sehen.

Vielleicht klappt es bei mir ja bei der schon angekündigten GO Modelling 2009.

Servus
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

zec

Profi

  • »zec« ist männlich

Beiträge: 1 570

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 20. Februar 2008, 00:44

Jap, die Tonnen sind umgebaute Geli-Modelle. Leider weiß ich nicht wer die gebaut hat.
Und der Modlik-Bogen unter Walter´s Arm ist die Iron Duke. Unter all den Verkäufern von Plastikmodellen, gab es auch einen der Kartonbaubögen verkauft hat. Dass ich da mit dem Walter zugeschlagen habe ist ja wohl klar :D .
LG
Michael

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 20. Februar 2008, 08:34

die beiden tonnen hat rainer umgefärbt und gebaut!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 588

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 20. Februar 2008, 09:30

ROMANES EVNT DOMVS !

wolfram62

Schüler

  • »wolfram62« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 20. Februar 2008, 11:52

Kartonmodelle auf der Go

Hallo liebe Kartonmodellbauer,

ich bin der Fotograf/Herausgeber von rlm.at. Das 1:250 Modell der SMS Undine ist nicht
zufällig ("durchgerutscht";) in meiner Galerie gelandet. Das Modell hat mich gleich beim
ersten Anblick fasziniert, da ich Kartonmodelle noch anders in Erinnerung habe ...
(den JSU-152 hatte ich schon vorher auf Fotos gesehen und wär nicht auf Karton gekommen!)

Ich habe das dann nicht extra in meiner Galerie vermerkt (jetzt schon), da auch noch
andere Nichtplastikmodelle abgebildet sind, wo ich es auch nicht extra vermerkt habe ...

Ich hab Eure Modelle jedenfalls nicht absichtlich "sträflich vernachlässigt", aber die Zielgruppe
meiner HP sind halt hauptsächlich "Plastikpicker" und selbst da ist die Auswahl immer schwer ...

Ich hoffe aber, in Zukunft mehr so tolle Modelle zu sehen ...

Lg, wolfram
»wolfram62« hat folgende Bilder angehängt:
  • gomo08_77x.jpg
  • gomo08_78x.jpg
  • gomo08_79x.jpg

  • »Herbert Paulis« ist männlich
  • »Herbert Paulis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 5. April 2007

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:22

@waltair

Sevus Walter!

Deine Modelle hat Rainer wieder fein säuberlich verpackt. Die gehen nicht so schnell kaputt, auch wennst du immer draufhauen willst. :P

Die Lansen steht derzeit bei mir im Wohnzimmer, die wollen wir als Promotionstück für den Bogen nächste Woche nach Oberschleißheim mitnehmen.

Sch..., da fällt mir gerade auf, ich hab völlig vergessen in all dem Trubel, mir selbst eine zu kaufen. Na ja, geht sicher nächste Woche auch noch. :P :P :P
Herby

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 20. Februar 2008, 14:31

@zec,

Kleine Korrektur, die Viribus ist in 1:25 und ungefähr 6m lang (Original ca. 150m).

@Rene

Ja, die Tonnen waren von RainAir, eine davon als Aufklärer umgebaut, mit Kamera.


Und bei dem von Walter erwähnten Stand bin ich auch nicht ungeschoren vorbeigekommen. Hab mir die Alert von Shipyard zulegen müssen :yahoo: :yahoo:

Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robson« (20. Februar 2008, 14:32)


waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 430

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:40

@modelle: ich hab wie schon erwähnt die iron duke gekauft und die pietropawlowsk - beide von modelik. waren die einzigen, die scheinbar recht leicht zu bauen sind.

der name pietro pawlowsk erinnert mich an jemandem.... :)

ausserdem sollte ich mich nicht mehr im profil fotografieren lassen - is ja grauenhaft. :)

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht! Willst du uns bescheißen, oder was?

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:58

an wen erinnert dich denn der name bloss walter?
tja das hat mit meinen vorfahren zu tun....


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

zec

Profi

  • »zec« ist männlich

Beiträge: 1 570

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 21. Februar 2008, 01:02

@Robert: Danke für die Richtigstellung. Dabei habe ich noch überlegt obs jetzt 1:50 oder 1:25 ist.

@Walter: Geh - ein Mann muss nicht schön sein. Wurscht aus welchem Blickwinkel ;) .
LG
Michael

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 21. Februar 2008, 16:48

Und ich dachte immer unser Walter H. ist ein Spezialist für "Meuchelphotos".

Wie schrieb schon Friedrich Torberg in seiner Tante Jolesch:

Zitat

Alles was ein Mann schöner ist, als ein Aff', ist ein Luxus...


Und aus ........................

Liebe Grüße, Herbert

38

Donnerstag, 21. Februar 2008, 16:55

wobei man sagen muß, das mein braver vorredner mit seiner sportlichen lebensweise leicht reden hat... :D

pototom

Schüler

  • »pototom« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 21. Februar 2008, 18:48

Hallo!

Ein paar Aufnahmen möcht ich Euch auch noch präsentieren.

@Walter
Granz großes Kompliment zu Deiner Saab Lansen, ist eine großartige
Konstruktion geworden. Freu mich schon auf Deine nächsten Projekte.

Überigens bist du nicht der einzige der bei dem Modelik/Shipyard Shop zugeschlagen hat. Neben der Lansen hat sich auch noch die "Duilio" von Modlik in meinen Kasten gesellt.
Man weiß ja nie, vielleicht doch mal ein Schiff bauen??? :]

So nun die Bilder (entschuldigt bitte wenn ich auch 2 Bilder von Kunstoffmodellen anhänge, aber die sind es Wert gezeigt zu werden)

LG
pototom
»pototom« hat folgende Bilder angehängt:
  • KP1040682.jpg
  • KP1040683.jpg
  • KP1040696.jpg
  • KP1040698.jpg
  • KP1040674.jpg
It´s a jungle out there


Social Bookmarks