Erledigt: Verkleben einer Bordwand

  • Moin zusammen,


    ich habe folgende Frage:


    Ich bin mir unsicher, wie ich die Bordwand meiner ALTEN LIEBE verkleben soll (siehe hier). Der Bogen sieht an der Grundplatte Klebelaschen und auf der Höhe des Bootsdecks ein Verkleben mit den Innenseiten der Reling vor. Die habe ich nach achtern hin abgetrennt, weil ich LC-Teile verwenden will.


    Wie gehe ich im oberen Teil am besten vor? Die Klebelaschen an der Grundplatte möchte ich verwenden, ich weiß, dass viele das anders machen. Ich könnte unter den hinteren Teil des Bootsdecks Klebelaschen nach unten anbringen, wobei ich auf die Fenster aufpassen muss. Oder sollte ich versuchen, die Bordwand stumpf zu verkleben? Oder die Bordwand mit den Spanten...?


    Vielleicht weiß jemand einen Rat :)

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

    Edited once, last by Unterfeuer ().

  • Ich würde die Bordwand auf keinen Fall mit den Spanten, sondern nur unten und oben verkleben.
    Am besten scheint es mir, schmale Laschen unter dem Bootsdeck anzubringen, Nils.


    Ein rein stumpfes Verkleben an das Bootsdeck halte ich nicht für ausreichend.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Danke Helmut, so werde ich es machen. Erscheint mir auch am logischsten.

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Hallo,
    Du könnstest auch an der Oberkante der Bodwänd, wo später das Deck aufliegen soll z. b. im bugbereicht aus Abfallkarton Klebelaschen anbringen.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt