Erfahrungen mit dem JSC-Schwimmdock Ostrow II

  • Moin zusammen,


    das JSC-Schwimmdock OSTROW II gibt es jetzt als skalierte Version des 1:400 Modells in 1:250 und LC-Teile dazu. Wenn ich es richtig sehe, ist es das einzige erhältliche Modell eines modernen Schwimmdocks und ich überlege, es mir zuzulegen. Leider finde ich über die Suchfunktion hier im Forum außer einer kurzen Bogenvorstellung wenig Näheres zur 1:400 Version.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Bogen, die ggf. auch für die skalierte Version interessant sein könnten? Dass die Skalierung Probleme mit sich mit bringen kann weiß ich natürlich...


    Mit bestem Dank im Voraus!

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Moin Nils,


    ich habe den Bausatz des Schwimmdocks 2x liegen. Dieser ist nicht angeschnitten. An sich soll er eine Stütze für ein Schwimmdock sein, was vor gut 20 Jahren in Kiel lag, sein.


    Ich habe nur einen Link gefunden.


    http://www.maquettes-papier.ne…f6fd11c65b1059d2cc93e5bb3


    Vielleicht kannst Du mit dem Baubericht was anfangen. Dieser ist in französisch geschrieben worden.


    Viele Grüße
    Arne

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut