er regt sich wieder

  • hallo,
    ich glaube , er regt sich wieder , mein Basteltrieb. Habe in unendlicher Zeit diesen kleinen Schlickrutscher gebaut.Was ich früher am Wochenende schaffte, dazu brauchte ich diesmal Wochen.
    Der Bau, immer wieder durch Streik und Unlust unterbrochen , ist nun endlich fertig.
    Ihr glaubt es vielleicht nicht, aber ich tue mich schwer mit Kleinteilen. War früher ruck zuck gemacht und jetzt wie ein Anfänger. Muß es wieder erst lernen. Deshalb habe ich mir auch diesen kleinen Zossen ausgesucht.
    Zum Beweis-- sh. Fotos


    Gruß Harald Steinhage

  • Hallo Harald


    Wunderbar. Pflege das kleine Lustplänzchen ganz vorsichtig! Immer schon mit Leim giessen, aber nur sehr verdünntem, das es nicht erstickt ^^.


    Aber im Ernst: was du an diesem Modell zu bemängeln hast, ist mir schleierhaft!


    Ich hoffe, wieder regelmässig von dir zu hören
    Andi

    Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.

  • Ahoi Harald,


    schön, dass es bei Dir weitergeht. Ich habe vor einigen Jahren in Bremerhaven bei unserem
    Kartonmodellbautreff einen Vortrag über die Zusammenwirkung zwischen dem Gehirn und den
    motorischen Fähigkeiten - hier das Modell bauen mit den Händen - gehört. Durch unsere
    modellbauerische Arbeit wird das Gehirn zur Leistung angeregt und bleibt damit jung und aktiv.


    Also: Dabeibleiben, nicht locker lassen, ein schöneres Gehirntraining gibt es nicht !!!!


    Übrigens: Um welches Modell handelt es sich bei dem kleinen Landungsboot ?



    Gruß
    Jo

  • Moin Harald,


    wunderbar! Hast du doch prima hinbekommen, diesen alten VM-Schlickrutscher :thumbsup: ! Ich denke, die MDK-Modelle oder ein paar einfache und kleine Whv`ner sind genau richtig für das Training der wieder zu erweckenden Motorik. Und, man muss sich Zeit nehmen (du bist jetzt im Ruhestand, keine beruflichen Verpflichtungen rufen, bis auf die der "Regierung" 8o ) und wenn`s nicht gleich flutscht, einfach einen oder mehere Tage liegen lassen.


    Herzliche Grüße
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Hallo Harald,
    vieln Danken für dieses Landungsboot der "anderen Deutschen Marine" wie ein Buch über die Vilksmarine heißt. Ich denke mit dem neuen Modellen kommt auch die Routine wieder.
    Vielleicht kannst du solche etwas dunklen Bilder über die Bildbearbeitung heller machen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt