Er ist zu lang , --- der Neue

  • hallo,
    aus dem Urlaub im Sommer habe ich mir nach Besteigung des Leuchturms, der mir fast einen Herzstillstand beschehrt hatte ( 300 Stufen !!! ) , gleich den Bogen mitgebracht.
    So zwischendurch bastele ich auch mal gerne einen kleinen Leuchtturm. Alle im Maßstab 1:250 . So auch diesmal. Und dann wollte ich ihn zu seinen Kameraden stellen und siehe da,
    er paßt nicht in das Regal . Ist ja auch kein Wunder. Das Orginal soll der höchste Leuchtturm in Europa sein. Fast 28 cm hoch ist das Modell. Daneben sieht der durch seinen Gittermast auch schon hohe helgoländer Leuchtturn klein aus.
    Das Regalbrett tiefer legen geht natürlich auch nicht, warum sieht man ja.
    Übrigents, der Neue sieht etwas schief aus auf den Fotos. Ist keine optische Täuschung .Sehe es erst jetzt auf den Fotos . Ich habe ihn wirklich nicht lotgerecht hingekriegt, werde aber nachbessern.


    Gruß Harald Steinhage

  • Das ist ein altes Männerproblem das einem die Frauen irgendwie nie abkaufen wollen! :D
    Das gibt dann auch immer stress wenn man sagt das man mehr Platz braucht um sich zu entfalten weil er zu lang ist. 8|


    Ein Schelm wer was böses denkt!


    Tolle Sammlung, die Leuchttürme, ich versuche grad nen Platz für meine Modelle außerhalb von Werkstatt und Dachboden rauszuhängen, von einer Präsentation wie bei dir kann ich nur träumen. -von der Zahl mal zu schweigen-


    Grüße
    Rainer

    Im Bau:
    NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby


    Warteschleife:
    HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)


    Modelle: (im Papiersektor)
    Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

  • Moin Harald;


    der Swinemünder Leuchtturm sieht sehr gut aus und macht sich prächtig in deiner Sammlung :) . In Swinemünde lag ja auch ein Teil der KM, insofern gehört der Turm irgendwie dazu und ist vor allem den altvorderen Seefahrern gut bekannt.


    Gruß
    HaJo

    Exercitatio artem parat!