Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Schreinerrainer« ist männlich
  • »Schreinerrainer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Beruf: Schreiner & Busfahrer

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. März 2009, 21:14

Englische Häuser

Englische Häuser Für ein Hafendiorama, original Baubögen von MODUNI
»Schreinerrainer« hat folgende Bilder angehängt:
  • SD531311.jpg
  • SD531312.jpg
  • SD531313.jpg
  • SD531314.jpg
Gruß Schreinerrainer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schreinerrainer« (5. März 2009, 21:18)


  • »Schreinerrainer« ist männlich
  • »Schreinerrainer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Beruf: Schreiner & Busfahrer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. März 2009, 21:21

RE: Englische Häuser

Die Baubögen wurden auf 43% verkleinert und zur Probe 2 Häuser gebaut.
»Schreinerrainer« hat folgende Bilder angehängt:
  • SD531316.jpg
  • SD531317.jpg
  • SD531318.jpg
  • SD531319.jpg
Gruß Schreinerrainer

Ully

Forumspostmaster

  • »Ully« ist männlich

Beiträge: 1 137

Registrierungsdatum: 7. März 2005

Beruf: Sackpfeifer

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. März 2009, 01:17

Hallo Schreinerrainer,

es würde sehr, sehr viel nützen, wenn Du folgendes in der Überschrift nennst:
-die genaue Bezeichnung der Bögen
-den Hersteller
-den Maßstab.

...mit "Englische Häuser... original Baubögen von MODUNI" können wir, die uns diese tollen Modelle näher anschauen oder bestellen wollen, überhauptnix anfangen! Schur!!? :( ;)

_________
Gruß Ully
"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
Gorch Fock

woody

Meister

  • »woody« ist männlich

Beiträge: 2 573

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beruf: Dipl.-Informatiker

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. März 2009, 06:32

Hallo Schreinerrainer,

die Häusermodelle sind wirklich schon, daher muss ich Ully recht geben: ein paar Infos mehr würden nich schaden.

Aber gut gebaut hast Du sie! Irgendwie warte ich darauf, daß jeden Augenblick Miss Marple mit Mr. Stringer im Schlepp um die Ecke biegt ... ;)

Oh je, Deine Bilder sind ja vom 04.02.2047 ... ich schätze mal, die Bogen sind schon lange vergriffen :D

Servus, Woody

  • »Schreinerrainer« ist männlich
  • »Schreinerrainer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Beruf: Schreiner & Busfahrer

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. März 2009, 18:26

Sorry, es gibt keine Angaben über den Hersteller, aber ich werde noch auf den Baubögen nachsehen. Der Maßstab ist 1:76, ich mußte aber beim verkleiner feststellen, das dieses nicht immer genau zutrifft, dabei bin ich von einer Türhöhe von 1,90 bis 2 Metern augegangen.

So, ich habe den Hersteller gefunden,es ist BILT-EEZI. Der Preis ist 4,49 Euronen. Die Häuserbögen sind so gestaltet, das man aus einem Bogen mehrere verschiedene Häuser bauen kann. Die Häuser gibt es im Maßstab 1:76, 1:120 und 1:160. Bei den kleineren Maßstäben beträgt der Preis 2,99 Euro.
Gruß Schreinerrainer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schreinerrainer« (6. März 2009, 20:02)


modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 411

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. März 2009, 10:02

Trotz aller Anmerkungen, es sind sehr schöne Häuser.

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

Ully

Forumspostmaster

  • »Ully« ist männlich

Beiträge: 1 137

Registrierungsdatum: 7. März 2005

Beruf: Sackpfeifer

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. März 2009, 11:19

Zitat

... es sind sehr schöne Häuser.

Jo, dem kann man nix mehr hinzufügen!
Und Dank Schreinerrainers zusätzlicher Information kann man die Häuser auch ganz leicht finden - 93 Gebäude gibt es insgesamt.
Moduni zeigt leider nur sehr schlechte sw-Fotos - Dank Schreinerrainer wissen wir jetzt, wie hübsch die Häuser aussehen können!

:] Ully
"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
Gorch Fock

  • »Schreinerrainer« ist männlich
  • »Schreinerrainer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Beruf: Schreiner & Busfahrer

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. Juli 2009, 21:09

Ich möchte euch noch eines der Häuser vorstellen, wieder verkleinert auf 1:200, etwas gesupert.
»Schreinerrainer« hat folgende Bilder angehängt:
  • SD531733.jpg
  • SD531734.jpg
  • SD531735.jpg
  • SD531736.jpg
Gruß Schreinerrainer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schreinerrainer« (18. Juli 2009, 21:09)


  • »Schreinerrainer« ist männlich
  • »Schreinerrainer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Beruf: Schreiner & Busfahrer

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. Juli 2009, 21:12

Die Fenster wurden verglast und daer eigendliche Druck der Fenster dahinter geklebt.
»Schreinerrainer« hat folgende Bilder angehängt:
  • SD531737.jpg
  • SD531738.jpg
  • SD531739.jpg
Gruß Schreinerrainer

fadda59

Erleuchteter

  • »fadda59« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

10

Freitag, 31. Juli 2009, 18:19

Hallo Rainer,

die Häuschen sind so real, ich finde, besser, als die aus Plastik. Aus Pappe fehlt vielleicht die Struktur in 3-D, aber bei der Größe ist das wohl aus 1 m Entfernung eh nicht mehr zu sehen.

Zu meinem freien Wunsch: wie wäre es mit einem Pub-Schild oder einer Uhr oder Wäscheleine mit Wäsche. :D :D :D

lg
Jürgen
»fadda59« hat folgende Bilder angehängt:
  • PMCroftersCottage.jpg
  • grandpas-pub_th.jpg
  • images.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fadda59« (31. Juli 2009, 18:20)


  • »Schreinerrainer« ist männlich
  • »Schreinerrainer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Beruf: Schreiner & Busfahrer

  • Nachricht senden

11

Samstag, 1. August 2009, 14:17

Hallo Jürgen.
Na, ja, ich weiß nicht so recht ob ein Pub Schild, eine Uhr sowie eine Wäscheleine zu einem englischen Herrenhaus passt! Aber ein Pub könnte später noch folgen! Du kannst ja mal warten bis ich einige Bilder des Herrenhauses eingestellt habe und dann einen Wunsch äußern. Überigens eine 3D Struktur läßt sich schon ein wenig herstellen, in dem man die Fenster und Türen zurück setzt und Simse vorsetzt.
Aber danke für die Schönen Bilder, ich hoffe damit später etwas anstellen zu können.
Gruß Schreinerrainer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schreinerrainer« (1. August 2009, 14:18)


fadda59

Erleuchteter

  • »fadda59« ist männlich

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

12

Samstag, 1. August 2009, 17:42

Hallo Rainer,

ich wusste nicht, dass das Herrenhäuser sind.

Dann warte ich mal auf den Pub.

lg
Jürgen

  • »Schreinerrainer« ist männlich
  • »Schreinerrainer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Beruf: Schreiner & Busfahrer

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. August 2009, 10:58

Schur Jürgen.
Danke für die schönen Pub Schilder und die Uhr! Vielleicht kann ich damit ja später was anfangen. Leider hatte ich das Herrenhaus bei Frisch ausgepackt noch nicht vorgestellt, aber ich werde das nachholen. Das Haus ist ebenfalls von Bilt-Eezi und wurde zu einem späteren Zeitpunkt bei Moduni bestellt. wie bereits erwähnt werde ich das Herrenhaus innerhalb der nächsten 2 Wochen unter Galerie einstellen.
Gruß Schreinerrainer

Social Bookmarks