Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. November 2011, 08:15

Endlich...Kartontreffen in Duisburg, "ZAMMA" in Oberhausen

:) Hallo Freunde des Kartonmodellbaus

Wir beabsichtigen am Freitag dem 16.12.2011 wieder ein regionales Kartonmodellbauertreffen zu veranstalten.

Am betreffenden Freitag ab ca. 17:00 wollen wir uns dazu im Freizeithaus der Stadtwerke Duisburg auf der Lindenallee (Kreuzung Lindenallee/Neue Krefelder Straße gegenüber ALDI) treffen.

Auch wer später kommt ist herzlich willkommen, die letzten Treffen gingen oft bis nach 21:00 Uhr. Einen klaren zeitlichen Ablauf oder Plan haben wir nicht, wir schauen einfach was sich so ergibt. Es wäre aber schön wenn wieder viele gebaute Modelle oder auch Bogen mitgebracht würden um darüber zu fachsimpeln.

Über eine kurze Anmeldung aus organisatorischen Gründen würden wir uns wie immer sehr freuen:

Hans - Werner Kimpel
0203/376199
marlenekimpel@arcor.de axelhuppers@arcor.de

Axel Huppers
02151/1583818
axelhuppers@arcor.de

Leider werden wir uns dieses Mal mit dem kleineren Raum begnügen müssen. Und natürlich ist jede weitere Ankündigung in einem der bekannten Internetforen willkommen.

Und dann möchten wir in diesem Zusammenhang auch direkt noch auf die "Zamma" in Oberhausen aufmerksam machen: Am 7. + 8.1.2012 findet dort wieder im Revierpark Vonderort die beliebte Veranstaltung des SMC Oberhausen statt, an der sich auch viele Kartonmodellbauer aktiv beteiligen werden.
Anmeldungen und Fragen hierzu können an die oben Genannten oder auch direkt erfragt werden bei:

Dieter Matysik
0208/845000
matysik-oberhausen@t-online.de

Viele Grüße

Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Axel Huppers« (15. November 2011, 11:48)


Robert Kofler

unregistriert

2

Dienstag, 15. November 2011, 08:50

hi axel!

wenn du den 16.12.2011 meinst, dann würde ich auch sehr qerne dazukommen :D :whistling:

viele qrüsse aus der eifel, robert

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. November 2011, 11:47

Ja ja ja, ist jaaaa schon gut!

Habe ich schon geändert, wurde auch schon oft genug bemerkt.... :whistling:

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Dezember 2011, 11:04

Moin allerseits,

das Treffen ist zwar erst in gut zwei Wochen, aber eine Erinnerung daran kann ja nicht schaden.

Viele Grüße

Axel

5

Samstag, 3. Dezember 2011, 13:14

Hallo Axel,

dann plane mal meine Anwesendheit mit ein.
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

6

Samstag, 3. Dezember 2011, 13:26

Moin Axel
Irgendwie musst du meinen Dienstplan kennen, wie schon üblich habe ich mal wieder Dienst. Nichts desto Trotz versuche ich mich für ein bis zwei Stunden frei zu Schaufeln .
Gruß
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Reinhard Fabisch

Erleuchteter

  • »Reinhard Fabisch« ist männlich

Beiträge: 2 851

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Beruf: Werkzeugmacher, Ausbilder

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Dezember 2011, 13:53

Hi Axel...
Ich schätze ich werd diesmal wieder mitmachen. Auch wenn wir an diesm Tag betriebliche Weihnachtsfeier haben.
Das letzte Mal ist mir eine Beerdigung dazwischen gekommen. Sorry.
Gruß, Renee
Schwierigkeiten bringen Talente ans Licht,

die bei günstigeren Bedingungen schlummern würden! ;)

  • »Schlickrutscher« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Beruf: Private Investor

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. Dezember 2011, 09:55

Hallo Axel,

steht der Termin für nächsten Freitag noch? Wenn ja melde ich mich mal dafür an. Ich muß ja mal endlich ein paar Kartonbauer persönlich kennenlernen. Ich brauche dann noch genaue Daten für das Navi, damit ich den Weg finde.

Bis dahin gut kleb oder so

Schlickrutscher (alias Michael)
Ein weiteres Hobby von mir:
Die Flora von Düsseldorf

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. Dezember 2011, 11:56

Hallo,

aber natürlich steht der Termin! Es wird zwar ein wenig beengt werden da wir nur den kleinen Raum zur Verfügung bekommen werden, aber der Termin steht a-b-s-o-l-u-t fest! :)

Ein schönes Wochende, bis dann.

Axel

  • »Schlickrutscher« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Beruf: Private Investor

  • Nachricht senden

10

Samstag, 17. Dezember 2011, 21:16

Hallo Leuts,

ich bedanke mich nochmal für die nette Aufnahme als Neuling beim gestrigen Treffen und für die interessanten Gespräche. Vor allen Dingen freue ich mich, das historische Segelschiffe noch Anhänger haben.

Viele Grüße Schlickrutscher
Ein weiteres Hobby von mir:
Die Flora von Düsseldorf

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 569

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:58

Und nach oben damit.

Die ZAMMA am Wochenende 7. und 8. Januar 2012.

Ich bin dabei.

René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. Januar 2012, 18:35

Hallo ihr Klebekünstler,

ich habe am heutigen Nachmittag schon einmal meine Sächelchen in Oberhausen aufgestellt - wohl dem, der frei hat. ;)

Dieter Matysik hat uns viiieel Platz reserviert, und es haben sich auch viele Teilnehmer angesagt. Das verspricht eine lustige Angelegenheit zu werden, ich freu mich schon.

Bis zum morgigen Samstag!

Axel

13

Freitag, 6. Januar 2012, 18:50

Auch wenn ich morgen früh um 6 raus muß und mich wahrscheinlich durch irgendwelchen Schneematsch wühlen werde: Ich bin auf alle Fälle dabei

Gruß
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. Januar 2012, 18:52

Auch wenn ich morgen früh um 6 raus muß und mich wahrscheinlich durch irgendwelchen Schneematsch wühlen werde: Ich bin auf alle Fälle dabei

Gruß
Robi


Ich auch, hab schon alles zusammengepackt und werde frühzeitig in Oberhausen eintreffen.

Michael

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 646

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. Januar 2012, 19:06

Bin auch schon in den Startlöchern...
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. Januar 2012, 19:14

Hallo Leute,

denkt nur bitte an stabilen Regenschutz! Ich habe bewußt den heutigen Tag für den Transport ausgesucht, weil der Wetterbericht ein wenig Auflockerungen versprach. Ab Morgen soll es wieder zur Sache gehen, sprich: Wasser von oben!

Axel