Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. April 2008, 00:46

EMSCO Bouwplaten - Fokker S14 (1:66 2/3)

Gert (eskatee) hat mich tatkräftig - DANKE!!! - auf meiner Suche nach nicht ganz alltäglichen Modellbögen unterstützt und so bin ich u.A. zur Fokker S14 gekommen. Dieses Modell stammt aus 1952 und besteht aus ca. 36 Teilen. Der Maßstab ist typisch für EMSCO 1:66 2/3 und für den deutschsprachigen Bereich sehr ungewöhnlich (WHV: 1:50, Avia: 1:33 1/3, 1:40... , Geli: 1:33 1/3), die Druckqualität okay - bis auf die Korkaden, wo manche Überlaps und Lücken vorkommen.

Bislang ist mir kein anderer Verlag bekannt, welcher das - aus meiner Sicht nicht besonders hübsche - Flugzeug im Programm hat/te.

Aufgrund der geringen Teileanzahl definitiv ein Modell für zwischendurch und prädestiniert, auf 1:33 aufgeblasen zu werden. In diesem Fall bietet es sich an, eigene Laschen zu schnitzen und nicht der vorgeschlagenen Bauweise zu folgen.

Old Rutz
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • f1.jpg
  • f2.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

2

Dienstag, 22. April 2008, 06:21

moinmoin Rutz,

den Flieger kenne ich auch im Original :). Der wird doch von Eichhorn in den Niederlanden geflogen.
siehe auch hier:
http://aircraftwalkaround.hobbyvista.com…achtrainer2.htm
und hier:
http://www.eichhorn.ws/html/body_fokker_s14_.htm
Der Flieger sieht echt cool aus :super:
Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

Social Bookmarks