Elfe aus dem Videospiel Lineage II

  • Moin,
    jetzt habe ich auch mal zwei Projekte neben einandergebaut. Die Henschel Hs 123 A1, und eine Elfenfigur aus dem Videospiel Lineage II. Die Vorlage ist ein Pepakura Baubogen, der kostenlos von LS Papercraft im Download zur Verfügung gestellt wird. Da ich die harten Kanten bei Pepakura bei Figuren nicht so mag, habe ich, wo immer es möglich war, darauf verzichtet. Das hat allerdings zur Folge, das beim Bau an einigen Stellen improvisiert werden muss. Was aber dann bedeutet, dass die Figur anschließend mit der Airbrush und Pinsel farblich behandelt werden muss. Aus diesem Grund sieht die Figur auch etwas anders aus, als wenn sie nach der ursprünglichen Vorlage gebaut wird.


    Zudem habe ich einige Details, wie z. B. Finger, Haare und Armschmuck einen dreidimensionales Aussehen gegeben.


    Da ich diese, von mir bevorzugte Bauart ausprobieren wollte, habe ich mich für die recht einfache Figur der Elfe entschieden. An merken will ich noch, das mit denen bei dem Bau der Figur gemachten Erkenntnissen, noch einige, noch nicht so gelungene Rundungen beim nächsten Bau auf jeden Fall besser werden.


    LS Papercraft ( www.lineageshaiya.wixsite.com/lspapercraft/lineage ) stellt auf ihrer Webseite noch mehrere, schönere und kompliziertere kostenlose Downloads von Figuren aus dem Spiel Lineage II zur Verfügung. Diese Figur wird nicht meine letzte von LS Papercraft sein, da der Bau mir sehr viel Spaß gemacht hat.


    Die Höhe der Figur inklusive des Sockels beträgt ca. 52 cm.


    Wünsche euch noch einen schönen Tag


    Thomas