Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich
  • »modellschiff« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

1

Freitag, 8. April 2016, 11:11

Elbe 4 Groden in : das logbuch

Hallo,
in :das logbuch, Heft 1 2016 ist ein vierseitziger reich bebilderter Bericht über Michael Bauers Konstruktion des Lotsenschoner Elde 4 Groden. Er beschreibt darin für Modellfreunde, die nicht so sehr mit der Kartonszene. die Weise, wie ein Kartonmodell entsteht. Leider kann ich keinen Längenangaben über das Original oder des Modell finden.
Ansonsten gefallen mir solche Artikel, weil sie dem Kartonmodellbau zu weiterer Beachtung verhelfen, bei einem Leserkreis, der mit diesem Material manchmal nicht so viel anzufangen weiß.
Ulrich

bauerm

Erleuchteter

• »bauerm« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2

Freitag, 8. April 2016, 18:25

Hallo Ulrich,

da kann Dir geholfen werden: schau doch bitte hier: Klicken

Du findest auch hier im Forum einige Bauberichte.

Gruß

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Social Bookmarks