Eisvogel (Kingfisher) Canon 1:1

  • Hallo,
    mein Sohn wollte in der Schule ein wenig über den Eisvogel im Rahmen einer Präsentation reden. Da viel mir ein, Mensch, da ist doch was bei Canon. Eigentlich wollte ich das mein Sohn (8 Jahre) es selber bauen sollte, es sind ja schließlich nicht viele Teile. Aber die Teile haben es in sich! Mit dem Kopf fängt man an und da hat er schon die Karten gelegt. Dann habe ich es gebaut. Ich muss zugeben, ich habe es immer belächelt wenn jemand einen einen Vogel gebaut hat. Aber ich muss sage, ich habe da wirklich unrecht getan. Diese Modelle haben ist in sich, und es hat mir viel Freude bereitet, soviel dass ich jetzt mit dem Weißkopfseeadler liebägel...Das ist das Lieblingstier meiner Frau, da wird es keine Probleme mit dem Standort geben!
    Zurück zum Eisvogel. (Mein Lieblingsvogel, ein herrliches Tier!) Der Kopf war am schwierigsten. Es ist zwar nur ein Teil (ohne Schnabel), aber da muss viel geklebt und geformt werden. Der Rest ist auch kein Kinderspiel, aber einfacher, kurz, eine tolle Zwischenmahlzeit für ein Kartonmodellbauer! Hier die Bilder:
    Lg
    Thomas