Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 7. Oktober 2006, 21:43

Zitat

Original von Ernst
:)ich faule Socke:] bin doch erst jetzt dazugekommen das ich den Schornstein ausgeschnitten habe zur weiterverarbeitung.


Servus, Ernst,

darfst halt nicht so viel hier herumschreibseln, dann kommst a bissi mehr zum Bauen! ;-)

der Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

42

Samstag, 7. Oktober 2006, 21:50

Zitat

Original von Wilfried
Moin Ernst,

schau' Dir noch einmal die Niedergänge vom Schornsteindeck zum Hauptdeck genau an. Möglicherweise sind sie gekontert eingebaut ?

Mit eineml lieben Gruß
der Wilfried


Hallo Wilfried,

"grins, lauch laut" ja da hast du Recht die sind verkehrt herum eingebaut werde es noch ändern.

Liebe Grüße nach Bremen von einen Bayern "weis noch nicht was ich bin "wahrscheinlich so ein halber" Süsswassermatrose"
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 805

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 8. Oktober 2006, 09:52

Hallo Ernst,

ein interessantes Schiff, ein schöner Baubericht und trotz der gekonterten Niedergänge ein phantastisches Modell, das Du baust. Freue mich schon auf die Fortsetzung! Von guten Bauberichten kann ich noch viel lernen.

Einen schönen, klebereichen Sonntag
wünscht
Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 8. Oktober 2006, 11:58

Hallo Freunde,

ja das ist so auf den Schiffen finde immer wieder "Niedergänge" wo sind dan die Aufgänge wo man nach oben Kommt ???
:yahoo: Oder muß sich die Baesatzung nach oben will den "SCHMITTBAUER" bestellen das nach oben kommen, das ist ein großer Kran- Schwerlasttransportunternehmen hier in München :yahoo:

Währen ich den Schornstein seine Rundung verpasst habe "in der Trocknungszeit vom UHU" habe ich aus Langeweile noch ein paar Teile der nächsten Baugruppen ausgeschnitten.

Grüße
Ernst
»Ernst« hat folgendes Bild angehängt:
  • Dscf0359.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 8. Oktober 2006, 17:44

Hallo Kartonmodellbaufreunde,

Besonders an den Wilfried,

habe die "grummel" Niedergänge "grummel" richtig platziert.

und was vom Hinteren Teil des Schiffes angeklebt, da kommen noch ein paar Kleinteile ran. Ach ja der Schornstein ist noch in der Protuktion.

Grüße
Ernst
»Ernst« hat folgende Bilder angehängt:
  • Dscf0360.jpg
  • Dscf0361.jpg
  • Dscf0362.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:29

Hallo Freunde,

ein kleiner Zwischenbericht von meinen Arbeitsplatz (ist hier in mehreren bildern sichtbar)

Das runden der auspuffrohre, erstens Ausschneiden, zweitens vorrunden über einen Zahnstocher (ist das ein nützliches Teil nicht nur für die Zähne) drittens diesen Streifen mit UHU benetzen und über den Zahnstocher auf Kontakt runden mit einen Blick das auf einer Seite nicht übersteht.

Auf diesen Bild seht Ihr was ich meine, habe nicht aufgepasst ist etwas unscharf.

Grüße
Ernst
»Ernst« hat folgendes Bild angehängt:
  • Dscf0363.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:45

Hallo Kartonmodellbaufreunde,

jetzt kann der Eisbrecher auf große Fahrt gehen, der Schornstein, Kamin, auspuff ode Funnel wurde eingebaut.

Hier ein paar Bilder davon.

grüße
Ernst
»Ernst« hat folgende Bilder angehängt:
  • Dscf0365.jpg
  • Dscf0366.jpg
  • Dscf0367.jpg
  • Dscf0368.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

Herbert

Erleuchteter

  • »Herbert« ist männlich

Beiträge: 3 560

Registrierungsdatum: 23. März 2005

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:57

Mensch Ernst,

nu kannst du aber richtig Dampf ablassen über deinen neuen Schornstein. :yahoo:
Hast ja nicht mehr so viel zu tun.
Kannst schon mal den Termin vom Stapellauf bekanntgeben.

Die BLAUHEIS :prost:
Von der BLAUHEI- Werft zuletzt übergeben: Frachtdampfer VORWÄRTS, SS Rotterdam (V), MS Rostock (Typ XD),MS Johan van Oldenbarnevelt, KÜMO 500, FD Rostock, Fracht- Und Lehrschiff Heinrich Heine, MS Stubnitz, Hochseeschlepper Hermes, FD Thälmannpionier, MS Reutershagen, Portalkran mit kleinen Diorama, Seebäderschiff "Königin Luise", Saugbagger NETTY, Frachtdampfer Axeldijk, Z- Trawler, Fischdampfer Rostock
In Arbeit: MS Lakonia

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:02

Hallo :] Blauhei-Gäng :]

aus eueren Mund ist das Lob Klasse :rotwerd: da wird meine Birne ja tiefrot :rotwerd: auch von den anderen Mitgliedern ein GROßES DANKE.

Irgendwann nächste Woche. diese Schiff bereitet mir große Freude.

Grüße aus München nach Rostock
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Andi

Fortgeschrittener

  • »Andi« ist männlich

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 27. August 2005

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 8. Oktober 2006, 22:15

Hallo Ernst,

ich glaube es wird mal Zeit frür ein Treffen in München :D

Wenn es unsere Nachbarn in Wien geschafft haben, sollten wir doch das auch fertigbringen. Oder fahre ich das nächste mal nach Wien? ?(

München hätte aber den Vorteil, Deinen Eisbrecher in Natura zu sehen.

Einen schönen Bastelabend noch

Andi
Gruß aus dem Süden

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 8. Oktober 2006, 22:39

Hallo Andi,

da wäre ich nicht dagegen, ?( nur muß ich sagen das habe ich schon seit lägerer Zeit vor aber diese :] Büffel von kartonmodellbauer in München und im Umkreis haben es bis heute zustandegebracht :]

Bin immer noch in der Hoffnung es kommt ein Treffen zustande hier in München.

So jetzt beginnt der Fitzlkram die Teile die mit Farbpunkten markiert sind, hier ein Beispiel diese beiden Winden beidseitig des achternen Deckshauses.

Grüße
Ernst
»Ernst« hat folgende Bilder angehängt:
  • Dscf0371.jpg
  • Dscf0372.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

52

Montag, 9. Oktober 2006, 00:21

Hallo Freunde,

jetzt sind die letzten weisen Flecke weg, es kommt nur noch mit der farbmarkierung. Die hinteren Niedergänge habe ich erst jetzt eingebaut wegen der Spille im hinteren Deckshaus.

Grüße
Ernst
»Ernst« hat folgende Bilder angehängt:
  • Dscf0373.jpg
  • Dscf0374.jpg
  • Dscf0375.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 805

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

53

Montag, 9. Oktober 2006, 07:30

Hallo Ernst,

ein so ein Büffel sitzt in Puchheim und würde sich auf einen Stammtisch der "Kartoner" freuen. Nachricht genügt.
Zu Deinem Eisbrecher gratuliere ich Dir. Es ist ein schönes Modell!

Gruß
Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

54

Montag, 9. Oktober 2006, 16:44

Hallo Kartonmodellbaufreunde,

@ Michael,

habe einenen Aufruf reingestellt.

Der berüchtigte satz :yahoo: Kleinvieh macht Mist :yahoo: so hier seht iihr die Bögen da ist alles drauf mit der Farbmarkierung, ?( da habe ich mir was angetan sakrafix halleluja ?(

Grüße
ernst
»Ernst« hat folgendes Bild angehängt:
  • Dscf0376.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

55

Montag, 9. Oktober 2006, 18:10

Hallo Herbert und :yahoo:Blauhei-Gäng :yahoo:

habe eine Frage, die Spilloberteile habe ich mit 0,5 mm Karton verstärk hoffe das war richtig ???

dann siehst du links die zwei Sitzbänke da steht auch verstärken dran soll ich die mit 0,5 mm Karton oder einfach nur mit den restpapier verstärken ???

Für die anderen die Poller und Spiellköpfe ausgestanzt.

Grüße
Ernst
»Ernst« hat folgendes Bild angehängt:
  • Dscf0377.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

56

Montag, 9. Oktober 2006, 22:39

Hallo Kartonmodellbaufreunde,

das Vorderschiff ist bestückt bis auf die Ladebäume.
Auch seht Ihr was so ein paar kleine Teile für einen Kartonabfall haben.
Vom Auschneiden bis zur Montage hier die Bilder.

Grüße
Ernst
»Ernst« hat folgende Bilder angehängt:
  • Dscf0378.jpg
  • Dscf0379.jpg
  • Dscf0380.jpg
  • Dscf0381.jpg
  • Dscf0382.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

Herbert

Erleuchteter

  • »Herbert« ist männlich

Beiträge: 3 560

Registrierungsdatum: 23. März 2005

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 10. Oktober 2006, 07:01

Zitat

Original von Ernst
Hallo Herbert und :yahoo:Blauhei-Gäng :yahoo:

habe eine Frage, die Spilloberteile habe ich mit 0,5 mm Karton verstärk hoffe das war richtig ???

dann siehst du links die zwei Sitzbänke da steht auch verstärken dran soll ich die mit 0,5 mm Karton oder einfach nur mit den restpapier verstärken ???

Für die anderen die Poller und Spiellköpfe ausgestanzt.

Grüße
Ernst


Hallo Ernst,

in diesen beiden Fällen reicht ein Stück Restkarton vom Bogen aus.

Für die Ladebäume eignen sich Zahnstocher ganz gut. Die werden auf Länge geschnitten, einwenig verjüngt und dann weiß angemalt.

Viele Grüße

Herbert
Von der BLAUHEI- Werft zuletzt übergeben: Frachtdampfer VORWÄRTS, SS Rotterdam (V), MS Rostock (Typ XD),MS Johan van Oldenbarnevelt, KÜMO 500, FD Rostock, Fracht- Und Lehrschiff Heinrich Heine, MS Stubnitz, Hochseeschlepper Hermes, FD Thälmannpionier, MS Reutershagen, Portalkran mit kleinen Diorama, Seebäderschiff "Königin Luise", Saugbagger NETTY, Frachtdampfer Axeldijk, Z- Trawler, Fischdampfer Rostock
In Arbeit: MS Lakonia

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 10. Oktober 2006, 22:11

Hallo Herbert,

danke für die Auskunft die Sitzbank verstärke ich dann mit Abfallkarton.

Heute ist nicht viel rausgekommen habe nur ein paar Bilder geschoßen.

Mein heutiges Tagwerk.

Grüße
Ernst
»Ernst« hat folgendes Bild angehängt:
  • Dscf0398.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 15. Oktober 2006, 21:00

Hallo Kartonmodellbaufreunde,

da ich am Freitag und Samstag bis spät in der Nacht bei meiner EX-Frau war und am heutigen Sonntag im Garchinger Forschungszentrum Besucht habe =) da schwiert mir noch die Birne mit den rest wo man Hirn nennt =).

Beginne ich mit den au der Seilwinden sind noch fünf zu rollen.

Grüße
Ernst
»Ernst« hat folgende Bilder angehängt:
  • Dscf0018.jpg
  • Dscf0019.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 15. Oktober 2006, 22:26

Hallo Freunde,

die Winschen sind nun Komplett aufgeklebt.

Grüße
Ernst
»Ernst« hat folgende Bilder angehängt:
  • Dscf0020.jpg
  • Dscf0021.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

61

Montag, 16. Oktober 2006, 17:08

Hallo Freunde,

es geht weiter mit den Bau, Arbeitsboot ist auf den Platz und David angeklebt die Kleinteile seht Ihr rechts auch für das Rettungsboot.

Grüße
Ernst
»Ernst« hat folgendes Bild angehängt:
  • Dscf0028.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 805

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

62

Montag, 16. Oktober 2006, 17:36

Hallo Ernst,

der Stapellauf nähert sich ja mit riesen Schritten. Bringst Du die Jantzen nächste Woche mit?

Grüße

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich

Beiträge: 3 093

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

63

Montag, 16. Oktober 2006, 20:57

Hallo Ernst,

Der schaut ja schon sehr gut aus, dein Eisbrecher, da wird das Eis bald gebrochen werden:D :D :D

Herzliche Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

64

Montag, 16. Oktober 2006, 21:03

Hallo freunde,

hört blos auf :rotwerd: meine Birne inclusive Hirn leuchtet voll im Rotenlicht :rotwerd:

Vielen vielen dank für euere aufmunternde Worte.

Herzliche Grüße
Ernst


PS. Jetzt gibt es eine Tasse frisch aufgebrüten Kaffee :prost:
Bin jetzt ein GELIaner

indycol

Fortgeschrittener

  • »indycol« ist männlich

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 4. August 2005

Beruf: Dipl.Ing.

  • Nachricht senden

65

Montag, 16. Oktober 2006, 21:08

Hallo Ernst,

der Eisbrecher gefällt mir sehr, auch Dein Bericht. Hab ihn mir jetzt auch vorgemerkt, es müssen ja nicht immer Kriegsschiffe sein

Grüß Dich
Edi

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

66

Montag, 16. Oktober 2006, 21:26

Zitat

Original von hagen von tronje
Hallo Ernst,

geht ja recht flott voran bei Dir! Könntest Du das Modell vielleicht etwas größer zeigen?

Servus
hvt


Hallo Hagen von Tronje,

Klar werde die entsprechenden Bilder machen.

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

67

Montag, 16. Oktober 2006, 21:49

Hallo Freunde,

auf Hagen von tronjes Wunsch stelle ich jetzt etwas größere Bilder vom Bauzustand rein.
»Ernst« hat folgende Bilder angehängt:
  • Dscf0030.jpg
  • Dscf0032.jpg
  • Dscf0034.jpg
  • Dscf0035.jpg
  • Dscf0037.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

68

Montag, 16. Oktober 2006, 21:50

Grüße
Ernst
»Ernst« hat folgende Bilder angehängt:
  • Dscf0039.jpg
  • Dscf0040.jpg
  • Dscf0041.jpg
  • Dscf0042.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

Simon

Profi

  • »Simon« ist männlich

Beiträge: 899

Registrierungsdatum: 24. März 2005

Beruf: Berater

  • Nachricht senden

69

Montag, 16. Oktober 2006, 21:51

Hallo Ernst,

wird ein schönes Modell und v.a. finde ich rot eine interessante Decksfarbe!

Simon
Aus beruflichen Gründen zur Zeit leider nur passive Beteiligung ...

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

70

Montag, 16. Oktober 2006, 23:54

Hallo Freunde,

zum bessern sehen wurde der Eisbrecher auf die Kaffeetasse gestellt.

Ein Rettungsboot ist an Bord.

Grüße
Ernst
»Ernst« hat folgende Bilder angehängt:
  • Dscf0043.jpg
  • Dscf0044.jpg
  • Dscf0045.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

Herbert

Erleuchteter

  • »Herbert« ist männlich

Beiträge: 3 560

Registrierungsdatum: 23. März 2005

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 17. Oktober 2006, 07:12

Hallo Ernst,

noch schnell die Masten und Antennen, dann kann schon der erste Einsatz kommen.
Für die Restarbeiten weiterhin sehr viel Spaß

wünscht

Herbert
Von der BLAUHEI- Werft zuletzt übergeben: Frachtdampfer VORWÄRTS, SS Rotterdam (V), MS Rostock (Typ XD),MS Johan van Oldenbarnevelt, KÜMO 500, FD Rostock, Fracht- Und Lehrschiff Heinrich Heine, MS Stubnitz, Hochseeschlepper Hermes, FD Thälmannpionier, MS Reutershagen, Portalkran mit kleinen Diorama, Seebäderschiff "Königin Luise", Saugbagger NETTY, Frachtdampfer Axeldijk, Z- Trawler, Fischdampfer Rostock
In Arbeit: MS Lakonia

hemingway

Meister

  • »hemingway« ist männlich

Beiträge: 2 192

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 17. Oktober 2006, 07:40

Hallo Ernst!

Muss die "Stephan Jantzen" schon das Eis in deiner Kaffeetasse brechen?

Aber Scherz beiseite, man sieht, wieviel Spass du beim Bauen dieses schönen Modells hast! Danke, dass du uns daran teilhaben lässt!

Gruss Bernhard

Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 636

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 17. Oktober 2006, 08:44

Hallo Ernst,

Ein schönes Modell!
Gefällt mir sehr!

=D> =D> =D>

Grüße Friedulin

Albert Weigl

Fortgeschrittener

  • »Albert Weigl« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2006

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 17. Oktober 2006, 13:29

Servus Ernst,

man sieht, das die bayrische Fraktion in diesem Forum auch was
von Seefahrt versteht. Wenn ich mein erstes Schiffe baue, hoffe ich,
dass ich mich vertrauensvoll an Dich wenden kann.

Regensburg-Oberpfalz grüßt München-Oberbayern


Albert

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 17. Oktober 2006, 19:07

Hallo Albert,

Danke für deine netten Worte.

Ist aber nicht so es gibt mehrere Bayern hier im Forum die Schiffe bauen siehe Franz Holzeder und der ist Lokomotivenfahrlehrer.

Nicht zu Vergessen den "bauerm Michael" baut auch Schiffe.

Da werden wir alle dir helfen mit einen Schiff zu bauen.

Frage an dich ?
Kannst du am 25.10 zu unseren Treffen kommen "da habe ich im Urin" das mehrere Ihre Schiffe und Kartonmodelle mitbringen.

Viele Grüße an den "Indian Summer" in Regensburg vom "Indian Sumer" in München
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 17. Oktober 2006, 22:59

Hallo freunde,

so ein paar Kleinteile angeklebt.

Viele Grüße
Ernst
»Ernst« hat folgende Bilder angehängt:
  • Dscf0047.jpg
  • Dscf0048.jpg
  • Dscf0049.jpg
  • Dscf0050.jpg
Bin jetzt ein GELIaner

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 420

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 17. Oktober 2006, 23:49

Servus Ernst,

Du legst dich mächtig ins Zeug !!!!!

Saubere Arbeit :super:

Grüße aus Wien, Herbert

Albert Weigl

Fortgeschrittener

  • »Albert Weigl« ist männlich

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2006

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 08:28

Hallo Ernst,

leider kann ich am 25.10. zum Treffen nicht kommen, aber ich hoffe das ich beim nächsten Treffen dabei sein kann. Dienstlich bin ich auch an Wochenenden bzw. an Feiertagen oft eingeteilt, und kann nur weit vorausplanen.

Aber ich werde im Geiste bei EUCH sein, und mich in meiner Leitstelle ärgern, das ich festsitze.

Gruß aus dem kalten Regensburg, ich geh jetzt ins Bett, das hab ich mir nach der Nachtschicht verdient.

GÄÄÄHN Albert

P.S. Das Forum macht Spass, Gute Nacht

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt
  • »Ernst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 19:35

Hallo Albert,

es gibt bestimmt ein nächstes mal.

Dieses Schiff geht langsam der fertigstellung (Stapellauf) entgegen.

was soll ich als nächstes basteln "Kopfkratz welches Schiff"

Albert dir einen schönen fröhlichen abend nach den tagesschlaf.

Viele Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

80

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 20:03

@Ernst
Ein schnuckliges Schiff die Stepan Jantzen, liegt auch noch bei mir in der Schublade, Vielen Dank für deinen gut bebilderten Bau, das hilft mir und insbesondere meinem Sohnemann beim Eigenbau.
Gruß Robi
Splendid Isolation ?????

Social Bookmarks