Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ully

Forumspostmaster

• »Ully« ist männlich
  • »Ully« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. März 2005

Beruf: Sackpfeifer

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. August 2009, 18:06

Eine kleine Altstadt in der Bretagne

Demat asambles! (Das ist bretonisch und heißt in etwa "Moin zusammen", ähem =) )

Just zurückgekehrt aus meiner seit 50 Jahren geliebten Bretagne möchte ich ein kleine Mitbringsel vorstellen: "Une petite cité historique de Bretagne", erschienen in den Editions OUEST-FRANCE

Auf 16 Karton-Bögen im Format 32 cm x 25,5 cm findet man 20 Häuser, ein Straßenpflaster und ein Hintergrund-Bild, man kann daraus ein Diorama mit den Maßen 72 cm x 30 cm bauen; die Anleitung umfasst 16 Seiten.
Der Karton ist sehr dick, der Druck glänzt leicht, aber: früher haben die Bögen vom gleichen Hersteller sehr stark geglänzt, es hat sich also etwas verbessert ;)

Dargestellt sind im Maßstab 1:87 Häuser aus vierzehn Städten der Bretagne: Auray, Dinan, Dol-de-Bretagne, Guingamp, Lamballe, Locronan, Morlaix, Paimpol, Quimper, Rennes, Rochefort-en-Terre, Saint-Brieuc, Tréguier und Vannes.

Sehr liebevoll sind die Details der Geschäfte gestaltet - so hat man sie schon überall in der Bretagne mal gesehen!

Ich werde die Häuser bei Bedarf scannen, dann glänzen sie auch nicht mehr; ich habe dann wunderbare Geschenke für Bretagne-Fans! =)

Kenavo - Ully
»Ully« hat folgendes Bild angehängt:
  • Cover.jpg
"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
Gorch Fock

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ully« (25. Oktober 2009, 14:31)

Ully

Forumspostmaster

• »Ully« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. August 2009, 18:09

Und hier einige Bögen:
»Ully« hat folgende Bilder angehängt:
  • cr1.jpg
  • cr2.jpg
  • cr5.jpg
  • cr6.jpg
  • cr8.jpg
  • cr9.jpg
Gorch Fock

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ully« (25. Oktober 2009, 14:35)

Liekedeeler

Fortgeschrittener

• »Liekedeeler« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. August 2009, 20:27

RE: Eine kleine Altstadt in der Bretagne

Hallo Ully,

schön das Du nicht nur Deinen 50 Jahresurlaub in Frankreich genossen hst, sondern auch noch wunderschöne alte Häuser mitgebracht hast. Wirst Du das Diorama auch bauen, oder verschwindet es in Deiner Sammlung?

Herzliche Grüße

Rolli
Was kümmert es die See, welcher Teil gerade Welle ist.

Ully

Forumspostmaster

• »Ully« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. August 2009, 21:22

Neej, mei Guatster,

ich werde die Scans der einzelnen Häuser bauen, so peu à peu - schon gar nicht als Diorama! Die Original-Bögen verschwinden selbstverständlich in meiner Sammlung! :D

Liebe Grüße - Ully
Gorch Fock

• »Vater und Sohn« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. März 2006

Beruf: Schifffahrtskaufmann

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. August 2009, 08:30

Total schöne Bögen, Ully!
Ich hoffe, Du lässt uns am Bau der einzelnen Häuser teilhaben.

In meinem zweiten Leben konzentriere ich mich auf Architektur im Kartonbau.... mein erstes reicht kaum noch für die zu bauenden Schiffe!

Beste Grüße,
Torben

Ully

Forumspostmaster

• »Ully« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. August 2009, 12:54

Moin zusammen!

Hier nochmal auf besonderen Wunsch (Hallo Rolli!) zwei Vergrößerungen!

Viele Grüße - Ully
»Ully« hat folgende Bilder angehängt:
  • Buvette.jpg
  • Faiencerie.jpg
Gorch Fock

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ully« (25. Oktober 2009, 14:37)

Social Bookmarks