eine Handvoll Autos...

  • ...für mein jüngstes Projekt.


    Hallo Kartonbauer,


    ich habe mich mal wieder in fremden Sphären herumgetrieben und ein paar Autos entworfen.
    Nun möchte ich Euch die Fotos nicht vorenthalten - entschuldigt bitte
    die Qualität der Tiefenschärfe, ich kämpfe noch mit den Tücken der
    Kamera...




    Die gezeigten Autos sind alle im Maßstab 1:100. Für mein Projekt brauche ich sie allerdings in 1:250. In der Größe kann ich dann aber nicht mehr einschätzen ob die Teile wirklich passen oder nur vor Angst zusammenhalten, deswegen habe ich mich entschlossen die 1:100-Modelle zu bauen. Macht gerade auch irgendwie Spass.


    Im nächsten Teil zeige ich Euch den Zusammenbau einiger Modelle.


    Viele Grüße
    Imogen

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • Und weiter gehts...


    Die folgenden Bilder geben einen kleinen Eindruck vom Zusammenbau einzelner Autos.


    Zuerst der Dacia:



    Die Innenseiten der Räder sind falschrum gefärbt - habe ich dann beim Ankleben auch gemerkt - sah nämlich blöd aus ;)


    Dann der Touran:



    Die Räder baue ich zuletzt an, dann kann man durch die Öffnungen noch ziemlich gut die Klebestellen von innen gegenhalten und formen.


    Und zu guter letzt ein Smartie in Bonbonfarbe (...grusel...) - auf speziellen Wunsch meiner Kurzen:




    In Arbeit befinden sich noch ein Logo, ein Fabia, ein Daimler mit Wohnwagen und gaaaanz wichtig der Pferdeanhänger für den Freelander... (auch auf speziellen Wunsch usw.usw...). Irgendeinen LKW oder Reisebus oder sowas größeres brauche ich glaube ich auch noch - mal sehen was passt.


    erstmal Viele Grüße
    Imogen

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • Sehr schön, Imogen!


    Mir gefallen Deine Modelle. Da ich fast ausschließlich Autos baue, gucke ich natürlich auch gern mal übern Tellerrand.
    Mach weiter so.


    Du schreibst 1:250, sollen die Fahrzeuge auf einen Autotransporter?


    Gruß
    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)


    Meine Modelle auf ecard: https://ecardmodels.com/vendors/hvc

  • Zum Schluss möchte ich Euch die Kleinen natürlich nicht vorenthalten. Wie schon gesagt, wichtig für mein Projekt waren eigentlich die 1:250 Modelle.
    Der Freelander hat schonmal den Weg an Bord gefunden:



    Der Rest wartet noch auf dem Parkplatz:



    Den Grand Cherokee im Hintergrund habe ich vor knapp. 2 Jahre mal für eine Freundin gebaut. Mal sehen ob ich das Design nochmal überarbeite- oder ihn einfach so lasse...
    Bei dem Dacia habe ich das kleine Modell wie das Große mit Boden'blech' gebaut - dadurch wird es gemein schwierig von innen an die Enden heranzukommen. Dadurch sieht er leider etwas verknautscht aus. Die nächsten habe ich dann ohne Boden gebaut - das macht das Ausformen der Front- und Heckpartie wesentlich einfacher weil man auch eventuelle Asymmetrien leichter geradebiegen kann. Das nächste Foto zeigt das erste Modell mit Boden und den nächsten vereinfacht ohne Boden.



    Die Räder habe ich bei der 1:250 Variante ab dem zweiten Modell auch nicht mehr extra gebaut (Faulheit siegt)


    Die Uthlande werde ich dann gesondert vorstellen wenn sie fertig ist.


    erstmal Danke für Euer Interesse
    Viele Grüße


    Imogen

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • Moin Imogen,


    schönes Zubehör für die Ausgestaltung der 250er Szenerie. Es gibt einfach zu wenig Zubehör in dieser Richtung, von daher wäre meine Frage nach einer möglichen Veröffentlichung?


    Liebe Grüße
    Robi


    und weiterhin viel Spaß beim Konstruieren. Die Uthlande sieht auch schon gut aus.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo!


    @Klaus - Danke! Ich hatte Deinen Post nicht rechtzeitig gesehen , aber nun weist Du ja dass die Autos auf die Uthlande sollen.


    @Robi - Dir auch Danke für Dein Lob. Ich denke dass ich einen Download mit den 250ern auf meine Webseite packe. Würde das alternativ hier auch gehen?


    Viele Grüße
    Imogen

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • Moin Imo,


    klar geht das auch hier. Würde mich sehr freuen ( und viele Mitglieder hier auch!)


    Danke im Voraus
    Liebe Grüße und schon ein frohes und besinnliches Fest dir und deiner Familie


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Imogen,
    zwar weiß ich nicht , ob das hier geht. Ich lege die Frage sehr vertrauensvoll in die Hände der Betreiber. Denn es fehlen solche kleine Modelle zum Beleben der Hafenszenen und anderen Darstellungen.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo,


    ich war nicht untätig und habe gestern Abend 'mal eben' den versprochenen Pferdeanhänger gebaut.
    Für den Anhänger habe ich im Netz keine Zeichnungen gefunden, aber das eckige Teil war auch von Fotos gut abzuzeichnen...
    Noch flugs abgewickelt (ging ohne 3D) - 'angemalt' und ausgdruckt lag dann das vor mir:



    der Zusammenbau ging recht flott...



    So dass das erste Pferd schonmal schnuppern konnte... Ätsch - Schimmelchen war schneller!
    .


    ...die Plane ankleben, geht schneller als eine echte draufpfriemeln...



    dann noch den kleinen Braunen verladen und ab geht's zur Fähre...



    Mist!! - passt nicht - das war, wie der Kennerblick sicher schon gesehen hat, das 1:100 Modell.
    Das Kleine für die Fähre war mir gestern doch etwas zu klein für müde Augen...


    Bis bald und
    Viele Grüße


    Imogen

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • Imogen, den Braunen hast Du offenbar ziemlich müde geritten, so wie der sich ermattet gegen die Trennstange lehnt... :)


    Es wäre schön, wenn die Modelle hier zum Download ständen!

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo,


    hier kommt noch ein klitzekleiner Nachtrag zum Nachtrag....


    jetzt passen die Pferde endlich mit aufs Schiff.



    einen schönen Abend noch


    Imogen


    P.S. Helmut - ....der will nur kuscheln...

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • Hallo,
    ob das Pferd müde ist oder nicht, dürfte egal sein. Dafür bekommen wir aber ein hervorragendes Stück Kartonmodellbaus zu sehen.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Es wäre schön, wenn die Modelle hier zum Download ständen!


    Ich finde es nicht schön; wenn - dann nur für Geld - egal für welchen Zweck - nur nicht für umsonst! Mir geht die Mitnehm-Mentalität in diesem Lande mittlerweile ganz gehörig auf den Zeiger! In vielen Fällen kommt von den Gutmenschen nicht mal ein Danke als Textzeile .. manchmal muß es eben direkt sein - so ist mittlerweile das Leben in der neuen Ökonomie ...


    trotzdem - mit einem lieben Gruß
    Wilfried

  • Ich finde es nicht schön; wenn - dann nur für Geld - egal für welchen Zweck - nur nicht für umsonst! Mir geht die Mitnehm-Mentalität in diesem Lande mittlerweile ganz gehörig auf den Zeiger! In vielen Fällen kommt von den Gutmenschen nicht mal ein Danke als Textzeile .. manchmal muß es eben direkt sein - so ist mittlerweile das Leben in der neuen Ökonomie ...


    trotzdem - mit einem lieben Gruß
    Wilfried


    Deine Meinung in Ehren, doch wurde das Angebot des kostenloses Downloads von Imogen aufgestellt. Niemand wurde hier genötigt oder angebettelt auf jeden Fall einen kostenlosen Download hier einzustellen. Daher finde ich deine Kritik an dieser Stelle deplatziert :thumbup:

    -----
    Kannst'e knicken!