Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 621

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. September 2011, 12:38

Eine Einladung zum Mitbauen: Yamaha SR-400, FreeDownload

Juchuuu.... :thumbsup:

Freunde! Dieses Forum ist ja Weltbekannt und –berühmt für seine Doppelbauberichte.
Und da meinereiner gerade mit dem entzückenden Motorradmodell von Yamaha liebäugelt, kam mir doch glatt die Idee, mit einigen von Euch zusammen zu werkeln.
Na? Wie-isset? Watt-geht? Ochkomm... :rolleyes:

Dieses klassisch schöne Bike wartet nur auf uns....
»Wanni« hat folgende Bilder angehängt:
  • 001.jpg
  • 002.jpg
  • 003.jpg

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 621

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. September 2011, 12:40

Der Download

Das Modell gibt`s hier:

Modell:
http://www.yamaha-motor.co.jp/global/ent…ealistic/sr400/

und über 50! ^^ Verschiedene Tank-Farbvarianaten gibt`s hier:
Tanks:
http://www.yamaha-motor.co.jp/entertainm…tank/index.html

Sogar einen tollen kompletten Baubericht von RolfMohr gibt`s, und zwar hier:
"Yamaha SR400" / Freier Download / ohne Maßstab [FERTIG]

Na? Lust-zum-Mitmachen? Ne-gut-ne?
»Wanni« hat folgende Bilder angehängt:
  • 004.jpg
  • 005.jpg

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 621

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. September 2011, 12:43

Die Bauanleitung

Die Bauanleitung gefällt mir bereits ausnehmend gut, da sie klar, deutlich und ausführlich ist. Die Unterteilung in verschiedene Bauabschnitte, welche jeweils mit Buchstaben gekennzeichnet sind, machen das Ganze auch einsteigerfreundlich. Die Fotos am Ende jedes Abschnittes sind nochmals eine Besonderheit.



Das einzelnen Abschnitte sollen dann am Schluss gemäss Seite 13 der Montageanleitung zu einem kompletten Modell zusammen gebaut werden



Na? Jeztaber... 8)

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 621

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. September 2011, 15:46

Der Motor

Um das Verlangen zum Mitbauen bei Euch bis ins Unerträgliche zu steigern ^^ , fang` ich schonma an:
Ich beginne mit dem Motor, dessen Teile auf zwei Bögen D zu finden sind



Die ersten drei Teile werden gefaltet und gebaut



Naja, is ein bisken eckig, aber diese asiatischen Kartonmodelle sind halt so...

So, jätzaber...Mindestens 15 weitere Forumsmitglieder haben sich gerade das Modell gesaugt und steigen hier mit ein, ne? 8o

5

Montag, 26. September 2011, 17:33

Ja hallo, Wanni is bäck!

Und mit einem pipfeinen Motorrad. Hast Du die Lederkluft schon an?
Du weißt schon, die mit den langen Fransen an den Ärmeln?
Herzliche Grüße
Gerald


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ua mau ke ea o ka āina i ka pono

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 621

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. September 2011, 18:57

Junger Mann zum Mitkleben gesucht

Wer hat noch nicht...eine neue Fahrt beginnt...schnell noch auf die Yahmaha Papercraft Seite und den Download gesichert...Auf geht`s..eine neue Kleberunde beginnt..
Junger Mann zum Mitkleben gesucht... 8o
...auch die Dame da hinten mit dem roten Kleid... :love:

Aufauf...

Nun gut, weitere 30 potenzielle Mitbastler laden gerade das Modell auf ihre Festplatten...

Ich klebe derweil Teil D4 und D5, den Zylinderkopf zusammen



und damit können die Teile D1 – D5 verklebt werden



Jaaaaaa, da will man mitbauen, da will man nicht im Abseits stehen, herein-herein, dazu-dazu... 8o

(zur Lederjacke sag` ich lieber nix...irgendwie passen die alten Sachen nicht mehr...ich muss irgendwie grösser geworden sein, oder kann Leder einschrumpfen?.. 8| )

Gummikuh

Erleuchteter

Beiträge: 4 411

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. September 2011, 20:19

Oh, Boy, The Wan-Man!

neee, Junge, wo geisterst du denn noch überall herum? Passagierflieger in einzufuffzích, Hubschrauber, dubiose georgische Modelle (oder was das war) und nu ein Mopped....I don´t grip it.
Mitschrauben werde ich nicht (schon gar nicht....(äh, nee, lassen wir das)), aber begeisterter Zuschauer allemal.

Viele Grüße

Till

P.S.: Ist deines Seins hier nun wieder dauerhafter? Huiii, DAS wäre ja freundige Aussichten....
Is das Kunst, oder kann das wech?

  • »the Wanderer« ist männlich

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 19. September 2010

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. September 2011, 21:27

Wie geil ist das denn?

Papier-Motos vom Hersteller! Da hab ich mir doch gleich die VMax heruntergeladen und werde mir damit meine enthaltsamen Winterabende erfreuen! Zwar bevorzuge ich in natura meine Reise-Enduro, aber die werd ich auch noch mal in Papier bauen.

Danke für die Aufforderung, Wanni.


Freundlichen Gruss

Herbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the Wanderer« (26. September 2011, 21:48)


9

Montag, 26. September 2011, 22:47

Der Wanni ist aus der schöpferischen Krise zurück - das ist mir doch glatt drei Smilies wert :thumbsup: :thumbup: 8o

Hau rein und laß die Yamaha wachsen, meint

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

J.R.

Meister

  • »J.R.« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 30. Mai 2011

Beruf: Öl-Magnat

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. September 2011, 23:01

Mensch Wanni,

schön das Du wieder unter uns weilst. Ich kenn das, irgendwann wird auch Hawai mal langweilig und man(n) besinnt sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben.
Zunächst war ich ja ein wenig verwundert, aber eigentlich ist es doch logisch: Hubi--Conni--Hercules-- na, was fehlt in der Reihe?---klar, die Yamaha SR400!
Ich muss ja zugeben, die kleine Yamaha sieht schon schnuckelig aus, aber leider schufte ich mich noch zu sehr mit der Thunderbolt ab, um mal ebend ein Zweirad dazwischen zu schieben.
Bin mir jedoch sicher, das Du Deinen Mitbauer findest..... wenn nicht hier, wo sonst!

Gib Gummi!!

Gruß
J.R.
________________________________________________________

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henri Matisse )

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 621

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. September 2011, 14:45

Der Zylinder

-Brähjking Niuhs- :!:

Gestern brach der Server der Yahmaha-Papercraft Seite vollständig zusammen, da ganz-ganz viele Anfragen aus Deutschland bezüglich des tollen Papiermodells der SR-400 die Leitungen überlastete...

Ah ja... 8o

Ich bau derweil den Zylinder weiter:



Uih-jui-juih...Origami-mässige Falt-Falz-Klebearbeiten...

Ah ja, ein Zylinder mit Zündkerze und irgendeinem Dings hinterdran...



So, jetzt zeigen die Mitbauer mal was, ne... 8)

12

Dienstag, 27. September 2011, 20:26

Na prima. Hast du auch schon die Lochzange für die Bremsscheiben? :D
Ich hab von Motorrädern erst mal genug mit der Vmax und der MT-01......
»Mino« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC02170.JPG
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

Social Bookmarks