Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

• »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt
  • »Henry« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

• Nachricht senden

1

Samstag, 2. April 2005, 01:39

Eine BN für Jedermann

Hallo,
ich hoffe doch das der Link hier neu ist http://www.inselflieger.de/interaktiv_broschueren.html
Beste Grüße
Henry
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

knooty

Fortgeschrittener

• »knooty« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Beruf: Arzt

• Nachricht senden

2

Freitag, 15. April 2005, 11:45

Aufgrund starker Nordwinde wurde einer dieser süßen Inselhüpfer nach Süddeutschland geweht und von mir gesichtet...!

NB: handelt sich um eine Auftragsarbeit für meinen 4jg. Sohn, den ersten Sturzflug hat sie schon überstanden - ein nettes Modell, schnell zu bauen, zwei Anmerkungen jedoch:
1. die empfohlenen "2 1-Cent-Stücke" als Gewicht in der Schnauze reichen nicht! Ich musste nochmal aufschneiden und nachladen...
2. das Formen der Flügel ist (wie man sieht) etwas schwierig, da sie hauptsächlich luftgefüllt sind und beim Höhenruder habe ich irgendwas nicht richtig kapiert... ;)
»knooty« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0929_1_1.jpg

Derzeit in Bau: Hafen-Diorama (HMV-Jubiläumsmodell)

FERTIG!!:
Regulus
schon gar nicht mehr wahr:
Fiat 621 Feuerwehr

Herbert

Erleuchteter

• »Herbert« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. März 2005

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. September 2005, 13:10

Hallo Knooty,

dein Flieger ist schön anzusehen =D> =D> =D>
Fliegt der als Inselflieger! nicht die falsche Richtung?
Wird ein orientierungsloser Pilot sein, glaubt mein Freund der Blaubär :D :D :D

nichts für Ungut, werde mir jetzt das Modell runterladen.

Viele Grüße von der Ostsee

Herbert
Von der BLAUHEI- Werft zuletzt übergeben: Frachtdampfer VORWÄRTS, SS Rotterdam (V), MS Rostock (Typ XD),MS Johan van Oldenbarnevelt, KÜMO 500, FD Rostock, Fracht- Und Lehrschiff Heinrich Heine, MS Stubnitz, Hochseeschlepper Hermes, FD Thälmannpionier, MS Reutershagen, Portalkran mit kleinen Diorama, Seebäderschiff "Königin Luise", Saugbagger NETTY, Frachtdampfer Axeldijk, Z- Trawler, Fischdampfer Rostock
In Arbeit: MS Lakonia

Social Bookmarks