Eine bastlerische Herausforderung

  • Hallo Leute!


    Vor ein paar Tagen, habe ich mir hier aus dem Forum etwas runtergeladen und ich möchte hier nun über dieses umfangreiche Objekt berichten.
    Ich werde detailiert über dieses schwierige Bauobjekt berichten.
    Zuerst musste ich erst einmal meinen Arbeitsplatz herrichten, das heißt, meine Arbeitunterlage ( Schneidmatte ) auf dem Tisch justieren.

  • Der nächst Schritt war das Ausschneiden. Hier mußte man sehr sorgfälltig arbeiten, denn sonst bekommt man kein gutes Ergebnis. Auch das Falten mußte sehr sorgfältig geschehen.

  • Nach einiger Zeit verklebte ich die letzte Seite und der Würfel war fertig PUHHH!!!!! :rotwerd:
    Ich hoffe, dass Euch mein " Superbaubericht gefallen hat. Ich hoffe nur, dass ich keinem damit zu nahe getreten bin, denn ich wollte nur mich mal so schön auf die Schippe nehmen und hoffe es ist mir gelungen.


    Fritz

  • I notice that you have kept the original tabs which came with the kit. Would you say that this in any way made for an inferior final product? Will you indeed consider making separate tabs in your next project of this kind, or do you think the present method yields a sufficiently acceptable result?


    I fully respect your purist's approach not to use any protective coating on the final product. However, don't you think the wear and tear this utility product will be exposed to would motivate a layer of protective varnish? In that case would you choose spray or brush application, matt or gloss varnish?


    I would much appreciate your expert opinion on these issues, which lie close to my own heart in view of certain upcoming projects of similar nature.


    Respectfully, Leif


    PS. Would you consider building this model in another scale? It strikes me as an excellent subject for rescaling into 1:87. Or, if you are willing to put in the time and effort required, why not go all the way to "museum scale" of 1:16! The state of the art of contemporary card model kits certainly justify it. Just a thought.

    Dankbar für die Gelegenheit auf Englisch schreiben zu dürfen, kann aber Antworten problemlos auf Deutsch lesen.

  • Ähhhh Micro.


    Das mit den Kanten färben ist eine Diskusionsbasis. Ich neige dazu, dass dieses Supermodell in seiner einzigartigen Beschaffenheit nicht mit irgendeinem Farbauftrag verunreinigt werden darf. Andererseits könnte durch das Einfärben der Kanten zu einem noch homogeneren Ergebnis führen. Also ist es jedem selber überlassen, Original ober Fälschung! :D


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Danke Peter!!! :meister: :meister:

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Hervorragen detailierter Baubericht!!!


    ÄÄÄhm, könntest du evtl. irgemd etwas zum Größenvergleich danebenstellen??? 8) 8)

    Gruß aus Würzburg


    Ralf





    Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

  • Mich??!! :D :rotwerd:

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Quote

    Original von FRITZKARTON
    Mich??!! :D :rotwerd:


    Ja, stelle Dich doch bitte mal daneben, der Größenvergleich würde mich auch interessieren, schließlich lautet doch Dein Motto "es geht auch größer", ich vermute dass in den Würfel mindestens ein Röhrenmonitor mit 22" passt :yahoo:

  • Hallo Fritz!


    Ich hab' mich gleich drangesetzt und Dein Supermodell in dem uns wohlbekannten Maßstab 1:250 umgesetzt - nur so kommt die wahre majestätische Größe Deines Objekts (und Deiner Schneidematte) 'raus!
    Ich habe sogar die Kanten gefärbt!


    :D Ully

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock

    Edited once, last by Ully ().

  • Mensch Ulli, klasse. Nun brauchen wir noch einen im Maßstab 1:1250 :D!

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Lieber Fritze, kein Problem....

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock