Ein schottisches Cottage

  • Hallo klebende Gemeinschaft!


    Nachdem ich mich nun schon durch zahlreiche Seiten geklickt habe und mir mehrmals der Mund vor Staunen offen stand, habe ich beschlossen, mich nun auch mal selbst zu Wort zu melden.
    Ich bin ein 54jähriger Thüringer, der seine Brötchen damit verdient, daß er als Mediendienstleister arbeitet - sprich : ich mache Filme für Leute, die etwas gefilmt haben wollen. Meist sind das Industrieunternehmen oder Reha-Kliniken. Darüberhinaus produziere ich selbst DVDs für regionale Anlässe und arbeite hin und wieder für einen lokalen Stadtfernsehsender in Saalfeld.
    Gebastelt habe ich schon seit frühester Jugend, als es in der "ehemaligen" DDR noch massenweise Bastelbögen gab. Die Wartburg hab ich wenigstens dreimal gebaut.. Dann habe ich angefangen, selbst Modelle zu bauen. Zuerst Häuser in allen möglichen Varianten, dann Raketen und Raumschiffe. Bei mir stand einmal ein Modell einer Saturn V mit der stolzen Höhe von 1,50 Meter im Kinderzimmer. Und an der Decke hing die Salut-Raumstation mit 60 cm Länge. Naja... lang lang ists her. Von meinen früheren Modellen ist nichts übriggeblieben - weiß der Geier warum....
    Dann kamen Beruf, Stdium, Kinder und und und .. und ich hab mich mehr aufs Basteln im Bereich der Elektronik verlegt, habe Möbel gebaut und meine fast ganze Wohnung damit ausgestattet.
    Irgendwann einmal habe ich im Internet nach einem Modellbaubogen rein intressehalber gesucht .. und mich hat die Fülle der Angebote fast erschlagen.
    Um es kurz zu machen - mich hat das Schneide- und Klebefieber ebenso wieder gepackt wie das Konstruieren. Ich arbeite dabei mit AutoCad und CorelDraw (in der 7er Version)
    Ich möchte hier mal ein paar meiner letzten Modelle vorstellen.
    Zuerst wäre da ein Modell eines schottischen Cottages, das ich abgewandelt anch einem Foto gebaut habe. Dann als zweites Bild das Modell des "MILLSHOP" aus Fort Williams, ebenfalls in Schottland, und drittens (und vorerst letztes) das Modell eines alten schottischen Bauernhauses.
    Zu letzterem kann man sich auch den Baubogen von meiner Bastel-Hompage runterladen - kostet natürlich nix.
    Dort stehen auch Erläuterungen zu den einzelnen Modellen und es sind mehr Fotos zu sehen.


    Meine Homepage - Adresse ist : http://people.freenet.de/Bastelmigo/


    So .. das solls fürs Erste gewesen sein.....
    klebrige Grüße und viel Spass beim Basteln wünscht euch allen MiGo

  • Hallo MiGo,


    Deine Häuser gefallen mir sehr gut!!!! Da kommen Erinnerungen an meine Schottlandreisen auf!!!


    Glückwunsch auch zu Deiner Homepage, kurz und informativ, wie es sein soll (Hochglanz-Multimedia-Pages mit null Ausage gibt es genug, oder??)


    Ich beschäftige mich auch schon eine ganze Weile mit dem Gedanken, Modelle aus Schottland zu erstellen (Eileen Donan Castle würde mich reizen),
    wenn nur nicht die umfangreiche Recherche wäre, schließlich sollen ja die Abmessungen Passen. Bilder davon gibt´s ja genügend, konnte nur noch nirgends was maßstäbliches auftreiben.


    Gruß aus Würzburg
    Ralf

    Gruß aus Würzburg


    Ralf





    Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

  • Hallo MiGo,


    auch ich habe bereits deine Website besucht und bin von den Modellen angetan. Besonders freue ich mich auf das Modell eines schottischen Cottages.


    Viel Spass hier!

    Mit freundlichen Grüssen aus Zwenkau (Sachsen)


    Uwe Jäger
    _________________
    in Arbeit:


    - Bauten aus Karton f. Spur 0e Schmalspuranlage
    - Burg Karlstein aus dem Betaxa-Verlag (muss warten!)
    - in Absicht Luftschiff "Graf Zeppelin" von Schreiber
    __________________________________________


    Feststellung: Hat man mehr als 2 Kartonmodellbaubögen im Vorrat, ist die Auswahl doch schon nicht mehr so einfach!