Ein Ritter aus Korea

  • Nach längerer Pause wieder einmal zum Kleber gegriffen. Schere war nicht nötig, weil die Rüstungs- und Schwertteile schon vorgestanzt waren.
    Dieser europäische Ritter aus dem 16. Jahrhundert stammt kurioserweise aus Südkorea von dem Hersteller "3D Paper".
    Er ist 62 Zentimeter hoch - also etwa ein Drittel der Originalgröße.
    Wie genau gefalzt werden musste, war manchmal ein wenig unklar. Das Modell verzeiht allerdings kleinere Fehler, ohne dass sie allzu sehr auffallen würden.
    Jetzt steht der Ritter stramm, um ab Weihnachten Dienst bei einem Neffen zu tun.

  • Dieses kleine Schmuckstück habe ich auch schon einmal gebaut.
    So manchesmal war mir auch nicht ganz klar wie genau gefalzt wurde. Aber das fertige Modell verzeiht solche Fehler wie Du ja auch schon bereits geschrieben hast.
    Den Ritter habe ich nach Fertigstellung auf eine alte Fliese aufgeklebt. Er hat einige Jahre bei uns im Flur gestanden und wurde immer bewundert.



    Gruß
    Sandra

    Aktuelle Projekte:
    Boxengasse für Carrera, Stephansdom Wien


    Fertige Projekte:
    Ritter Scale 1/3, Elbsandsteingebirge von Betexa,
    Leuchtturm Rügenwalde, Römischer Wachtturm, Steinway Flügel von HMV, Ägyptisches Wohnhaus
    Download-Modelle:
    Bird Cage - Canary, White Horses, Monkey Drummer, Schornsteinfeger, Elektrische Gitarre, Andy's Room Diorama - Toy Story 3


    Unterbrochene Projekte:
    Hanseatic von HMV