Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Dirk Rosendahl« ist männlich
  • »Dirk Rosendahl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2010

Beruf: Kommunikationselektroniker der Fachrichtung Telekommunikationstechnik

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. März 2014, 00:48

Ein Porsche Diesel entsteht...

Habe beim Stöbern etwas gefunden. Ich interessiere mich ja schwer für Traktoren (eigentlich aktuellere, westliche) und habe auch einige Modelle bauen können. Unter anderem den berühmten Massey Ferguson TE 20 von Magnus Eriksson.

Daß der Porsche Diesel es bis nach Japan geschafft hat, habe ich jetzt erst erfahren, auch daß Iseki einen Lizenzbau auf den Markt gebracht hat. Hier habe ich eine Site gefunden, auf der die alten Traktoren vorgestellt werden. Auf mehreren Seiten zeigt der Autor (den Namen konnte ich nicht finden) seine Leidenschaft für die alten Gefährten und den großen Reifen. Schließlich entwickelt er ein Papiermodell vom Porsche Diesel und baut hierfür aufwändig Reifen mit Stollenprofil.

Allein aus diesem Grund ist die Site eine Erwähnung wert. Allerdings habe ich diese unter Downloads eingetragen, da der Autor die Außenseite des Reifens als JPG veröffentlicht hat. Wer mag, kann ja versuchen, den Reifen zu komplettieren und nachzubauen :D

Ich habe die Links bereits übersetzen lassen, allerdings ist der Google-Übersetzer mehr als dürftig. Man kann wenigstens erkennen, worüber geschrieben wurde.
Also, hier der Link zur ersten Seite: www.oba-shima.mito-city.com/.../tractor-tires/
Hier der Link zum Papier-Porsche: www.oba-shima.mito-city.com/.../paper-tractor-1/
Und hier der Link zum Papierreifen: www.oba-shima.mito-city.com/.../paper-tire5/

Grüße, Dirk

Holzwurm 62

Schüler

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2013

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. März 2014, 05:36

Hallo Dirk,

auch ich interressiere mich für Fahrzeuge und deshalb auch für Traktoren, habe allerdings noch keinen gebaut.
Kannst du von den Traktor-Modellen Fotos im Forum zeigen die von dir gebaut wurden.
Es wäre für mich sehr interressant. Ich arbeit z.Z. an einen Radlader.

Bis bald,
Gruß von Hubert

• »Dirk Rosendahl« ist männlich
  • »Dirk Rosendahl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2010

Beruf: Kommunikationselektroniker der Fachrichtung Telekommunikationstechnik

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. März 2014, 20:21

Hallo Hubert!

Sobald ich Zugriff auf die Bilder habe und Zeit und Muße habe, die Bilder einzustellen, werde ich das gerne tun. Leider bin ich momentan auf Montage und zuhause warten Frau, Kinder, Garten, Werkstatt und Haus auf mich. :huh:

LG Dirk

Social Bookmarks