Ein Leuchtturm als Kegel

  • Hallo Kartonisten,
    ich hatte Euch ja schon die Free-Download-Seite mit den japanischen Leuchttürmen bei meinen vorigen Leuchtturm-Modellen vorgestellt.
    Hier ist wieder ein neues Modell. Das erste Foto zeigt wieder das Ergebnis mit dem Free-Download-Modell. Daraus und mit Internet-Fotos habe ich das Hafenlicht Aomori Ko neu konstruiert und gebaut. Der Leuchtturm steht am Ende einer langen Mole auf einem Rondell. Da eine einfache Grundplatte etwas triest geworden wäre, habe ich dieses Rondell dazukonstruiert und den Kegel darauf gesetzt. Aomori (Blau-Wald) liegt im äußersten Norden der Japanischen Hauptinsel Honshu in einer Bucht. Das Modell ist wieder im Maßstab 1 : 100 gebaut.

  • Hallo,
    schön, dass du uns mal Leuchttürme aus einer ganz anderen Gegend der Welt zeigst. Da kann man erkennen, wie vielfältig so ein Seezeichen gebaut werden kann.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo,
    schön, dass du uns mal Leuchttürme aus einer ganz anderen Gegend der Welt zeigst. Da kann man erkennen, wie vielfältig so ein Seezeichen gebaut werden kann.
    Ulrich


    Ja, auch von mir ein herzliches Dankeschön!


    mit einem lieben Gruß
    Wilfried

  • Hallo HaJo,
    fehlt eigentlich nur noch ein japanischen Schiffsmodell in diesem Maßstab. Da könnte eine schöne fernöstliche Installation draus werden.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt