Ein Landefeld am Rand der Welten...

  • Moin zusammen,


    so, nun die Fotos für den Wertungsbereich.


    Auf Basis der aufwendigen Kugelkonstruktion von Marko (D-Whale), die er mir mit Mühe und Denkschweiss entworfen hat, entstand der 200-Meterkreuzer "JERA IV".
    Vielen Dank an dieser Stelle.


    Dem Perry-Rhodan-Universum nahekommend eine eigene Interpretation des Themas.
    Das Schiff wird auf einer entlegenen Aussenbasis gelandet gezeigt, einem einsamen Himmelskörper "am Ars.. der Galaxis" gelegen.


    Mit viel Licht und Technik wird der Science-Fiction-Eindruck erweckt, der durch Laserkanonen und blinkenden Lichtern verstärkt wird.


    Die Gebäude auf dem Rand des Landefeldes sind ebenso beleuchtet und machen das Diorama optisch grösser.


    Das Schiff besteht aus ca. 1.387 Kartonbauteilen, 9 Beinen aus papierumwickeltem Holz in Kabelrohrführungen und ca 47 Kunststoffkleinteilen.
    14 m Kabel, 5 Laserpointern, 16 LEDs, 3 elektronischen Blinkgebern, 8 Tuben UHU-Flinke Flasche, 12 Stäbe Heisskleber und viel, viel Schnibbelei.
    Dazu kommt das Dio aus Klarsichtverpackungen, Plakatkarton, Sand und Steinchen, Styropor und nochmal viel Kabelzeugs uvm.


    Kartonanteil über 90% geschätzt!


    Zum Baubericht:


    8. KBW - Ein Landefeld am Rand der Welten


    So, und jetzt die Fotos.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit für ein eher ungewöhnliches Kartonprojekt.



    Euer
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

    Edited once, last by haduwolff ().

  • Ich beginne mit einer Übersicht von schwarz-weiss-Bildern.


    Für mich begann Science-Fiction in schwarz-weiss...ORION..Mondlandung...


    Das harte und schonungslose Licht des Alls, klar kontrastreich und in körnigen Bildern...



    1 - 4

  • ..weiter in Farbe...

  • ".....JERA IV ......Sie haben Landeerlaubnis auf Ausweichbasis 327 auf Leitstrahl. Gegnerische Robotsonden im Anflug. Feuererlaubnis auf Polgeschütze...Sicherung übernimmt Schirmfeldgenerator nach Landung.
    Willkommen zu Hause!"


    "Danke Anflugkontrolle...stellt mal ein Bier kalt und macht Euch auf einen Haufen durstiger, hungriger und müder Raumfahrer gefasst!"
    "...und eine Schüssel frischer Mohrrüben, bitteschön!"

  • Moin zusammen,


    als Resumée des Wettbewerbes kann ich nur sagen - es hat Spaß gebracht, und mit der von mir gewählten neuen Thematik "Science-Fiction" auch eine echte Herausforderung.


    Ein Diorama als Thema des Wettbewerbes ist eine gute Idee, und ich hoffe, daß noch ein paar Teilnehmer fertig werden. Ich zumindest musste ordentlich Gas geben, denn die Zeit ist kürzer, als man denkt.


    Und ich bin auch sehr gespannt, was das nächste Thema des Wettbewerbes wird! Unbedingt weitermachen....


    Euer
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

    Edited once, last by haduwolff ().

  • Quote

    Original von haduwolff


    Auf Basis der aufwendigen Kugelkonstruktion von Marko (D-Whale), die er mir mit Mühe und Denkschweiss entworfen hat, entstand der 200-Meterkreizer "JERA IV".
    Vielen Dank an dieser Stelle.


    Na die 15 Minuten haben mich nun echt nicht fertig gemacht! da hab ich schon Schwereres händeln müssen! Trotzdem, gern geschehen! Kannst ja als Basis für weitere Kugelraumer nutzen! ;)


    Gruß
    Marko

  • Moin zusammen,


    Marko.....ja, nur 15 Minuten? Ach komm!



    Du hast es gemacht, darum gehts. Ein Vorteil unseres Forums!!!


    Daher eben DANKE.


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Moin zusammen,


    danke, Zaphod. Gewachsen ist es in der Tat, und ich glaube, mit dem Ende des Wettbewerbes ist es mit dem Dio noch lange nicht vorbei....sowas wird ja nie wirklich "fertig"!


    Am Ende sind es ja die Fotos, die mir ja die Motivation auf "mehr" bringen, und die netten Kommentare von Euch.


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang


  • Hallo Hadu und alle anderen Teilnehmer,


    mein Kurzresumée deckt sich auch mit Deinen Ansichten. Es sind 5 Teilnehmer im Wettbewerb und zwei weitere können es noch bis Sonntag schaffen.
    Da die ganze Nummer nicht wirklich ein Flop ist, werde ich mich weiter für die Erhaltung dieses Wettbewerbes einsetzten.


    Und weil ich nicht der Bewertungsjury gehöre, darf ich Dir auch mein Gefallen Deines Dioramas kundtun.


    Die 10% Bewertungsanteil für die bildliche Umsetztung sind Dir jedenfalls sicher.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Moin zusammen,


    jep, der Herr Leutnant Guck. Freude dürfen Gucky sagen. Seines Zeichens Mausbiber.
    Eigentlich der "running-gag" der Serie, allerdings auch ein brandgefährlicher Spezialagent und nicht nur eine süsse Pelzmaus mit Biberschwanz.


    Ähm...von wegen Weihnachten...das Kugelschiff ist durch die vielen blinkenden Lichter durchaus "weihnachtlich"....nein. Kein Tannengrün.


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

    Edited once, last by haduwolff ().

  • Quote

    Original von haduwolff
    jep, der Herr Leutnant Guck. Freude dürfen Gucki sagen. Seines Zeichens Mausbiber.
    Eigentlich der "running-gag" der Serie, allerdings auch ein brandgefährlicher Spezialagent und nicht nur eine süsse Pelzmaus mit Biberschwanz.


    Gucky, nicht Gucki, richtiger Name "Plofre" (Gucky wurde er von den Terraners getauft).


    Mausbiber oder besser "Ilt". Letzter Überlebender seiner Art, dank Zellaktivator relativ unsterblich.


    Retter-des-Universums, Überall-zugleich-Töter, und im letzten Romanzyklus auch mal als "gefährlichstes Lebewesen des Universums" bezeichnet worden. Aber im Grunde ein nettes Kerlchen... :D

    Gruß aus MG und "In glue we trust"
    Marco ("The Baseman")

  • Moin zusammen,


    oh....uuups....verd....so, habs gleich geändert. Immerhin klebe ich nicht strampelnd an der Decke. Uiuiuiiiii!


    Nun,ich muss allerdings sagen, daß ich im PR-Universum (bis auf die Gelbe Meister-Hörbücher) grade erst dabei bin, die Meister der Insel abzuschliessen.


    Also habe ich die "modernen Zeiten" noch nicht erlebt... Meine Modelle orientientieren sich absolut nach den alten Zyklen, die so richtig tief in die Emotionen gehen.
    Was da noch kommen wird, weiss ich nicht, bzw. ich hoffe, daß kein Abnutzungseffekt eintritt.


    Euer
    Hadu




    P.S.: und ja, ich hab da schon Lust auf mehr Modelle..eine Posbi-Box...oder lieber einen Topsider-Kreuzer,so richtig ein old-fashion-Raketenschiff.
    Oder einer der tollen Robots...

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Quote

    Original von haduwolff
    Nun,ich muss allerdings sagen, daß ich im PR-Universum (bis auf die Gelbe Meister-Hörbücher) grade erst dabei bin, die Meister der Insel abzuschliessen.


    Och, da fehlen Dir ja nur noch 2400 Romane bis zum aktuellen Zeitpunkt... :D

    Gruß aus MG und "In glue we trust"
    Marco ("The Baseman")

  • Moin zusammen,


    ...och, Marco, ich sammle die Hörbücher der Silberbände. Herrlich, beim Basteln dann sozusagen das Kino im Kopf zum Modell zu haben.


    Ich habe zwar so runde 1300 Hefte, leider mit grossen Lücken, grade da, wo die Silberbände kürzen...und der Josef Tratnik liest so genial, daß ich die Hörbücher nur wärmstens empfehlen kann.


    Grade das erste Auftauchen von Gucky...einmalig!


    Gruß
    vom
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

    Edited once, last by haduwolff ().

  • Ahoi,


    "Flug 112 bittet um Landeerlaubnis, in der alten Welt ist soweit alles klar. Stellt schon mal `ne Tasse Tee hin, öhmmmm habt ihr hier überhaupt einen?"


    Tolle Idee mit guten Bildern.


    bis bald


    Michael

  • Moin zusammen,


    ich habe mal die Bilder des Modells zu einer bewegten Bildershow zusammengepackt.


    Hier mal der link ....und anschnallen nicht vergessen:


    http://www.youtube.com/watch?v…7wso8&feature=feedwll


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Moin zusammen,


    "Elektrolyth" ist eine junge kleine Industrial-Band aus dem Bereich Jülich/Aachen.


    Bisher gab es nur eine CD und keine Homepage... Aber wenn ich einen PR-Film drehen würde, wären die Leute meine erste Wahl. Und ich bin noch nicht eingefahren genug, um nicht was Neues an Musik kennenzulernen :D!


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang