Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich
  • »haduwolff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Dezember 2010, 15:15

Ein Landefeld am Rand der Welten...

Moin zusammen,

so, nun die Fotos für den Wertungsbereich.

Auf Basis der aufwendigen Kugelkonstruktion von Marko (D-Whale), die er mir mit Mühe und Denkschweiss entworfen hat, entstand der 200-Meterkreuzer "JERA IV".
Vielen Dank an dieser Stelle.

Dem Perry-Rhodan-Universum nahekommend eine eigene Interpretation des Themas.
Das Schiff wird auf einer entlegenen Aussenbasis gelandet gezeigt, einem einsamen Himmelskörper "am Ars.. der Galaxis" gelegen.

Mit viel Licht und Technik wird der Science-Fiction-Eindruck erweckt, der durch Laserkanonen und blinkenden Lichtern verstärkt wird.

Die Gebäude auf dem Rand des Landefeldes sind ebenso beleuchtet und machen das Diorama optisch grösser.

Das Schiff besteht aus ca. 1.387 Kartonbauteilen, 9 Beinen aus papierumwickeltem Holz in Kabelrohrführungen und ca 47 Kunststoffkleinteilen.
14 m Kabel, 5 Laserpointern, 16 LEDs, 3 elektronischen Blinkgebern, 8 Tuben UHU-Flinke Flasche, 12 Stäbe Heisskleber und viel, viel Schnibbelei.
Dazu kommt das Dio aus Klarsichtverpackungen, Plakatkarton, Sand und Steinchen, Styropor und nochmal viel Kabelzeugs uvm.

Kartonanteil über 90% geschätzt!

Zum Baubericht:

8. KBW - Ein Landefeld am Rand der Welten

So, und jetzt die Fotos.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit für ein eher ungewöhnliches Kartonprojekt.


Euer
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haduwolff« (14. Dezember 2010, 15:40)


haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich
  • »haduwolff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Dezember 2010, 15:20

Schwarz-weiss....

Ich beginne mit einer Übersicht von schwarz-weiss-Bildern.

Für mich begann Science-Fiction in schwarz-weiss...ORION..Mondlandung...

Das harte und schonungslose Licht des Alls, klar kontrastreich und in körnigen Bildern...


1 - 4
»haduwolff« hat folgende Bilder angehängt:
  • 15.jpg
  • DSC02310.jpg
  • 04.jpg
  • 02.jpg
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haduwolff« (14. Dezember 2010, 15:20)


haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich
  • »haduwolff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Dezember 2010, 15:29

...in Farbe...

..weiter in Farbe...
»haduwolff« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC02327.jpg
  • DSC02319.jpg
  • 05.jpg
  • 01.jpg
  • 07.jpg
  • 09.jpg
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haduwolff« (14. Dezember 2010, 15:33)


haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich
  • »haduwolff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Dezember 2010, 15:38

...und weiter...

".....JERA IV ......Sie haben Landeerlaubnis auf Ausweichbasis 327 auf Leitstrahl. Gegnerische Robotsonden im Anflug. Feuererlaubnis auf Polgeschütze...Sicherung übernimmt Schirmfeldgenerator nach Landung.
Willkommen zu Hause!"

"Danke Anflugkontrolle...stellt mal ein Bier kalt und macht Euch auf einen Haufen durstiger, hungriger und müder Raumfahrer gefasst!"
"...und eine Schüssel frischer Mohrrüben, bitteschön!"
»haduwolff« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC02357.jpg
  • DSC02343.jpg
  • DSC02346.jpg
  • 11.jpg
  • 12.jpg
  • 14.jpg
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haduwolff« (14. Dezember 2010, 15:56)


haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich
  • »haduwolff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Dezember 2010, 16:08

Resumée....

Moin zusammen,

als Resumée des Wettbewerbes kann ich nur sagen - es hat Spaß gebracht, und mit der von mir gewählten neuen Thematik "Science-Fiction" auch eine echte Herausforderung.

Ein Diorama als Thema des Wettbewerbes ist eine gute Idee, und ich hoffe, daß noch ein paar Teilnehmer fertig werden. Ich zumindest musste ordentlich Gas geben, denn die Zeit ist kürzer, als man denkt.

Und ich bin auch sehr gespannt, was das nächste Thema des Wettbewerbes wird! Unbedingt weitermachen....

Euer
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haduwolff« (14. Dezember 2010, 18:27)


D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Dezember 2010, 18:48

RE: Wertung 8. KBW: Ein Landefeld am Rand der Welten...

Zitat

Original von haduwolff

Auf Basis der aufwendigen Kugelkonstruktion von Marko (D-Whale), die er mir mit Mühe und Denkschweiss entworfen hat, entstand der 200-Meterkreizer "JERA IV".
Vielen Dank an dieser Stelle.



Na die 15 Minuten haben mich nun echt nicht fertig gemacht! da hab ich schon Schwereres händeln müssen! Trotzdem, gern geschehen! Kannst ja als Basis für weitere Kugelraumer nutzen! ;)

Gruß
Marko
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich
  • »haduwolff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 16:22

15 Minuten...

Moin zusammen,

Marko.....ja, nur 15 Minuten? Ach komm!


Du hast es gemacht, darum gehts. Ein Vorteil unseres Forums!!!

Daher eben DANKE.

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Zaphod

Erleuchteter

Beiträge: 5 854

Registrierungsdatum: 24. April 2005

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 18:20

RE: 15 Minuten...

Hallo Hadu,


Hut ab, das sieht aus wie echt gewachsen, wieder ein Top-Modell von Dir !!

Zaphod

haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich
  • »haduwolff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 08:14

...wie gewachsen...

Moin zusammen,

danke, Zaphod. Gewachsen ist es in der Tat, und ich glaube, mit dem Ende des Wettbewerbes ist es mit dem Dio noch lange nicht vorbei....sowas wird ja nie wirklich "fertig"!

Am Ende sind es ja die Fotos, die mir ja die Motivation auf "mehr" bringen, und die netten Kommentare von Euch.

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich

Beiträge: 1 949

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 12:18

RE: ...wie gewachsen...

Servus Hadu
Stimmungsvolle Bilder!! Wie Weihnachten ;).
So sehen die Raumfahrer den Planeten. Ist nicht immer so wie bei Ca. Kirk im Fernsehn.
Gut rüber gebracht
Gruß Maxe

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 12:36

Gratulation,da hast Du ja wiedereinmal ein beeindruckendes Werk geschaffen!
Aber ob Du es glaubst oder nicht, ich hab auch von Dir nix anderes erwartet..... ;) Spitze!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

  • »Marco Scheloske« ist männlich

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

Beruf: Mediengestalter / Reprograf

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 15:58

RE: ...und weiter...

Zitat

Original von haduwolff
"...und eine Schüssel frischer Mohrrüben, bitteschön!"


netter Insidergag... :D
Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")


René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 552

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:08

RE: Resumée....

Zitat

Original von haduwolff
Moin zusammen,

als Resumée des Wettbewerbes kann ich nur sagen - es hat Spaß gebracht, und mit der von mir gewählten neuen Thematik "Science-Fiction" auch eine echte Herausforderung.

Ein Diorama als Thema des Wettbewerbes ist eine gute Idee, und ich hoffe, daß noch ein paar Teilnehmer fertig werden. Ich zumindest musste ordentlich Gas geben, denn die Zeit ist kürzer, als man denkt.

Und ich bin auch sehr gespannt, was das nächste Thema des Wettbewerbes wird! Unbedingt weitermachen....

Euer
Hadu


Hallo Hadu und alle anderen Teilnehmer,

mein Kurzresumée deckt sich auch mit Deinen Ansichten. Es sind 5 Teilnehmer im Wettbewerb und zwei weitere können es noch bis Sonntag schaffen.
Da die ganze Nummer nicht wirklich ein Flop ist, werde ich mich weiter für die Erhaltung dieses Wettbewerbes einsetzten.

Und weil ich nicht der Bewertungsjury gehöre, darf ich Dir auch mein Gefallen Deines Dioramas kundtun.

Die 10% Bewertungsanteil für die bildliche Umsetztung sind Dir jedenfalls sicher.

Servus
René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:20

RE: ...und weiter...

Zitat

Original von Marco Scheloske

Zitat

Original von haduwolff
"...und eine Schüssel frischer Mohrrüben, bitteschön!"


netter Insidergag... :D

Heißt der nicht Gucki?


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich
  • »haduwolff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:47

RE: ...und weiter...

Moin zusammen,

jep, der Herr Leutnant Guck. Freude dürfen Gucky sagen. Seines Zeichens Mausbiber.
Eigentlich der "running-gag" der Serie, allerdings auch ein brandgefährlicher Spezialagent und nicht nur eine süsse Pelzmaus mit Biberschwanz.

Ähm...von wegen Weihnachten...das Kugelschiff ist durch die vielen blinkenden Lichter durchaus "weihnachtlich"....nein. Kein Tannengrün.

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haduwolff« (17. Dezember 2010, 12:41)


  • »Marco Scheloske« ist männlich

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

Beruf: Mediengestalter / Reprograf

  • Nachricht senden

16

Freitag, 17. Dezember 2010, 11:27

RE: ...und weiter...

Zitat

Original von haduwolff
jep, der Herr Leutnant Guck. Freude dürfen Gucki sagen. Seines Zeichens Mausbiber.
Eigentlich der "running-gag" der Serie, allerdings auch ein brandgefährlicher Spezialagent und nicht nur eine süsse Pelzmaus mit Biberschwanz.


Gucky, nicht Gucki, richtiger Name "Plofre" (Gucky wurde er von den Terraners getauft).

Mausbiber oder besser "Ilt". Letzter Überlebender seiner Art, dank Zellaktivator relativ unsterblich.

Retter-des-Universums, Überall-zugleich-Töter, und im letzten Romanzyklus auch mal als "gefährlichstes Lebewesen des Universums" bezeichnet worden. Aber im Grunde ein nettes Kerlchen... :D
Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")


haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich
  • »haduwolff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

17

Freitag, 17. Dezember 2010, 12:49

Gucky mit Y

Moin zusammen,

oh....uuups....verd....so, habs gleich geändert. Immerhin klebe ich nicht strampelnd an der Decke. Uiuiuiiiii!

Nun,ich muss allerdings sagen, daß ich im PR-Universum (bis auf die Gelbe Meister-Hörbücher) grade erst dabei bin, die Meister der Insel abzuschliessen.

Also habe ich die "modernen Zeiten" noch nicht erlebt... Meine Modelle orientientieren sich absolut nach den alten Zyklen, die so richtig tief in die Emotionen gehen.
Was da noch kommen wird, weiss ich nicht, bzw. ich hoffe, daß kein Abnutzungseffekt eintritt.

Euer
Hadu



P.S.: und ja, ich hab da schon Lust auf mehr Modelle..eine Posbi-Box...oder lieber einen Topsider-Kreuzer,so richtig ein old-fashion-Raketenschiff.
Oder einer der tollen Robots...
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

  • »Marco Scheloske« ist männlich

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

Beruf: Mediengestalter / Reprograf

  • Nachricht senden

18

Freitag, 17. Dezember 2010, 13:12

RE: Gucky mit Y

Zitat

Original von haduwolff
Nun,ich muss allerdings sagen, daß ich im PR-Universum (bis auf die Gelbe Meister-Hörbücher) grade erst dabei bin, die Meister der Insel abzuschliessen.


Och, da fehlen Dir ja nur noch 2400 Romane bis zum aktuellen Zeitpunkt... :D
Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")


haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich
  • »haduwolff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

19

Samstag, 18. Dezember 2010, 17:05

2400...

Moin zusammen,

...och, Marco, ich sammle die Hörbücher der Silberbände. Herrlich, beim Basteln dann sozusagen das Kino im Kopf zum Modell zu haben.

Ich habe zwar so runde 1300 Hefte, leider mit grossen Lücken, grade da, wo die Silberbände kürzen...und der Josef Tratnik liest so genial, daß ich die Hörbücher nur wärmstens empfehlen kann.

Grade das erste Auftauchen von Gucky...einmalig!

Gruß
vom
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haduwolff« (19. Dezember 2010, 14:33)


  • »Michael112« ist männlich

Beiträge: 796

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2008

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 19. Dezember 2010, 22:41

weit weg

Ahoi,

"Flug 112 bittet um Landeerlaubnis, in der alten Welt ist soweit alles klar. Stellt schon mal `ne Tasse Tee hin, öhmmmm habt ihr hier überhaupt einen?"

Tolle Idee mit guten Bildern.

bis bald

Michael

haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich
  • »haduwolff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 11. Mai 2011, 16:11

Videofilmchen...

Moin zusammen,

ich habe mal die Bilder des Modells zu einer bewegten Bildershow zusammengepackt.

Hier mal der link ....und anschnallen nicht vergessen:

http://www.youtube.com/watch?v=tmVzTh7wso8&feature=feedwll

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

  • »Marco Scheloske« ist männlich

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

Beruf: Mediengestalter / Reprograf

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 11. Mai 2011, 19:49

Sehr schick!

Freue mich schon drauf, das Modell auf dem WeltCon in Mannheim wieder live erleben zu können!
Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")


René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 552

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 11. Mai 2011, 21:29

Hallo Hadu,

superb, sehr gute Musikwahl.

René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich
  • »haduwolff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 11. Mai 2011, 22:44

Musik...

Moin zusammen,

"Elektrolyth" ist eine junge kleine Industrial-Band aus dem Bereich Jülich/Aachen.

Bisher gab es nur eine CD und keine Homepage... Aber wenn ich einen PR-Film drehen würde, wären die Leute meine erste Wahl. Und ich bin noch nicht eingefahren genug, um nicht was Neues an Musik kennenzulernen :D!

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Social Bookmarks