Ein gar merkwürdig anmutendes Wasserfahrzeug

  • Moin zusammen,


    in Hvide Sande habe ich dieses merkwürdige Gefährt auf Helling entdeckt - es handelt sich um die Ist Fog J r., ein Offshore-Windpark-Arbeitsschiff; nicht ganz zu Unrecht findet es sich auch hier .


    Nicht nur für unseren habe ich ein paar Fotos geknipst ;) - viele Grüße aus Dænemårk - Ully :)




    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock

  • Hallo Ully,


    die Reederei scheint auf ausgefallene Design zu stehen...


    In Borkum habe ich neulich die FOB Trim fotografiert... unwesentlich schnittiger aber auch ein komisches Teil.
    (http://www.odfjellwind.com/index.php/fob-trim)


    Grüß Dänemark von mir!


    Viele Grüße
    Imogen

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • Hallo,
    der Zweck bedingt die Form. Das Schiff erinnert mich irgendwie an einen Boxerhund, vorne die Schnauze recht kurz. Auffällig für mich ist das hohe Unterwasserteil.
    Viele Grüße
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Moin Ully, ca 40km nördlich von Hvide Sande liegt der ähnliche, aber kleinere Fischereihafen Thorsminde. Dort gibt es ein Strandungsmuseum. Der Besuch lohnt sich. Ich war schon mehrmals drin.
    Weiterhin einen schönen Urlaub
    Gruß
    Jochen

  • Moin Jochen,


    so'n Schiet - nu' bün ik weer to Huus... :huh:


    Deinen tollen Tip habe ich aber schon notiert für's nächste Mal :thumbup:



    Tak hilsener og kærlighed - Ully

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock