Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tino

Fortgeschrittener

  • »Tino« ist männlich
  • »Tino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 24. September 2004

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Februar 2013, 23:36

Eiffel Tower; Schreiber-Bogen; 1:300 (FERTIG)

Hi to all,

I return with another building.
This model only have 200 pieces that are spread through 19 A3 sheets.

Its possible to choose between a very complicated model and a simpler one and it will end with more than 1 meter high.

I will build the hard version with some thousand of triangles to cut.
»Tino« hat folgende Bilder angehängt:
  • Torre Eiffel 1.JPG
  • Torre Eiffel 2.jpg
  • Torre Eiffel 3.JPG
  • Torre Eiffel 4.JPG
Regards,

Diamantino

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tino« (11. Juni 2013, 12:54)


Tino

Fortgeschrittener

  • »Tino« ist männlich
  • »Tino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 24. September 2004

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Februar 2013, 23:48

For now I started to build the four shoes that will support the entire model. They were easy to build.
»Tino« hat folgende Bilder angehängt:
  • Torre Eiffel 5.JPG
  • Torre Eiffel 6.JPG
  • Torre Eiffel 7.JPG
  • Torre Eiffel 8.JPG
Regards,

Diamantino

Braunbär

Schüler

  • »Braunbär« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Beruf: Technische Zeichner

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Februar 2013, 11:22

schön toll ! Bitte mach weiter und zeig mal Fotos :)

aber: schneidst du nicht schwarze Zwischenbereich? das ist viel arbeit und hohe aufwände, wenn man schwarze Zwischenbereich auschneidet

Tino

Fortgeschrittener

  • »Tino« ist männlich
  • »Tino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 24. September 2004

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Februar 2013, 11:11

Braunbär - I will cut almost black triangles of the model. Some cant be cutted and others dont make any differnce in my opinion. I hope that this answer to your question.

For today another small advance finishing the four shoes.
»Tino« hat folgende Bilder angehängt:
  • Torre Eiffel 9.JPG
  • Torre Eiffel 10.JPG
  • Torre Eiffel 11.JPG
  • Torre Eiffel 12.JPG
Regards,

Diamantino

Tino

Fortgeschrittener

  • »Tino« ist männlich
  • »Tino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 24. September 2004

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:38

For now I start to show a little of hard work and a piece of easy work.

The cutting of all the black areas dont have much to see but the result is very nice.
»Tino« hat folgende Bilder angehängt:
  • Torre Eiffel 13.JPG
  • Torre Eiffel 14.JPG
  • Torre Eiffel 15.JPG
  • Torre Eiffel 16.JPG
Regards,

Diamantino

holzwurm007

Schüler

  • »holzwurm007« ist männlich

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Februar 2013, 10:44

Hallo Tino,

ich habe das Modell vor ein paar Jahren gebaut. Und war so "verrückt", was auszuschneiden gin auch auszuschneiden. Irgendwann wollte ich dann mal wissen, wieviele "Löcher" entstanden sind. Ich gebe zu, die wirkliche Zahl weiß ich auch heute noch nicht. Bei 3500 habe ich mit zählen aufgehört.

Anbei ein Foto meines fertigen Stückes.
»holzwurm007« hat folgendes Bild angehängt:
  • pict0023.jpg

Braunbär

Schüler

  • »Braunbär« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Beruf: Technische Zeichner

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. Februar 2013, 22:35

Hallo Tino,

ich habe das Modell vor ein paar Jahren gebaut. Und war so "verrückt", was auszuschneiden gin auch auszuschneiden. Irgendwann wollte ich dann mal wissen, wieviele "Löcher" entstanden sind. Ich gebe zu, die wirkliche Zahl weiß ich auch heute noch nicht. Bei 3500 habe ich mit zählen aufgehört.

Anbei ein Foto meines fertigen Stückes.
Wow sehr schön :) bestimmt anstregend viel arbeit, hm

holzwurm007

Schüler

  • »holzwurm007« ist männlich

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. Februar 2013, 08:17

An Braunbär und alle anderen Interessierten

Guten Morgen zusammen.



SO viel Arbeit war es im Nachhinein betrachtet gar nicht. Etwas mehr als 100 Stunden. Ich muß dazu sagen, dass ich bei sowas ein "Nachtarbeiter" bin. Habe gegen 21.00 Uhr angefangen und gegen 02.30 Uhr Schluß gemacht. An den Wochenenden wurde auch schon mal die Nacht komplett zum basteln verwendet.

Gut, ich gebe zu, dass es eine Herausforderung war. Zumal ich bis dahin (2007) grade mal 2 Jahre Modellbau (hauptsächlich Dioramen) betrieben hatte und von Kartonmodellen so gut wie keine Ahnung hatte. Würde ich das Teil heute nochmal bauen, dann würde ich gleich noch etliche LED einarbeiten, um das Objekt zu beleuchten.



Dann noch nen schönen Tag. Ich darf erst mal wieder Schee schippen.

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

9

Samstag, 23. Februar 2013, 08:46

Hey Tino und Holzwurm

Es gibt wohl kaum ein Modell, das so wunderbar zeigt, wie sich das Aussticheln von Gittern lohnt, wie der Eiffelturm.
Ich wünsche Dir, Tino, viel Spass und freue mich auf die Fortschritte. Ich denke, Holzwurms Modell ist motivations genug für die Ausschneiderei :D

LG
Peter

Tino

Fortgeschrittener

  • »Tino« ist männlich
  • »Tino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 24. September 2004

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. März 2013, 19:55

holzwurm007 - You a very nice model! Thank you for the picture and congratulations for your work.

Thank you very much for your comments and interest.



Finally, after many hours cutting and painting the edges I can show the building of the first floor. It was a long and a hard work but at the end this is the result.
»Tino« hat folgende Bilder angehängt:
  • Torre Eiffel 17.JPG
  • Torre Eiffel 18.JPG
  • Torre Eiffel 19.JPG
  • Torre Eiffel 20.JPG
  • Torre Eiffel 21.JPG
  • Torre Eiffel 22.JPG
  • Torre Eiffel 23.JPG
  • Torre Eiffel 24.JPG
  • Torre Eiffel 25.JPG
Regards,

Diamantino

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 597

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. März 2013, 21:33

But it's worth making the effort, Tino !

Great !
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Reinhard Fabisch

Erleuchteter

  • »Reinhard Fabisch« ist männlich

Beiträge: 2 851

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Beruf: Werkzeugmacher, Ausbilder

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. März 2013, 18:02

Hi Diamantino...
Viel Arbeit - aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
Das Du die Bögen nich ausgestochen, sondern als versteifendes Element ganz gelassen hast,
zeigt auf, das Du dir Gedanken machst. Die Lösung finde ich gut und tut dem Ganzen keinen Abbruch.
Gruß, Renee
Schwierigkeiten bringen Talente ans Licht,

die bei günstigeren Bedingungen schlummern würden! ;)

Tino

Fortgeschrittener

  • »Tino« ist männlich
  • »Tino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 24. September 2004

  • Nachricht senden

13

Freitag, 8. März 2013, 12:03

Thank you for your kind comments my friends!
Regards,

Diamantino

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 421

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 12. März 2013, 16:18

Hello Diamantino,
I asure You: cut out, although it costs a lot of time and patience. It is worthwhile to do so.
kind regards
Ulrich

Tino

Fortgeschrittener

  • »Tino« ist männlich
  • »Tino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 24. September 2004

  • Nachricht senden

15

Montag, 18. März 2013, 12:36

Before the second floor I glued some more pieces were are written the name of scientists.
The pieces of the first picture will wait until I glue the second floor.
»Tino« hat folgende Bilder angehängt:
  • Torre Eiffel 26.JPG
  • Torre Eiffel 27.JPG
  • Torre Eiffel 28.JPG
  • Torre Eiffel 29.JPG
Regards,

Diamantino

Tino

Fortgeschrittener

  • »Tino« ist männlich
  • »Tino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 24. September 2004

  • Nachricht senden

16

Samstag, 23. März 2013, 12:37

After some time cutting and painting edges the second floor is ready to glue on the first floor.
»Tino« hat folgende Bilder angehängt:
  • Torre Eiffel 30.JPG
  • Torre Eiffel 31.JPG
  • Torre Eiffel 32.JPG
  • Torre Eiffel 33.JPG
Regards,

Diamantino

Spitfire

Erleuchteter

  • »Spitfire« ist männlich

Beiträge: 2 612

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 24. März 2013, 12:32

Hello Diamantino ,

you show us a very fine cutting work , go on !!!!!

nice greetings
Kurt

Tino

Fortgeschrittener

  • »Tino« ist männlich
  • »Tino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 24. September 2004

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. April 2013, 20:57

Thak you Spitfire!

Before I join the two floors I decided to start the work on the third floor.
»Tino« hat folgende Bilder angehängt:
  • Torre Eiffel 34.JPG
  • Torre Eiffel 35.JPG
  • Torre Eiffel 36.JPG
Regards,

Diamantino

Tino

Fortgeschrittener

  • »Tino« ist männlich
  • »Tino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 24. September 2004

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. April 2013, 00:07

Finally I managed to join the two floors.
»Tino« hat folgende Bilder angehängt:
  • Torre Eiffel 37.JPG
  • Torre Eiffel 38.JPG
  • Torre Eiffel 39.JPG
  • Torre Eiffel 40.JPG
  • Torre Eiffel 41.JPG
  • Torre Eiffel 42.JPG
Regards,

Diamantino

Tino

Fortgeschrittener

  • »Tino« ist männlich
  • »Tino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 24. September 2004

  • Nachricht senden

20

Samstag, 20. April 2013, 12:00

Continuing with the third floor...
»Tino« hat folgende Bilder angehängt:
  • Torre Eiffel 43.JPG
  • Torre Eiffel 44.JPG
  • Torre Eiffel 45.JPG
Regards,

Diamantino

Braunbär

Schüler

  • »Braunbär« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Beruf: Technische Zeichner

  • Nachricht senden

21

Samstag, 20. April 2013, 12:48

Continuing with the third floor...

beaufitul ! Schön

build elevator ! einbauen Aufzüge!

eskatee

Erleuchteter

  • »eskatee« ist männlich
  • »eskatee« wurde gesperrt

Beiträge: 2 888

Registrierungsdatum: 12. März 2005

  • Nachricht senden

22

Samstag, 20. April 2013, 16:47

Exemplary!
Kartonbau.de dein Forum!
Kartonbau.de It's Yours!
Kartonbau.de Jouw Forum!

Tino

Fortgeschrittener

  • »Tino« ist männlich
  • »Tino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 24. September 2004

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 24. April 2013, 22:54

Thank you for your interest and yours kind words!! Both of you.

I managed to build the elevator of the third floor and started cutting the last pages of the model. Little more than two A3 sheets. Some work isn´t in the pictures but it is already done.
»Tino« hat folgende Bilder angehängt:
  • Torre Eiffel 46.JPG
  • Torre Eiffel 47.JPG
  • Torre Eiffel 48.JPG
  • Torre Eiffel 49.JPG
Regards,

Diamantino

Tino

Fortgeschrittener

  • »Tino« ist männlich
  • »Tino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 24. September 2004

  • Nachricht senden

24

Montag, 6. Mai 2013, 11:54

The third floor its getting done!

Is was not an easy task to close the third floor but I think that it ended well.
»Tino« hat folgende Bilder angehängt:
  • Torre Eiffel 50.JPG
  • Torre Eiffel 51.JPG
  • Torre Eiffel 54.JPG
  • Torre Eiffel 55.JPG
  • Torre Eiffel 56.JPG
  • Torre Eiffel 57.JPG
Regards,

Diamantino

Reinhard Fabisch

Erleuchteter

  • »Reinhard Fabisch« ist männlich

Beiträge: 2 851

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Beruf: Werkzeugmacher, Ausbilder

  • Nachricht senden

25

Montag, 6. Mai 2013, 19:15

Hi Tino . . .
You do this really very, very well and get better from time for time. :thumbup:
Gruß, Renee
Schwierigkeiten bringen Talente ans Licht,

die bei günstigeren Bedingungen schlummern würden! ;)

Tino

Fortgeschrittener

  • »Tino« ist männlich
  • »Tino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 24. September 2004

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 8. Mai 2013, 10:27

Thank you for your comment and interest! :thumbup:
Regards,

Diamantino

Tino

Fortgeschrittener

  • »Tino« ist männlich
  • »Tino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 24. September 2004

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 15. Mai 2013, 20:38

I start to build the top of the tower. It does not have many pieces but have a lot of small triagles to cut out.
»Tino« hat folgende Bilder angehängt:
  • Torre Eiffel 58.JPG
  • Torre Eiffel 59.JPG
  • Torre Eiffel 60.JPG
  • Torre Eiffel 61.JPG
Regards,

Diamantino

Tino

Fortgeschrittener

  • »Tino« ist männlich
  • »Tino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 24. September 2004

  • Nachricht senden

28

Freitag, 17. Mai 2013, 20:44

Some more pieces for the top of the Tower.
»Tino« hat folgende Bilder angehängt:
  • Torre Eiffel 62.JPG
  • Torre Eiffel 63.JPG
  • Torre Eiffel 64.JPG
  • Torre Eiffel 65.JPG
  • Torre Eiffel 66.JPG
Regards,

Diamantino

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 421

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

29

Samstag, 18. Mai 2013, 18:33

Hello Tino,
nice work to cut out the gratings. This gives the model a much more better looking. I know whatan labour this means because I cur out the grating of my shipmodel railings.
Best regards
and a fine Pentecoste holiday
Ulrich

Tino

Fortgeschrittener

  • »Tino« ist männlich
  • »Tino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 24. September 2004

  • Nachricht senden

30

Freitag, 24. Mai 2013, 11:42

Thank you Ulrich, for your comment and for your interest!! :)
Building ships is much harder than building buildings.

For today, I show the final steps to glue the third floor to the second floor, before glue the top of the tower.
»Tino« hat folgende Bilder angehängt:
  • Torre Eiffel 71.JPG
  • Torre Eiffel 67.JPG
  • Torre Eiffel 68.JPG
  • Torre Eiffel 69.JPG
Regards,

Diamantino

Tino

Fortgeschrittener

  • »Tino« ist männlich
  • »Tino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 24. September 2004

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 6. Juni 2013, 11:03

Today I will show to you the last pictures before I show the model ready.
»Tino« hat folgende Bilder angehängt:
  • Torre Eiffel 73.JPG
  • Torre Eiffel 74.JPG
  • Torre Eiffel 75.JPG
  • Torre Eiffel 76.JPG
  • Torre Eiffel 77.JPG
Regards,

Diamantino

Tino

Fortgeschrittener

  • »Tino« ist männlich
  • »Tino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 24. September 2004

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 11. Juni 2013, 00:40

After some months oof hard cutting work and edges painting work I finnaly finished the model.

In the end I am proud of my work. There is always room to improve, but I like it a lot. :)

It was not easy to take pictures of the model because of its size. ?(

Thank you to all that follow this tread for their interest and comments.
»Tino« hat folgende Bilder angehängt:
  • Torre Eiffel 78.JPG
  • Torre Eiffel 79.JPG
  • Torre Eiffel 80.JPG
  • Torre Eiffel 81.JPG
  • Torre Eiffel 82.JPG
  • Torre Eiffel 83.JPG
  • Torre Eiffel 84.JPG
  • Torre Eiffel 85.JPG
  • Torre Eiffel 86.JPG
Regards,

Diamantino

Tino

Fortgeschrittener

  • »Tino« ist männlich
  • »Tino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 24. September 2004

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 11. Juni 2013, 00:56

The last pictures.
Just one thing. I cutted 6056 triangles!
»Tino« hat folgende Bilder angehängt:
  • Torre Eiffel 87.JPG
  • Torre Eiffel 88.JPG
  • Torre Eiffel 89.JPG
  • Torre Eiffel 90.JPG
Regards,

Diamantino

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tino« (11. Juni 2013, 09:36)


Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

34

Dienstag, 11. Juni 2013, 07:35

Hi Tino

congratulations for this great model, but...is this really cardboard ?( WOW, great work and also very nice pictures!

regards
Peter

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 597

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 11. Juni 2013, 08:19

Simply great,Tino!

Congratulations !
Also the pictures you took are breathtaking!
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Reinhard Fabisch

Erleuchteter

  • »Reinhard Fabisch« ist männlich

Beiträge: 2 851

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Beruf: Werkzeugmacher, Ausbilder

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:23

Hi Tino...
Das schnipseln hat sich gelohnt.
Du hast da ein bemerkenswert schönes Modell geschaffen!
Sauber gebaut und wirklich klasse.
Glückwunsch aus Iserlohn von
Renee
Schwierigkeiten bringen Talente ans Licht,

die bei günstigeren Bedingungen schlummern würden! ;)

schnecke

Meister

  • »schnecke« ist männlich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Beruf: Schriftsetzer, Grafiker

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:19

Puhh, Wahnsinn!!!!


Ich musste mehr mal hinschauen. Ich dacht zuerst es wär das Original!

super Teil,klasse Arbeit.

Gruß Uwe
so oder so ist das (k)Leben

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • »Micro« ist männlich

Beiträge: 5 425

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 11. Juni 2013, 22:43

Hi Tino,

First of all: Well done!!! Congratulation for this perfect cardmodel.

Zitat

I cutted 6056 triangles
You should contact your doctor if this is still normal ;)


Anyway, it is a great effort and the outcome is outstanding. You pay the model well justice and your pictures should find a way to the front cover of this Schreiber-Modellbogen.

cheers, Herbert

  • »Hi-Torque« ist männlich

Beiträge: 1 116

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Beruf: Project Manager

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:45

Hi Tino,

I have followed your fantastic report since you started, just wonderful work! And an informative report! Can you share with us one more photo of a person beside the model? I laughed at the ladder in one of your other photos!

Best Regards,

Cris

Spitfire

Erleuchteter

  • »Spitfire« ist männlich

Beiträge: 2 612

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:05

Hi Tino ,

oh it´s wonderfull , congratulations , that´s cardmodelling on Top :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:

Nice greeting´s from austria
Kurt