Effekt-Kartonmodellbau Weimar

  • Gebaeudemodelle fuer Modellbahn, 1:87, 1:120, 1:160,


    Hallo, hat jemand hier schon mal ein Modell des Effekt-Kartonmodellbau Weimar gebaut. Es wuerde mich sehr interessieren. Es scheint, dass die Modelle von einfach bis kompliziert gebaut werden koennen. Dass heisst die verschiedenen Moeglichkeiten zum supern sind schon in den Boegen mit eingezeichnet/gedruckt. Die Website der Firma macht einen recht ordentlichen Eindruck.
    KHB

  • Guten Morgen!
    Ich habe mir gerade die web seite angesehen. Es sind sehr interessante Modelle und eine echte Erweiterung im Architekturangebot, von Altstasthäusern, Industriegebäuden, Brückensegmenten und nettes Zubehör. Die Modelle haben allerdings auch ihren Preis. Anschauen lohnt sich!
    Einen schönen 4. Advent wünscht Euch
    Christoph

    Mit besten Grüßen aus Hagen

    Christoph



    "Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

  • Hallo Klaus,


    danke für den Link. Ich baue zwar keine Häuser, ist halt nicht meine Richtung, doch sieht sehr interressant aus. Damit sie nicht soviel Aufwand beim Entwickeln und Konstruieren haben, wenden sie wohl ein Baukastensystem an. Das riesengroße Geschäftshaus kostet immer hin über 80 Kracher. Das muß ja doch ein großer Markt bestehen, denn die wollen ja bestimmt davon auch leben. Wäre auch interressant zu wissen, wie es mit der Innenbeleuchtung aussieht. Modellbahner legen ja da großen Wert drauf.


    Schöne Grüße


    Pappelfips

  • Hallo Pappelfips,
    bin auch ganz nebenbei Modellbahner (Spur N) und sehe die ganze Sache mehr vom Standpunkt der Vielzahl der Moeglichkeiten. Da ich sowieso das meisste selber zusammenschmiede. Vom Preis her gesehen ganz heftig, aber wenn man es vergleicht mit den Plastik-Fabrikaten von Kibri, Vollmer und immer unmasstaeblich Faller, dann wird es wieder interessant. Klaus