Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robert Kofler

unregistriert

1

Donnerstag, 14. August 2008, 18:58

ebay - total verrückt???

hallo kartonisten!

ebay hat wohl eine neue suchfunktion gestartet. unter kartonmodelle gibts gar nix mehr und unter papiermodelle eines (!), die titanic von taschen. das kanns ja wohl auch nicht sein. hat schon jemand erfahrung damit? oder ist die letzte konsquenz, das auktionsportal zu wechseln?

viele grüsse aus köln, robert

2

Donnerstag, 14. August 2008, 19:19

RE: ebay - total verrückt???

Hallo Robert,
ich gehe immer unter die Rubrik Modellbau , dann unter Karton/ Papiermodelle. Da stehen dann die entsprechenden ANgebote. Zwar zur Zeit wahrlich nicht viel , aber sie sind noch da.

Gruß Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Jens Winter

Schüler

• »Jens Winter« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Februar 2008

Beruf: Kfm. Angestellter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. August 2008, 19:32

RE: ebay - total verrückt???

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich bekam unter Papiermodellbau 239 Einträge
Gehst du am besten über kaufen, dann Rubrik Modellbau und dann ist es da.
Gruß aus Odenthal

Jens

Christian Biskup

unregistriert

4

Donnerstag, 14. August 2008, 20:42

Hi Robert.
Ich nehme an das du momentan die neue Suchfunktion testest.
Näheres dazu hier
HIIIEER

Gruß Chrissi

Robert Kofler

unregistriert

5

Freitag, 15. August 2008, 09:54

hallo kartonisten!

also beim besten willen, ich kann keine kartonmodelle mehr finden. und ich habe es mehrfach unter den verschiedensten suchkriterien probiert. offensichtlich will ebay gannz einfach nur die kunden verärgern. ich hab doch keine lust und schon gar keine zeit, herumzusuchen. interessanterweise gibts unter den plastikherstellern eine firma, die sich geli nennt :D, ist herr wittrich eventuell uzmgestiegen? :D

da kommen 44 angebote heraus. aber wo find ich halinski und gpm und hobby usw? unter der massstabsuche? ist auch zu lästig.

p.s.: ich denke, moduni freut sich ein monogramm in den bauch ;)

Christian Biskup

unregistriert

6

Freitag, 15. August 2008, 10:34

Hallo Robert.
Wenn du etwas als Suchbegriff eingegeben hast musst du mal nach ganz unten scrollen.
Da steht dann irgentwo:
Sie testen gerade die neue ebay Suchfunktion, sie können jedoch diese auch verlassen. Auf verlassen draufklicken, und dann ist es wieder wie beim alten.
GRuß Chrissi

Robert Kofler

unregistriert

7

Freitag, 15. August 2008, 12:19

alte suche

hallo christian!

hab dank, hab dank, hab dank!!!

da war meine jalousie wohl zu schnell zugegangen, hab ich nicht gecheckt. jezt fluppt wieder alles wie gewohnt.

Volkmar

unregistriert

8

Dienstag, 11. November 2008, 00:03

Hallo Robert,
ich bin fündig geworden: 818 Treffer !

Pfad: Startseite-Modellbau-Papiermodelle

Herzliche Grüße
Volkmar

René Pinos

3,1415926535....

• »René Pinos« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

• Nachricht senden

9

Dienstag, 11. November 2008, 00:16

Und was willst Du uns damit sagen ?(

Außerdem interessiert uns das Aktionshaus nicht wirklich!

Nur meine Meinung.

René
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Markus Gruber

unregistriert

10

Dienstag, 11. November 2008, 10:18

darf man fragen man woanders fündig wird?

eskatee

Erleuchteter

• »eskatee« ist männlich
  • »eskatee« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 12. März 2005

• Nachricht senden

11

Dienstag, 11. November 2008, 11:24

Hoi Markus,

Wir kaufen auch in Auktionshäuser wenn es da etwas interessantes gibt, bei Händler sind z.B. Micromodels viel zu teuer oder nicht zu kriegen, wir folgen da die Regeln der Marktwirkung, der niedrigste Preis wird bevorzugt :), braucht aber niemand als sebstverständlich nach zu folgen, ist nur meine Meinung,

groetjes,
Gert

P.S. Fühlt doch ein bisschen komisch an, diesen Pluralis Majestatis-Übung :totlach: , ist aber bei Shakespeare-Rollen sehr gewünscht und nützlich :prost:
Kartonbau.de dein Forum!
Kartonbau.de It's Yours!
Kartonbau.de Jouw Forum!

Bernd B.

Fortgeschrittener

• »Bernd B.« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2007

Beruf: Autor

• Nachricht senden

12

Dienstag, 11. November 2008, 11:53

Zitat

Original von René Pinos
Außerdem interessiert uns das Aktionshaus nicht wirklich!

Mich schon ... aber ich kann ohne die ewige Diskussion darüber auskommen, denn der Kauf dort oder woanders ist meine eigene Entscheidung.
Gruss von Bernd (de feckin' German)

Social Bookmarks