Eagle Transporter Space 1999

  • Hallo,


    nachdem ich bereits mit dem Modell des Eagles auf Ausstellungen und Messen war, hier mal ein paar Fotos fürs Familienalbum. :]


    Die Länge des Modells liegt so bei 60 cm. Der Maßstab ist 1:36. Teile ?, hab sie nicht gezählt, aber jede Menge Röllchen. :D


    Bild 1 Totale von der Seite
    Bild 2 Von Vorne : Man erkennt auch noch den Schaden von Sinsheim. ;(


    Gruß Euer "Rollomat"


    Michael

  • nochmals Bilder und nochmals Röllchen. Am Treibwerk fehlen noch wenige Teile.



    Zum Modell: Die Wirkung auf den Ausstellungen war schon extrem.


    Gruß


    Michael

  • Hallo Frank,


    danke.


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Hallo Norbert, hallo Peter,
    nochmals danke.


    Also so schwer ist das Teil nicht zu bauen.


    Ausgedruckt habe ich es auf 80 g Papier. Die Röllchen sind alle hohl. Gewickelt habe ich um Stahlstricknadeln. Manche Bauteile sind mit Wellpappe verstärkt.


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....


  • stell dein licht nicht unter den scheffel,ich würde verzweifeln!

  • Bernd


    Danke


    Peter


    Das Bauen ist nur eine Geduldsfrage, aber nicht schwer. Schlimm war der doooofe Fehler beim Zusammenbau. Habe den oberen Gitterrahmen beim ersten mal die Nähte der Röllchen nach außen geklebt. Als es mir aufgefallen ist war es zu spät. Also nochmals ca 50 Röllchen neu machen.


    Und dann die Messe in Sinsheim, auf dem Weg zum Auto, kam ein Windstoß. Knick das Ganze Heck hing nach unten, aber mit Wasserdampf konnte ich das wieder retten.

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Sehr schön! Ich bin begeistert!


    Gruß Loenf

    "We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

  • Hallo,
    heute hatte ein Arbeitskollege eine verrückte Idee. Er möchte das Teil zum Fliegen bringen. 8o


    Wäre schon was, aber ich habe Zweifel das sowas geht.


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Hm nun wenn der Motor stark genug ist dann fliegt sogar ein Scheunentor.


    Das ist ein Spruch aus den Anfängen der Fliegerei


    :rotwerd: :prost:

  • Hallo,
    vielleicht sollte ich doch mal auf das Angebot mit flugfähig machen eingehen.



    Reizvoll ist es ja.


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Quote

    Original von Nosports
    Hm nun wenn der Motor stark genug ist dann fliegt sogar ein Scheunentor.


    Das ist ein Spruch aus den Anfängen der Fliegerei


    :rotwerd: :prost:


    Waagrecht oder senkrecht?


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • weitere Bilder.


    Bild 1 und 2: der "Hauptrahmen" ( erstes falsch zusammen geklebtes Teil)


    Bild 3 ein Stützfuß
    Bild 4 Blick auf die vordere Sektion ohne Transportpod.

  • Bild 1: Details Triebwerke
    Bild 2: auf dem Rücken liegend, Triebwerk für den Senkrechtstart.
    Bild 3: Transportpod alleine.


    Gruß


    Michael

  • Quote

    Originally posted by Waeschens


    Waagrecht oder senkrecht?


    Nun waagrecht direkt wird nciht gehen, da du bei der Form keinen Auftrieb über Tragflächen generieren kannst. D.h. der Auftrieb muss auf jeden Fall senkrecht zustande kommen., also brauchst du für das Gewicht ein Hubtriebwerk, damit es überhaupt in die Luft kommt.


    Zur Bewegung dann entweder ein weiteres Marschtriebwerk oder ein beweglcihes Hubtriebwerk oder ein schräg eingestelltes Hubtrieberwerk.

  • Quote

    Original von Nosports


    Nun waagrecht direkt wird nciht gehen, da du bei der Form keinen Auftrieb über Tragflächen generieren kannst. D.h. der Auftrieb muss auf jeden Fall senkrecht zustande kommen., also brauchst du für das Gewicht ein Hubtriebwerk, damit es überhaupt in die Luft kommt.


    Zur Bewegung dann entweder ein weiteres Marschtriebwerk oder ein beweglcihes Hubtriebwerk oder ein schräg eingestelltes Hubtrieberwerk.


    Bei dem Senkrecht oder Waagrecht dachte ich an das Scheunentor. Waagrecht = liegend, senkrecht = stehend.



    Ja als Antrieb dachte ich an das Ufo. Hat vier Hubpropeller und einen Kreisel zum stabilisieren.


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Ein tolles Model und so Super gebaut. Ich bin begeistert!!!! =D>
    Den würde ich auch gerne bauen. :(


    Na ja, zum fliegen würde ich den schon bringen. ;)
    Doch das lasse ich dann lieber,
    denn danach würde er nicht mehr so gut aussehen. :D


    Die Bilder sind auch toll. Sie zeigen sehr schön,
    wie viel Liebe, Geduld und Arbeit in dem Model stecken. 8)


    Gruß


    uhu

  • Hallo Waeschens,
    roll, den Karton roll, das Ufo wird ganz wundervoll! Ganz einfach SUPER!!!


    @ uhu, geniale Idee Dein Markenzeichen.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().

  • Wenn ich die Bilder dieses Modells sehe kann ich nur eins sagen, was hat du da für eine Schönheit gezaubert.
    Einfach nur herrlich was da aus einfachem Papier entstanden ist. Wenn ich dagegen diese lieblose Plastikkiste sehe.
    Wäre schön, wenn jemand den download wiederfinden würde.


    Matthias

  • Waeschens:


    Die seitlichen Gondeln (die mit den Füßen drunter) an dem Modell sitzen so wie ich das aus den Bildern sehe nicht in der Mitte des Verbindungstunnels. Oder ist das eine optische Täuschung?


    Matthias

  • Hallo Matthias,
    ja du hast das richtig erkannt, die Gondeln sind versetzt. Wenn ich wieder mal in mein "Modell-Lager" komme mache ich ein Foto davon.



    Gruß



    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Quote

    Original von antias
    Hier gibt es einen einfachen Adler.


    Matthias


    Hallo antias Matthias!


    Danke für den Download. Das Teil finde ich auch klasse. :]
    Der sieht so schön gebraucht aus, als hätte er schon einige Flüge hinter sich.8)
    Ich mag das und habe ihn gleich gebunkert.
    Werde versuchen das Rohrgestänge mit Röllchen zu kleben.
    Also 3d, so wie bei dem großen. Aber bis dahin ist noch laaaange hin,
    denn der SUPER EAGLE steht auch noch vorher im Programm.



    Luftige Idee! :rolleyes:


    Ich als Fluglaie, glaube nicht das der Eagle hier auf Erden vernünftig fliegen kann. :rolleyes:
    Fehlen ihm doch diverse Stabilisatoren, wie Flügel u.s.w.
    Ist ja auch für den luftleeren Raum gedacht und da fliegt ja fast alles.


    :rolleyes: Man könnte ihn allerdings auch an eine Silvesterrakete befestigen....
    Aber wie schon geschrieben, sieht er danach nicht mehr so toll aus....gelle. :D


    Gruß
    uhu

  • Wenn ich mal meine Phantasie ausgrabe, würde ich den Adler wie einen Hubschrauber fliegen. Die Lifter, unter dem Adler, halten die Maschine auf Höhe, mit den kleinen Steuerdüsen an den Aussenseiten kann man dann die Lage in der Luft regeln. Gebe ich also Schub auf die Steuerdüsen auf der Steuerbordseite nach unten, geht ja diese Seite hoch, der Abgasstrahl der Lifter wird durch die Schräglage des Adler das Schiff nach rechts treiben. Ich kann das glaube ich besser "spielen" als beschreiben. :rotwerd:


    Ach wenn die Lifter pro Minute mehr Treibstoff verbrauchen als die Maschine vollgeflutet aufnehmen kann. :D


    Ist halt ne schöne Spielmaschine aus meiner Kindheit.


    Matthias