Dürftige Bauanleitung für U96 und U995 von WHV

  • Hallo Modellbaufreunde,


    Ich habe einen Bogen von WHV mit zwei U-Booten U96 bzw U995 erworben. Leider ist die Bauanleitung mehr als dürftig.


    Ich bin kein ein kompletter Kartonbauneuling.


    Vor etlichen Jahren habe ich mit Burgen begonnen und bin über Flügzeuge bei den Bau von Schiffen gelandet.


    Auch einige größere WHV-Bögen: Polarstern, San Francisco, Stier und Forrestal.


    Seit Jahren habe ich mich allerding nicht mehr mit Modellbauen beschäftigt..


    Die U-Boote wären als Fingerübung gedacht und als Test, ob mir das Arbeiten mit Papier noch Spaß macht.


    Euer Forum hat mir dazu die Inspiration gegeben!!


    Kaum habe ich den Entschluß gefasst stehe ich schon hilflos da. Diese U-Boote sind sicher kein schwerer "Gegner" trotzdem würde mir das Bild eines fertigen Modelles sehr helfen.


    Ich bedanke mich im voraus über jede Hilfestellung


    Grüße aus Wien, Herbert

  • Hallo Micro!


    Ich kann dir ein paar Bilder liefern. Was beim Bau auch ungemein helfen würde,
    wäre ein Scan des Baubogens. Wenn es nämlich bei fortgeschrittenem Bau in der Anleitung heisst " Teil 4711 an der Vorderseite von Teil 12 verkleben", findest du auf dem Scan das Teil 12 leichter, als in deinem Gedächtnis (naja,mir geht's zumindest so!). Hierzu reicht ein Grauton- oder gar Schwarzweisscan.


    Das U-Boot ist übrigens bis jetzt mein erstes Möwe Modell.


    Gruß
    Matthias

  • Hallo Micro,
    die Neuauflage dieser U-Boote ist keine leichte Fingerübung...die ursprünglichen U-Boote von WHV waren dagegen ein Kinderspiel....also ich weiss nicht wie geübt oder ungeübt du bist , da ist zB. die Stier etwas leichter , weil auch größer ...und einen Baubericht gibts schon hier
    WHV/Möwe, Nr. 1228, Hilfskreuzer "Stier", 1:250


    Gruß Werner

  • Vielen Dank,


    Die Bilder helfen mir sehr.


    Ich habe den Rumpf der U995 schon fertiggestellt.