Durchsichtige Scheiben bei Auto´s

  • Hallo KFZ-Fachkleber,


    ich habe mir den Aston Martin DBR-9 aus dem web runtergeladen und gedruckt. Hier ist eine Seite um die Scheiben auf Folie zu drucken, meine Frage ist nun welche Folie eignet sich dafür und geht dasdrucken mit meinem Epson Drucker?

    Gruß
    Klaus Merkel


    in Planung

  • Servus Klaus,


    mit Overhead-Folie und einem ganz normalen Tintenstrahldrucker geht es aus eigener Erfahrung recht ordentlich. Wichtig ist nur, die Folie nach dem Drucken sacht ablegen und trockenen lassen.

    Servus


    Thomas


    "There is every possibility that things are going to change completely."


    Captain Tennant "Repulse" 9.12.1941

  • Tach Klaus,


    für "jeden" Drucker gibt es die passenden und horrende teuren Folien vom - naaaaah? - Druckerhersteller. Hat "Dein Epson" bis jetzt beim Aston mitgespielt, wird er jetzt nicht in die Knie gehen.


    Allerdings haben die Druckerfolien immer den Nachteil, druckseitig gaaanz leicht aufgeraut zu sein. Die rauhe Seite stört weniger, wenn sie ins Modelinnere weist; die leichte Trübe kann sogar willkommen sein, falls keine oder nur eine angedeutete Inneneinrichtung vorgesehen ist. Bei dem Aston allerdings wird sie nach außen weisen und dann glänzen und spiegeln eben die Scheiben nicht - ein unschöner Effekt.


    Mein unbedarfter Vorschlag zur Abhilfe: Die Seite 10 auf Karton ausdrucken, die Teile innenseitig freischneiden und dann auf eine beliebige, klare, verwindungssteife Folie kleben. Dabei darauf achten, dass die Klebelaschen nicht mit Folie hinterlegt werden, sonst ist es aus mit "rillen & falzen"...


    Gewiss kein easy-2-do, aber da der Aston eh nicht ohne ist...


    G&D


    Marc

    Edited once, last by Marc ().

  • Hallo


    danke für euere Antworten,


    ich werde den Vorschlag von Spee ausprobieren, aus meiner Erfahrung mit Fotopapier weis ich das die Hersteller Produckte eigentlich nur teuer sind, und mit ein wenig suchen, findet man das Gleiche zu einen guten Preis.

    Gruß
    Klaus Merkel


    in Planung