Downloadzerstörer KONGO

  • Hallo Modellfreunde,
    durch einen Hinweis im Forum bin ich auf die KONGO gekommen . Maßstab 1:268. Raketenabwehrschiff der Jap. Marine.
    Bild 1: Das Modell hat keine Querspanten. Die man hier sieht, sind Hilfskonstruktionen. Der Rumpf ist auf Hauptdeckshöhe breiter als auf der CWL!!!

    Images

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().

  • Am Besten baut man die Aufbauten fertig und setzt sie dann auf das Modell.

    Images

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().

  • Heck der KONGO. Der Kran stammt von mdk.
    Im Hintergrund ist ein alter Bekannter von Möwe zum Vergleich. Wer mehr über die KONGO wissen möchte, kann sich in Wikipedia genauer informieren.




    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff


    im Bau: Hammonia

    Images

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited 2 times, last by modellschiff ().

  • Hallo Modellschiff,


    die Kongo war mein erstes Papierschiff und durch die Konstruktion ohne Spanten total in sich verdreht.
    Das lag an der fehlenden Erfahrung und an dem bauen nach der Bauanleitung, die dieses doch sehr unterstützt.
    Auf die Idee erst nur den Schiffskörper zu bauen bin ich zu dieser Zeit nicht gekommen. Ich habe mir schon Überlegt eine 4mm Holzplatte aufzukleben, doch habe ich dann das Schiff einem kleinen Jungen aus meiner Nachbarschaft geschenkt.
    Das ganze hat natürlich auch für mich wieder einen Lehrnfaktor. Nämlich nicht immer ist, das bauen nach der Bauanleitung der richtige Weg. Da kann ich nur sagen: Danke für die Bilder und super dein Schiff."

    Gruß
    Klaus Merkel


    in Planung