Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. Mai 2011, 23:18

Downloads von Fabrizio Prudenziati

Fabrizio Prudenziati bietet seine Modelle jetzt als freien Download an. Es handelt sich nicht nur um Flugzeuge, sondern auch um Schiffe / Boote, Fahrzeuge, Architektur und Andere. Die Modelle sind auf http://www.zioprudenzio.it/fokker.html zu finden.

Da es sich um ca. 150 Flugzeuge handelt, landet der Link in der Luftfahrt - es sei somit besonders auf http://www.zioprudenzio.it/fok-air.html verwiesen. Die Maßstäbe dürften willkürlich gewählt sein.

Als kleinen Appetitmacher anbei ein paar Impressionen der wunderbar gestalteten Bögen:
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • g1.jpg
  • g2.jpg
  • g3.jpg
  • g4.jpg
  • g5.jpg
  • g6.jpg
  • g7.jpg
  • g8.jpg
  • g9.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Ponytail

Fortgeschrittener

  • »Ponytail« ist männlich

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Mai 2011, 08:41

Kleine Spende

Ein echtes Papiermodellen-Paradis!

ABER:
:evil:
Wenn wir Alle die Modelle heruntergeladen haben vergiss bitte nicht Herr Prudenzio eine kleine Spende zu schicken.
Das braucht wirklich nicht die richtige Wert der Modellen zu sein...... ;)
Grüsze aus Holland

Willem E.

haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich

Beiträge: 4 063

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Mai 2011, 10:37

Dinge...

Mopin zusammen,

...also, ich hab mal ein wenig geschaut.

1. Die Modelle sind sehr liebevoll und auch einfach gestaltet. Baubar und praktisch.
Mit einfachen Mitteln bekommt man auch als Anfänger was Schönes gebaut.

2. Die Texturen sind sehr fein und geben den Modellen, insbesondere den Eisenbahnmodellen grosse optische Tiefe. Bsp. die Dampflok, deren Räder perfekt sind und optisch bei weitem über den Maßstab hinausgehen. Skalierbar!!!
Bei den Schiffen ist die Oberfläche manchmal zu "leer", aber das ist Geschmackssache.

3. Grosse Auswahl, und das KOSTENLOS. Eine kleine Spende beim download sollte sich anstandsmässig gehören!

Danke kann man da nur sagen!

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich

Beiträge: 4 063

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Mai 2011, 11:31

Diese Lok...

Moin zusammen,

diese Dampflok GR 950 hier:

http://www.zioprudenzio.it/fok-train.html

...sagt mal, die sieht doch etwas preussisch/sächsisch aus? Kennt die jemand von Euch?

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Ully

Forumspostmaster

  • »Ully« ist männlich

Beiträge: 1 137

Registrierungsdatum: 7. März 2005

Beruf: Sackpfeifer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Mai 2011, 12:23

Vielen Dank, dear Ol' Rutz, für diesen schönen Link!

Weiß jemand, ob es auch Bauanleitungen für die Schiffe gibt?



Viele Grüße - Ully
"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
Gorch Fock

  • »Frank Kelle« ist männlich

Beiträge: 1 050

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Mai 2011, 15:07

Hallo Hadu!
Die Gr.950 ist eine eigenständige Baureihe aus Italien, die allerdings 1905 in der Sächsischen Maschinenfabrik Chemnitz gebaut wurde. 6 Maschinen gab es, Ausmusterung erfolgte bis 1922.

(Wegen Chemnitz vermtl. die teilweise ähnlich aussehende Form)

  • »Frank Kelle« ist männlich

Beiträge: 1 050

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Mai 2011, 15:23

Ich falle übrigens gerade um... daher mein Dank an rutzes und auf diesem Wege an Herrn Prudenziati -
Diese Seite:
http://www.zioprudenzio.it/fok-sold.html
zeigt dem Interessierten historische Soldaten, unter anderem der napoleonischen Epoche. Absolut korrekt dargestellte Uniformen.. Da ich mich an eine Karton-Figur nicht herantraue, werde ich diese als zusätzliche Bemalvorlage für meine Zinn/Resin-Figuren benutzen.
Das "Donate" wurde soeben erledigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank Kelle« (24. Mai 2011, 15:24)


haduwolff

Administrator

  • »haduwolff« ist männlich

Beiträge: 4 063

Registrierungsdatum: 21. September 2005

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Mai 2011, 16:16

Dampf...

Moin zusammen,

danke Frank. Schade, daß die Loks 1922 also verschwanden.

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Ponytail

Fortgeschrittener

  • »Ponytail« ist männlich

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Mai 2011, 14:56

ACHTUNG: Heisze Bilder!!!

Hallo Leute,

An diese Dame konnte ich kein Widerstand bieten...





Grüsze aus Holland

Willem E.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ponytail« (26. Mai 2011, 14:57)


Clipper

Fortgeschrittener

  • »Clipper« ist männlich

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 23. Februar 2006

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. Mai 2011, 00:13

Hallo,

die Frage wurde schon einmal gestellt, aber leider nicht beantwortet:

Gibt es Bauanleitungen zu den Schiffsmodellen ?

Gruß

Clipper

Franz

Fortgeschrittener

  • »Franz« ist männlich

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 18. März 2004

Beruf: im Ruhestand

  • Nachricht senden

11

Montag, 30. Mai 2011, 15:23

Hallo Clipper,

für die "Zara" gibts 'ne Anleitung in Form von Zeichnungen, unter dem rechten roten Pfeil runterzuladen.

Zu den anderen Schiffen hab' ich nichts gesehen, man sollte aber zurechtkommen.

Gruß
FJB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Franz« (30. Mai 2011, 15:23)


Hans Jörg Müller

Fortgeschrittener

  • »Hans Jörg Müller« ist männlich

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Beruf: ...hält mich vom Basteln ab...

  • Nachricht senden

12

Freitag, 29. Juli 2011, 21:51

"Admiral Graf Spee" und "Scharnhorst" als Download bei F. Prudenziati

Guten Abend zusammen,

bin gerade bei Zio über die beiden hier gestolpert: Admiral Graf Spee und Scharnhorst

zum freien Download. Bei meinem letzten Besuch vor ein-zwei Wochen waren die noch nicht da...

Die Bilder sind direkte Links von seiner Seite. Bilder in Links umgewandelt, Old Rutz

:?: Ich hoffe das geht so in Ordnung; oder verstoße ich damit gegen irgenwelche Copyrights? :?:

Viele Grüße
Hans Jörg
"Mental Hospitals are full of people who believe Alternate Facts." (irgendwo im Internet gelesen...)

MaFa

Profi

  • »MaFa« ist männlich

Beiträge: 728

Registrierungsdatum: 5. März 2007

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

13

Freitag, 29. Juli 2011, 22:40

Hallo zusammen,

danke für den netten Link.

Auch ich konnte dort nicht ohne Download vorbei schauen ...
Zum Schluss habe ich mich dann ebenfalls mit einer Spende bedankt.

NeTTe Grüße
Martin
Im Probebau: PU29 ( M 1:25)
Abgeschlossen: Altona V23(als TT-Komplettmodell)
In Vorbereitung: Altona V23(M 1:200)
In der Entwicklung: BR 41 DB/DR/DRG


Link zu meinem OnlineShop Lasermodelle.de

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 592

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

14

Freitag, 29. Juli 2011, 22:43

... Die Bilder sind direkte Links von seiner Seite.

:?: Ich hoffe das geht so in Ordnung; oder verstoße ich damit gegen irgenwelche Copyrights? :?:

...
Scheint ok zu sein, auch wenn bestimmte Detaillösungen durchaus an andere Verlage erinnern... ;)
Bis die Tage...

Helmut

"Einmal sah jemand die Häftlingsnummer 78651, die auf meinem Arm eintätowiert ist, und sagte: "Das ist wohl Ihre Garderobennummer?" Danach trug ich jahrelang nur langärmelige Pullover."
In Erinnerung an Simone Veil, † 30. Juni 2017



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

15

Samstag, 30. Juli 2011, 00:10

Servus,
Guten Abend zusammen,

(...)

Die Bilder sind direkte Links von seiner Seite.

:?: Ich hoffe das geht so in Ordnung; oder verstoße ich damit gegen irgenwelche Copyrights? :?:
ja und nein:

ja, weil die Bilder rein strafrechtlich hier gepostet werden können
nein, weil sich das Ganze "hotlinking" nennt und
nein, weil hier Schiffe bei den Fliegern vorgestellt werden!

Ich habe die Bilder wegen des "hotlinkings" in Links umgewandelt, wegen der besseren Übersichtlichkeit lasse ich die Schinakeln hier im Thema.

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Blue Angel

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

  • Nachricht senden

16

Samstag, 30. Juli 2011, 02:03

Downloads von Fabrizio Prudenziati
Good evening gentleman.
Maybe I'm wrong, but i see forbidden symbols on some airplanes. Z.b.s. The P51 Mustang.
If not, then i'm sorry for the interuption.
Greetings from Blue Angel
Grüße von Blue Angel (Tony)

You can reply in the German Language.

________________________________________________________________________________________
Tony ist leider am 27.12.2012 verstorben. Seine Beiträge in diesem Forum mögen an ihn erinnern...

17

Samstag, 30. Juli 2011, 09:16

Blue Angel,

due to the fact that on the linked pages no swastikas etc. are visible, it is allowed to link there. What we cannot do is to post such images here and to link directly to such pages, e.g. the Bf 109.

Nevertheless, thanks s lot for paying attention to such topics!

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Hans Jörg Müller

Fortgeschrittener

  • »Hans Jörg Müller« ist männlich

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Beruf: ...hält mich vom Basteln ab...

  • Nachricht senden

18

Samstag, 30. Juli 2011, 20:16

'n Abend

@rutzes: Vielen Dank für das ändern der Hotlinks und die Aufklärung.

Wie sagt man so schön: Da kannsch alt wern wie e' Kuh un lernsch immer was dezu... ;) (das war rheinhessisch - auch wenn ich jetzt im Pfälzer Exil lebe...)

Gruß
Hans Jörg
"Mental Hospitals are full of people who believe Alternate Facts." (irgendwo im Internet gelesen...)

Social Bookmarks