Douglas XB-42 "Mixmaster" / Oddball Productions / 1:48

  • Weil Till es gerade erwähnt das ihn ein Modell der XB-42 schärfen könnte - hier das Teil von Oddball Productions.
    Logischerweise ist es halt weit simpler gehalten als sonst was - aber das ist halt die Designphilosophie von OBP.


    Bei diesem Modell stören die fehlenden Spanten besonders - man kann nur anhand der Abwichlung schätzen wo die Ecken des Rumpfes liegen. Laschen wurden hier auch selber geschnitzt und das Fahrwerk prompt verkehrt zusammengeklebt da es in der "Anleitung" nur sehr stiefmütterlich behandelt wird.


    Anyway - ein paar Bilder der "Katastrophe" - von mir vor ein paar Wochen zusammengedengelt.




    Das veröffentliche ich nur Dir zuliebe, gell Till !! :D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Hallo Wolfgang,
    unter der Berücksichtigung dessen, was das Konstruktionsbüro geliefert hatte, ist es doch ein schönes Modell geworden. Gratulationen zur Fertigstellung!

  • Boaaah, Wolfgang, mein Held!


    ja, schade, daß die Mixmaster nicht schöner ausgearbeitet ist. Aber sagt doch mal selbst: sieht dieses Ding nicht absolut verschärft aus?!
    Wenn ich das so sehe, packt mich ja geradezu die Lust, mir das Modell zu besorgen, aufzupusten und zu supern ohne Ende..... (Allein schon diese zwei getrennten Cockpits.....! Haaaach..... dahinschmelz.....)


    Viele Grüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Das Teil (also das Original) sieht genial aus ! Aber nur in der XB-43 Version als "Jetmaster" *scnr*


    >>KLICK<<


    Und der Prototyp existiert noch : >>KLICK<<
    Der der XB-42 übrigens auch ! :D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Ach, aber nun mal keine Asche auf dein Haupt.... Das Modell ist doch ziemlich gut geworden.
    Nur frag´ ich mich, wieso macht sich der Herr Pesek mit seinen Konstruktionskenntnissen nicht daran, eine schnuckelige Mixmaster zu konstruieren? Als grundlage scheint das Oddball-Produkt doch recht gut geeignet zu sein.
    Naja, meinethalben auch Jetmaster..... die sieht auch ziemlich abgedreht aus.
    "Genial aussehen" triffts ziemlich gut.


    Viele Grüße


    till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Hallo Jungs,
    die XB43 wurde mir auch gefallen. Sieht richtig schnittig aus.


    Gruß


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • TJa, da wären wir wieder beim Thema - über das geile Teil findest so gut wie nix an brauchbaren Plänen/Querschnitten - hier wäre vieles zu schätzen - was sich mit meiner Designphilosophie so gar nicht verträgt. :(

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!