Douglas DC-9 / GELI Repaint "Hello Kitty" / ca. 1:40

  • Habe die Ehre !


    Ich mußte mit Auftrag von "höherer" Stelle dieses Nebenprojekt starten. Meine kleine Tochter hat mich gefragt ob ich ihr nicht mal auch so ein Flugzeug bauen kann.
    Also kurz überlegt was da in Frage käme - militärisch schied aus und was kleines sollte es nicht sein. Da fiel mir die DC-9 von Geli ein - die wollte ich sowieso mal bauen.
    Um aber auch den Geschmack eines Mädchens zu treffen sah ich mich genötigt einen kleinen Repaint zu erdenken. Umgesetzt wie immer von fleißiger Hand aus Kärtnen. Dank dafür an dieser Stelle.


    Die ersten Segmente sind schon fertig und wie immer bei Geli - es passt alles bestens !!



    Ich denke das ich dieses "kleine" Teil vorranging fertig mache damit es bald an der Decke ihres Kinderzimmers hängen kann.
    Und wer weiß - vielleicht ist damit der Virus Cartonicus verbreitet ? Oder zumindest der Virus Aviaticus ! :D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!


  • Mein Sohn würde mir zu einer solchen Bemalung raten, leider gibt es keine 757 in 1:33. http://www.joerib.com/wp-content/uploads/ironmaiden757.jpg


    Woiferl,


    ein schönes Projekt, Deine Tochter wird es Dir danken.


    s' Nudlaug
    P.S: Danach ein paar Propellerblätter :whistling:

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Färbelst halt eine A-320 um.. :D die gibts ja von Canon soweit ich weiß.


    ah joo.. da war doch was.. :whistling: näxt week deliver i will you to says Joda.

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Achtung, Achtung!
    Harmlos erscheinendes Comickätzchen unterwandert die Kartonbaulandschaft!


    Es folgen stichhältige Beweisfotos:



    Unverdächtiger Spantenbogen eines hochgeschätzten Forumsmitgliedes...



    ...bei näherer Betrachtung...



    ...mit allen subversiven Details...



    8o


    PS: Ich finde die Idee super, deine Tochter wird sich bestimmt freuen. :thumbup:


    lg, Bernhard

  • Hallo Wolfgang


    Tolle Idee. Meine Tochter darf diesen Thread nicht sehen, sonst liegt sie mir in den Ohren bis zum es-geht-nichtmehr.... :D
    Allerdings müsste es dann Prinzessin Lilifee sein ;(


    @ Bernhard: :thumbsup:


    lg
    Peter

  • Bernhard: ALTER SCHWEDE! Den Spantenbogen erkennt meinereiner natürlich sofort


    Das sind übrigens Umfärbelungen die wenigstens witzig sind. Es gibt ja andere aus der Melmacgalaxie :)


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Den Spantenbogen erkennt meinereiner natürlich sofort


    Genau! Ist von deiner Saab Lansen. (War das nicht deine erste veröffentlichte Modellkonstruktion? ...von mittlerweile mehr als 10? Hut ab vor so viel Schaffensdrang!! :thumbup: )


    PS: Wegen Melmac... Glaube mich erinnern zu können dass dort ansässige Rüsseltiere liebend gerne Kittycats auf dem Speiseplan hatten? (Der Name der Hauskatze "Lucky" dringt aus meinen tieferen Hirnschichten nach oben... :D )


    lg, Bernhard

  • Ein bissl ging weiter heute in Richtung Heck. Es folgt die Komplettierung des Seitenleitwerks wobei es aber noch nicht am Rumpf angebracht wird - das Handling wird nun schon ungemütlich - siehe das davorliegende 30cm Lineal.



    Morgen gehts dann an die Triebwerke.

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Vorerst mal das linke Düserl.. besonder gut gefällt mir die Verkleidung des Reversers. Das hat der Hr. Wittrich mit einem Teil erschlagen - ich hätte mindestens 5-6 daraus gemacht ohne eine nennenswerte optische Verbesserung zu erzielen. Leider passten die beiden Ringe des Einlaufs nicht so ganz - die sind eine Spur zu kurz - daher sieht man ein paar Millimeter "weiß". Und ach ja - ganz GELI-like gibts keine Kantenfärbung. :D



    Somit gehen die Douglaswerke für eine Woche in Werksferien.

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Werksferien vorbei - die Arbeiter haben deutlichen Fortschritt zu vermelden - beide Triebwerke konnten erfolgreich getestet werden und auch die Baugruppe Leitwerk ist komplettiert (aber noch nicht mit dem Rumpf verbunden). Weiters ist die linke Fläche entstanden - welche aus Handlinggründen hier ebenfalls noch nicht endgültig fixiert ist.



    Bleibt noch die rechte Fläche - die Montage der Triebwerke am Rumpf und das finale vereinigen der Baugruppen. Fahrwerk bleibt geschlossen - ebenso wenig gibt es ein Cockpit - das Gerät wird dann vermutlich an der Decke hängen und somit habe ich mir einiges erspart. :D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Heute Nacht waren die Werksmonteure echt motiviert - sie konnten die rechte Tragfläche herstellen, die beiden Triebwerke am Rumpf fixieren und auch schon das Leitwerk montieren !
    Die Flächen sind noch nicht fix angebracht. Fehlen somit nur mehr ein paar Kleinteile wie Antennen und Verkleidungen der Klappenantriebe an den Flügelunterseiten.



    Weiters ist nun auch zu erkennen das die Kennung der Maschine "leicht" geändert wurde. ;)

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Douglas Werke Wien hier - melden Fertigstellung einer DC-9 - Special Edition "Hello Kitty" !


    Nur ein paar Bilder der Maschine - schon in ihrem Element - leider nur mit meiner Handykamera:





    Grundsätzlich kann ich nun sagen das der Bogen gut zu bauen ist - über die Features wie Heckleiter, Fahrwerk (kann beweglich gebaut werden) und Cockpit kann ich natürlich nicht urteilen.
    Hr. Wittrich hat die Form gut getroffen - speziell die Triebwerke geben die charakteristische Form gut wieder.


    Nun wandert das Gerät ins Kinderzimmer meiner Tochter - bin gespannt was sie dazu sagen wird.
    Eventuell der Beginn einer Leidenschaft für Flugzeuge ? :D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Hallo Wolfgang!


    Gratulation! Wenn meine Töchter jünger wären - sie wären begeistert!!

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Danke Leute - das grinsen meiner Tochter als sie die DC-9 an der Decke ihres Zimmers schweben sah hättet ihr mal sehen sollen. Das sind halt Momente die man als Vater gerne hat. :)

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!