Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich
  • »Wolfgang Pesek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 872

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. März 2012, 17:07

Douglas DC-9 / GELI Repaint "Hello Kitty" / ca. 1:40

Habe die Ehre !

Ich mußte mit Auftrag von "höherer" Stelle dieses Nebenprojekt starten. Meine kleine Tochter hat mich gefragt ob ich ihr nicht mal auch so ein Flugzeug bauen kann.
Also kurz überlegt was da in Frage käme - militärisch schied aus und was kleines sollte es nicht sein. Da fiel mir die DC-9 von Geli ein - die wollte ich sowieso mal bauen.
Um aber auch den Geschmack eines Mädchens zu treffen sah ich mich genötigt einen kleinen Repaint zu erdenken. Umgesetzt wie immer von fleißiger Hand aus Kärtnen. Dank dafür an dieser Stelle.

Die ersten Segmente sind schon fertig und wie immer bei Geli - es passt alles bestens !!



Ich denke das ich dieses "kleine" Teil vorranging fertig mache damit es bald an der Decke ihres Kinderzimmers hängen kann.
Und wer weiß - vielleicht ist damit der Virus Cartonicus verbreitet ? Oder zumindest der Virus Aviaticus ! :D

2

Freitag, 23. März 2012, 20:04

Miau!

Coole Sache! Vielleicht bau ich meinem Junior eine Mig 15 im Sturmtruppen Outfit ...

LG

Wolfgang

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 612

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. März 2012, 21:18

Miau!

Coole Sache! Vielleicht bau ich meinem Junior eine Mig 15 im Sturmtruppen Outfit ...

LG

Wolfgang

Mein Sohn würde mir zu einer solchen Bemalung raten, leider gibt es keine 757 in 1:33. http://www.joerib.com/wp-content/uploads/ironmaiden757.jpg

Woiferl,

ein schönes Projekt, Deine Tochter wird es Dir danken.

s' Nudlaug
P.S: Danach ein paar Propellerblätter :whistling:
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich
  • »Wolfgang Pesek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 872

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. März 2012, 21:36

Färbelst halt eine A-320 um.. :D die gibts ja von Canon soweit ich weiß.

ah joo.. da war doch was.. :whistling: näxt week deliver i will you to says Joda.

  • »King Learjet« ist männlich

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 5. November 2006

Beruf: Papyromane

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. März 2012, 22:21

Achtung, Achtung!
Harmlos erscheinendes Comickätzchen unterwandert die Kartonbaulandschaft!

Es folgen stichhältige Beweisfotos:


Unverdächtiger Spantenbogen eines hochgeschätzten Forumsmitgliedes...


...bei näherer Betrachtung...


...mit allen subversiven Details...



8o

PS: Ich finde die Idee super, deine Tochter wird sich bestimmt freuen. :thumbup:

lg, Bernhard
"A mind is like a parachute, it doesn't work if it is not open." (F.Zappa)
Fertig: Nakajima J8N1 Kikka Macchi C.202 Folgore
Work In Progress: (Weils besser klingt wie "is no net fertig wurdn")
2. Sammelbaubericht Hawker Hurricane Mk.IIc, Answer-ModelArt 3/2007 u. Modelik 11/2008
(Dualer) Baubericht Curtiss SC-1 Seahawk, Model Card Nr.65, Janus Oles, ca. 1995 in 1:33

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

6

Freitag, 23. März 2012, 22:50

Hallo Wolfgang

Tolle Idee. Meine Tochter darf diesen Thread nicht sehen, sonst liegt sie mir in den Ohren bis zum es-geht-nichtmehr.... :D
Allerdings müsste es dann Prinzessin Lilifee sein ;(

@ Bernhard: :thumbsup:

lg
Peter

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 451

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. März 2012, 09:13

@bernhard: ALTER SCHWEDE! Den Spantenbogen erkennt meinereiner natürlich sofort

Das sind übrigens Umfärbelungen die wenigstens witzig sind. Es gibt ja andere aus der Melmacgalaxie :)

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

  • »King Learjet« ist männlich

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 5. November 2006

Beruf: Papyromane

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. März 2012, 11:41

Den Spantenbogen erkennt meinereiner natürlich sofort


Genau! Ist von deiner Saab Lansen. (War das nicht deine erste veröffentlichte Modellkonstruktion? ...von mittlerweile mehr als 10? Hut ab vor so viel Schaffensdrang!! :thumbup: )

PS: Wegen Melmac... Glaube mich erinnern zu können dass dort ansässige Rüsseltiere liebend gerne Kittycats auf dem Speiseplan hatten? (Der Name der Hauskatze "Lucky" dringt aus meinen tieferen Hirnschichten nach oben... :D )

lg, Bernhard
"A mind is like a parachute, it doesn't work if it is not open." (F.Zappa)
Fertig: Nakajima J8N1 Kikka Macchi C.202 Folgore
Work In Progress: (Weils besser klingt wie "is no net fertig wurdn")
2. Sammelbaubericht Hawker Hurricane Mk.IIc, Answer-ModelArt 3/2007 u. Modelik 11/2008
(Dualer) Baubericht Curtiss SC-1 Seahawk, Model Card Nr.65, Janus Oles, ca. 1995 in 1:33

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich
  • »Wolfgang Pesek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 872

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. März 2012, 16:54

Ein bissl ging weiter heute in Richtung Heck. Es folgt die Komplettierung des Seitenleitwerks wobei es aber noch nicht am Rumpf angebracht wird - das Handling wird nun schon ungemütlich - siehe das davorliegende 30cm Lineal.



Morgen gehts dann an die Triebwerke.

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich
  • »Wolfgang Pesek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 872

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

10

Freitag, 30. März 2012, 15:24

Vorerst mal das linke Düserl.. besonder gut gefällt mir die Verkleidung des Reversers. Das hat der Hr. Wittrich mit einem Teil erschlagen - ich hätte mindestens 5-6 daraus gemacht ohne eine nennenswerte optische Verbesserung zu erzielen. Leider passten die beiden Ringe des Einlaufs nicht so ganz - die sind eine Spur zu kurz - daher sieht man ein paar Millimeter "weiß". Und ach ja - ganz GELI-like gibts keine Kantenfärbung. :D



Somit gehen die Douglaswerke für eine Woche in Werksferien.

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich
  • »Wolfgang Pesek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 872

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. April 2012, 05:18

Werksferien vorbei - die Arbeiter haben deutlichen Fortschritt zu vermelden - beide Triebwerke konnten erfolgreich getestet werden und auch die Baugruppe Leitwerk ist komplettiert (aber noch nicht mit dem Rumpf verbunden). Weiters ist die linke Fläche entstanden - welche aus Handlinggründen hier ebenfalls noch nicht endgültig fixiert ist.



Bleibt noch die rechte Fläche - die Montage der Triebwerke am Rumpf und das finale vereinigen der Baugruppen. Fahrwerk bleibt geschlossen - ebenso wenig gibt es ein Cockpit - das Gerät wird dann vermutlich an der Decke hängen und somit habe ich mir einiges erspart. :D

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich
  • »Wolfgang Pesek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 872

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. April 2012, 06:01

Heute Nacht waren die Werksmonteure echt motiviert - sie konnten die rechte Tragfläche herstellen, die beiden Triebwerke am Rumpf fixieren und auch schon das Leitwerk montieren !
Die Flächen sind noch nicht fix angebracht. Fehlen somit nur mehr ein paar Kleinteile wie Antennen und Verkleidungen der Klappenantriebe an den Flügelunterseiten.



Weiters ist nun auch zu erkennen das die Kennung der Maschine "leicht" geändert wurde. ;)

Andreas

Fortgeschrittener

  • »Andreas« ist männlich

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 19. November 2004

Beruf: Berater

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. April 2012, 09:18

Mein Sohn würde mir zu einer solchen Bemalung raten, leider gibt es keine 757 in 1:33. http://www.joerib.com/wp-content/uploads/ironmaiden757.jpg
Schau amal do:
http://www.paper-replika.com/index.php?o…r&Itemid=203492
Gruß aus Wien
Andreas

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich
  • »Wolfgang Pesek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 872

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

14

Freitag, 20. April 2012, 04:49

Douglas Werke Wien hier - melden Fertigstellung einer DC-9 - Special Edition "Hello Kitty" !

Nur ein paar Bilder der Maschine - schon in ihrem Element - leider nur mit meiner Handykamera:






Grundsätzlich kann ich nun sagen das der Bogen gut zu bauen ist - über die Features wie Heckleiter, Fahrwerk (kann beweglich gebaut werden) und Cockpit kann ich natürlich nicht urteilen.
Hr. Wittrich hat die Form gut getroffen - speziell die Triebwerke geben die charakteristische Form gut wieder.

Nun wandert das Gerät ins Kinderzimmer meiner Tochter - bin gespannt was sie dazu sagen wird.
Eventuell der Beginn einer Leidenschaft für Flugzeuge ? :D

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 778

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

15

Freitag, 20. April 2012, 08:29

Hallo Wolfgang!

Gratulation! Wenn meine Töchter jünger wären - sie wären begeistert!!
Bis die Tage...

Helmut


"Ich würde mein Leben genauso noch einmal leben - 3 Frauen, 3 Bypässe, 3 Sterne!"

In Erinnerung an Paul Bocuse, † 20. Januar 2018


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Henryk

Erleuchteter

  • »Henryk« ist männlich

Beiträge: 3 680

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

16

Freitag, 20. April 2012, 09:51

Hallo Wolfgang,
Gratulationen zur Fertigstellung, das Modell gefällt mir außerordentlich!
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

17

Freitag, 20. April 2012, 11:20

Hi Wolfgang,

auch von meiner Seite Gratulation zur fertigen Air Mutzi! Klasse Idee und super gebaut!

GELI rocks!

LG

Wolfgang

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich
  • »Wolfgang Pesek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 872

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

18

Samstag, 21. April 2012, 12:54

Danke Leute - das grinsen meiner Tochter als sie die DC-9 an der Decke ihres Zimmers schweben sah hättet ihr mal sehen sollen. Das sind halt Momente die man als Vater gerne hat. :)

Günni

Profi

  • »Günni« ist männlich

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 22. August 2007

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

19

Samstag, 21. April 2012, 19:02

Oh mann,einfach nur süüüüüüüüüüüüüß :thumbsup:

Lg
Günni
Kartonbau.de
...mein Forum

Ähnliche Themen

Social Bookmarks