Henryk

Erleuchteter

• »Henryk« ist männlich
  • »Henryk« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Beruf: Arzt

• Nachricht senden

1

Samstag, 2. September 2017, 12:15

Douglas DC-2 von Murphs-Models. 1:57

Einer von meinen Träumen ist wahr geworden; die Douglas DC-2. Ich dachte, niemand hat dieses Modell (als Kartonmodell) herausgegeben, bis ich, eigentlich durch Zufall, auf das Modell von Murph von der Seite Paper Modelers gestoßen bin. Maßstab 1:57 (muss noch überprüft werden :) ), Preis 5 $, also völlig ok, als pdf-Datei gekauft von der Seite http://murphs-models.webs.com/. Ich habe mich für die Version von Lufthansa entschieden (es gibt auch viele anderen Bemalungen zur Auswahl), da sie „in Aluminium“ gehalten ist, so wie auch die damaligen Lot-Flugzeuge. Ich brauche wohl nicht zu erklären, dass ich den Bausatz auf 1:33 umskaliere und dem Modell die LOT-Abzeichen verpasse. Zunächst baue ich aber die Originalversion im Maßstab 1:57 für meinen Enkel, auch um die genauen Abmessungen und die Konstruktion als solche zu überprüfen. Ich beabsichtige auch, mein „endgültiges“ Modell viel detaillierter zu gestalten, also mit Verglasung und Ausstattung der Innenräume.
Hier die Bilder des Bausatzes.

Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Maxe (02.09.2017)

Henryk

Erleuchteter

• »Henryk« ist männlich
  • »Henryk« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. September 2008

Beruf: Arzt

• Nachricht senden

2

Samstag, 2. September 2017, 12:18

Hier ein (fast) fertig gebautes Modell in einer anderen Bemalung.

Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Maxe (02.09.2017), csmodelisme (03.09.2017)

Social Bookmarks