Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt
  • »Henry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Mai 2005, 20:29

Dornröschenschloß

Hallo liebe klebrige Gemeinde,

bei http://www.disneyexperience.com/castle_model.htm gibt es ein gewaltiges Märchenschloß zum runterladen. Die Baubeschreibung scheint aber noch nicht ganz fertig zu sein.
beste Grüße
Henry
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

thie

Schüler

  • »thie« ist männlich

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Beruf: Elektroniker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Juni 2005, 13:11

RE: Dornröschenschloß

Hallo,

nun ist auch die Anleitung fertig und mir scheint das Schloss der schlafenden Schönheit wird ein ganz imposantes Bauwerk.


schöne Grüße Thie

$.guido

Profi

  • »$.guido« ist männlich

Beiträge: 637

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Juni 2005, 17:09

RE: Dornröschenschloß

hallo snudy

das modell ist super und sehr umfangreich

es sind nur 46 seiten bauanleitung und 41 seiten zum ausdrucken. also wer will, kann sich da ja sofort dranmachen und bauen.

besten gruß
guido
Zur Zeit im Bau: Kreuzer Emden HMV

momentan bau der flag c/31 4 mal 60 teile (jetzt fertig) und c/37 vier mal (jetzt fertig), alle kleinen flags im bau. mittlerweile modell verstaubt, wartet auf entstaubung und weiterbau hi hi hi !!!
im bau modell kartonowy nr.18 u-boot typ IXC/40(U 154) 1:100 :] abgebrochen. 70% fertig
mich hat es wieder gepackt im november 2013
gebaut 2013: Norderney HMV, Mellum HMV
gebaut 2014: Bruno Illing HMV(eingescant), Bussard HMV, Nordic HMV, Oceanic WHV, Auguste Victoria Kontrollbau 2. Auflage HMV, Fischdampfer Wuppertal HMV, Kontrollbau 6 Hafenkräne 2 HMV, Kombifrachter Schwan II HMV,Bruno Illing HMV (ORIGINAL), s61 albatross HMV, projekt HMV Nils Holgersson, Peter Pan Vorserienmodel HMVl, wespe-natterHMV, Wappen von Borkum HMV, OPDR Lisboa HMV, Clubmodell 2014 HMV,Kreuzer Emden HMV ca. 50% fertig.
gebaut 2015: STEVE IRWIN HMV 1:100, Runghold HMV, Dampfeisbrecher Stettin HMV, Elbe 3 HMV,

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt
  • »Henry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Juni 2005, 17:43

Ja Hallo,
wenn ich das Teil bauen würde müsste ich zwangslaufig auch darin wohnen, weil es mir meine bessere Hälfte wegen der Platzeinsparung sofort über'n Kopf hauen würde 8o ;( ;( :D
Beste Grüße
Henry
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

  • »Oliver Weiß« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 8. April 2005

Beruf: Software Engineer

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Juni 2005, 18:13

Auf dem Website heißt es:

Please note that this model is not finished. As the final touches are made, instructions and model parts will be released incrementally.


"Bitte beachten daß dieses Modell noch nicht komplett ist. Bauanleitung und modellteile werden schrittweise veröffentlicht sobald sie fertiggestellt sind."

Also wohl noch nicht ganz ausgebacken...


Gruss,


Oliver
  • FERTIG & JETZT ZU HABEN: Schaufelradschlepper "Anglia", 1866
  • In Vorbereitung: Ein echter "Publikumsliebling"
  • Meine Modelle sind unter http://www.waldenmodels.com/ zu bekommen!

nora

Fortgeschrittener

  • »nora« ist weiblich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Beruf: Krankenschwester

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Dezember 2005, 14:35

hallo Freunde

zur Zeit gilt:

nicht mehr im Sortiment ;(

soll aber wieder kommen


Mit freundlichen Grüßen

Nora
Nur noch meine Eisenbahn Spur N,-
arbeite ja wieder und habe keine Zeit für mehr

außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts

Fitzban

Schüler

  • »Fitzban« ist männlich

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2005

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Januar 2006, 10:04

Das Schloss steht wieder zum Download bereit!

http://www.disneyexperience.com/castle_model.html

Benutzt nicht den alten Link da ein kleines L bei htm dazugekommen ist. es ist jetzt die Endung html !!
Gruss, Ralf "Fitzban" Bröker
______________________________
In Bau: Papermodelers Ford Trimotor (Digitale Restauration)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitzban« (8. Januar 2006, 10:09)


Andy

Fortgeschrittener

  • »Andy« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 16. November 2006

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. November 2006, 02:12

Neue Adresse

Hallo Freunde!

Die Disneysachen (da sind mittlerweile noch etliche dazugekommen) sind unter euner neuen Adresse zu finden:

http://www.disneyexperience.com/models/model_store.html

Zum Teil ist der Trödel wirklich verflixt umfangreich, aber es gibt hier ja Experten, die die Sache vielleicht so im Maßstab 1:2000 versuchen würden. Vor den Leuten habe ich absolute Hochachtung! =D> =D>

keramh

Schüler

  • »keramh« ist männlich

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

Beruf: Ausbilder Wirtschaft und Verwaltung

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. November 2006, 08:37

moin,
nicht schlecht, aber was hat das mit "kostenlosen Download" zu tun, die Bögen kosten alle was :rolleyes:
... schön Tach auch, Euer keramh!

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 414

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. November 2006, 08:48

wenn man auf das jeweilige modellbild klickt, gibts die modelle als free download.

grüsse
walter
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 414

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. November 2006, 11:11

ich hab mir das schloss runtergeladen und angeschaut. das is enorm detailiert - sicher nix für kinder (kleine) für uns grosse kinder schon :)

walter
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

Helipilot

Schüler

  • »Helipilot« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. November 2006, 16:52

RE: Dornröschenschloß

Hallo,
seeeeehr schön. Vielen Dank für den Hinweis. :prost:

Gremlin

Schüler

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2006

  • Nachricht senden

13

Samstag, 9. Dezember 2006, 18:51

Hallo, kann es sein das der Link zu den Disney Sachen nicht mehr geht, weil Disney nun einen Schop mit Ihren Bastelbögen hat ???

Gremlin

Schüler

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2006

  • Nachricht senden

14

Samstag, 9. Dezember 2006, 20:48

Japp ups stimmt, aber du must schon zugeben das es etwas merkwürdig ist, es soll man zahlen und dann kann man die Bögen doch GRATIs runterladen, naja umso besser

  • »Oliver Weiß« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 8. April 2005

Beruf: Software Engineer

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 10. Dezember 2006, 03:05

Der Download ist umsonst, für die CD-ROM mit extras mußt Du zahlen.


Gruß,



Oliver
  • FERTIG & JETZT ZU HABEN: Schaufelradschlepper "Anglia", 1866
  • In Vorbereitung: Ein echter "Publikumsliebling"
  • Meine Modelle sind unter http://www.waldenmodels.com/ zu bekommen!

Fitzban

Schüler

  • »Fitzban« ist männlich

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2005

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 10. Dezember 2006, 09:29

Es kann deswegen ja vorkommen das du ein Modell nicht runterladen kannst weil der Transfer der Webseite so hoch geworden ist.
Gruss, Ralf "Fitzban" Bröker
______________________________
In Bau: Papermodelers Ford Trimotor (Digitale Restauration)

Social Bookmarks