Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horst_DH

Meister

• »Horst_DH« ist männlich
  • »Horst_DH« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

• Nachricht senden

1

Freitag, 28. Februar 2014, 15:52

Dornier Libelle, M1:24, Reimers Modellbaubogen

Hallo liebe Freunde von Reimers Modellbaubogen,

Harro hat wieder ein neues Modell veröffentlicht und zwar von Dornier die "Libelle II".
Wie bei Harro üblich, liegt den Bögen (8) wieder Graupappe für die Verstärkungen und ein Stück Plastikfolie für die Windschutzscheibe bei.
Die Beplankungsteile sind wieder in Silberdruck ausgeführt. Übersichtliche Bauanleitung ist selbstverständlich. Das Modell kann mit klappbaren Tragflächen gebaut werden. Auf der letzten Seite der Bögen gibt es zahlreiche Fotos des fertigen Modells mit und ohne geklappten Tragflächen.
Auch hier ist sauberes Arbeiten notwendig. Der Druck verzeiht keine Klebstofffinger. Das richtige Modell für den nächsten Winter. Vielleicht mit Diorama? Bei einer Spannweite von 41cm wird das Diorama schon etwas groß ausfallen. :D
»Horst_DH« hat folgende Bilder angehängt:
  • Libelle II_0001.jpg
  • Libelle II_0002.jpg
  • Libelle II_0003.jpg
Schöne Grüße aus dem Dümmerland!

Horst

2

Freitag, 28. Februar 2014, 20:03

Danke für die Kurzvorstellung dieses interessanten Bogens,Horst. Fixt mich schon an,aber wenn ich den schon bei mir vorhandenen Stapel sehe....

Viele Grüsse!

Steffen
Alles ist möglich!

Social Bookmarks