Doppelendfähre UTHLANDE

  • Hallo Kartonbauer,


    es ist soweit, meine kleine Uthlande ist mit einem Schwung Autos an Bord nach Amrum und Föhr gestartet...




    wer hat den da die Klappe aufgelassen ?!? - so geht das aber nicht!
    Ok- es waren noch nicht alle da...





    Die Veröffentlichung ist für Bremerhaven geplant - ich warte nur noch auf das OK der Reederei.


    Da ich diesmal nicht mit fertiger BA und Teileliste gebaut habe, bin ich
    mir allerding nicht 100% sicher ob alle Nummerierungen passen, und auch immer die
    letzten Bauteilversionen auf dem Bogen sind...Deshalb meine Frage an Euch: Hat jemand Lust und Zeit noch eine Kontrollbau zu machen ??


    Viele Grüße
    Imogen

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • Moin, moin Imogen,


    ersteinmal meinen Glückwunsch zur Wiedereröffnung deines Onlineshops :thumbup: - da hatte mir die vielen Monate wirklich etwas gefehlt......Schiffe wie auch die schönen Leuchttürme!
    Die UTHLANDE sieht wirklich gut und sehr modern aus und ergänzt die bereits vorhandenen Kartonmodelle der WDR ganz vortrefflich.


    Für einen nochmaligen Kontrollbau wird sich doch bestimmt noch ein Kartonmodellbau-Profi finden........


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Moin, moin Imogen,


    ja, ich würde gerne.


    Viele Grüße
    Arne

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Moin Imogen,
    Glückwunsch zu diesem schönen Modell. Ich mag die Schiffe zwar nicht so gern leiden, da ich aber doch öfter mit ihnen fahre, wird der Bogen ein Muss für mich werden.
    Gruß aus Flensburg
    Jochen

  • Hallo Imogen!


    Auch wenn die Bestuhlung nach Massenteilhaltung aussieht (Da versuche ich mich immer vor zu drücken), gefällt mir der Neubau ausgesprochen gut! Und für eine Fähre ist da auch wirklich "Leben" drauf.
    Einen kleinen Kritikpunkt möchte ich aber dennoch los werden. Das schon des Öfteren angesprochene Thema mit der "richtigen" Fensterfarbe. Insbesondere im Bereich der Brücke erschlägt das flächige blau die übrigen Details. Da ist der Farbverlauf bei den Seitenscheiben schon angenehmer.
    Sollte am Samstag in BHV noch ein Satz da sein, werde ich mich aber wohl eh ans Aussticheln der Fenster machen...



    Weiter so! Und viel Erfolg mit dem "neuen" Shop!



    Philipp

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

  • Ahoi Imogen,


    Dein neues Modell ist sehr schön geworden, Glückwunsch.


    Einen kleinen Kritikpunkt möchte ich aber dennoch los werden. Das schon des Öfteren angesprochene Thema mit der "richtigen" Fensterfarbe.


    Siehe folgende Bilder:
    http://www.nordreport.de/Helgo_2008_C_2280.jpg
    http://www.cassen-eils.de/file…girl-buesum-helgoland.jpg
    http://www.cn-online.de/upload…6eb-81bf-947ce204ce46.jpg
    http://www.helgoland-genealogi…dienst-helgoland/f005.jpg


    Vielleicht wäre eine dunkelgraue Farbgebung doch die bessere Wahl !?



    Liebe Grüße
    Jo

  • Hallo Imogen,


    ich freu mich sehr, dass Du wieder da bist. :thumbsup:


    Die kleine Fähre ist klasse. Eine moderne Form des Originals, prima umgesetzte Details (Abgaspfosten!), die "richtige" Größe für die Vitrine.
    Vor allem auch das Bankgewimmel gefällt mir. Zwar "Massenteilhaltung", aber es macht sich gut auf den fertigen Modell.



    Über die blauen Fensterflächen kann man aber sicher diskutieren. Ich bin da auch eher ein Anhänger der grauen Verlaufsversion - "blau" war es aber auch mal bei Passat...
    Bei Ausdrucken lässt sich das ja leicht ändern... ;)

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Imogen,
    herzlichen glückwunsch zur Indienststellung der Uthlande. Es ist ein schönes Modell geworden mit einem vollen Fahrzeugdeck.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Leute,


    freut mich dass die Uthlande Euch so gut gefällt.


    Ich muss sagen ich fand die 'Massentierhaltung' an Deck nicht unbequem - könnte aber auch daran liegen dass oben wegen dem 'lauen Lüftchen' nicht viel los war ;) Unter Deck fand ich cool dass man sogar von den Plätzen ganz in der Mitte noch einen Blick nach draußen hatte.
    Die Sache mit den Brückenfenstern kam eher dadurch zustande dass die Scheiben vorgeneigt sind und damit der Farbverlauf unlogisch wäre. Von Deck aus gesehen spiegelt sich das Wasser - aus der Luft gesehen vermutlich auch. Aber es ist doch kein Problem - erstens kann ich das noch ändern und zweitens wenn jemand einen grauen Verlauf oder nur graue Fenster möchte, kann er das bei der Bestellung ja kundtun ;) Ich werd' auch nochmal testen was gut aussieht. - Ich könnte mich natürlich auch noch zu einer Brückeneinrichtung hinreißen lassen - mal sehen...


    Vielen Dank für Eure guten Wünsche (auch zum Neustart)


    Imogen

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • Hallo Imo,
    eine Brückeneinrichtung wäre bei der großzügigen Verglasung sicher ein weiterer Blickpunkt.
    Was die Fenterfarbe anbelangt, zöge auch ich eine graue Einfärbung vor. Es ist aber schlußendlich gleichgültig, da ich die Fenster grundsätzlich verglase, daher natürlich mein Plädoyer für die Brückeneinrichtung.
    Ansonsten gefällt mir die moderne Fähre sehr gut und erfreulicherweise hast Du ja auch an schönes Ladegut gedacht.
    LG
    Mainpirat

    Wer zufrieden ist, kann niemals wirklich zugrunde gerichtet werden.
    Laotse

  • Brückeneinrichtung !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hallo erstmal, es ist ein tolle Fähre aber mit einer Brückeneinrichtung, das wäre genial! :thumbsup:
    Frage: Sind die Fahrzeuge im Bogen dann mit dabei?
    Lg
    Thomas

  • Hallo Kartonbauer!
    Hallo Thomas und Mainpirat,


    Es hat mich ja denn auch gejuckt - außerdem hatte ich genug Fotos (dachte ich zumindest bis heute Mittag) - also musste es sein: den heutigen Freitag habe ich komplett damit verbracht die Brückeneinrichtung der Uthlande zu zeichnen und zusammen zu setzen.


    @Robi - Falls Du das Deckshaus schon drauf hast ;) bitte die Brücke noch nicht ankleben, Du kriegst nächste Woche noch Post... :whistling:






    Ich habe beschlossen, dass die Stühle keine Drehstühle sind ... ;(
    die müssen wohl noch etwas schmaler werden.


    Viele Grüße
    Imogen

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • Moin Imo!


    Ne ne, die Brücke ist noch nicht drauf, davor kommt erstmal die ganze Kleinarbeit auf dem Parkdeck ;)


    Freu mich natürlich auf die Inneneinrichtung, wird verbaut!


    Liebe Grüße
    Robi


    Sollte alles gut verlaufen, komme ich am Wochenende weit voran.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo