Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Samstag, 7. Februar 2009, 13:33

Zitat

Original von Wanni
NEIN-NEIN-NEIN! @)

Der Rutz wartet jetzt erst mal auf den Wanni... :evil:

Ich komm ja gar nicht nach... ;)


Öhmnnnnnnnnnnn, Wannilein,

darf ich wieder? So viel fehlt Deinem Panthera onca nicht mehr! Bei der F-86 ist eh auch schon wieder Baustop, da ich da noch auf das Canopy warte (und die Außentanks aufgrund eines unterschiedlichen Farbtons nicht bauen werde).

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 962

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

122

Samstag, 7. Februar 2009, 13:56

Rutzimausi...

Zitat

...darf ich wieder?


aber ja doch, ich denke, übers Wochenende kriege ich meinen Pinki-Stinki auch fertig..

Cockpit Frontbereich: Ich habe noch den Uhrenladen, das HUD und die Frontscheibe angebracht. Sieht mit Scheibe etwas besser aus, das Ganze, ne...(Bilder 111 - 115)
:prost:

Wanni
»Wanni« hat folgende Bilder angehängt:
  • 111.jpg
  • 112.jpg
  • 113.jpg
  • 114.jpg
  • 115.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wanni« (7. Februar 2009, 17:58)


123

Samstag, 7. Februar 2009, 23:56

Nachdem ich wieder darf, freue ich mich, hier folgende Fortschritte vermelden zu können:

Vorweggenommen sei ein kurzer Kommentar zur Papierqualität: Dieses war für die vergleichsweisen kleinen Rundungen der Außenlasten (Exocet, Raketenbehälter, Bomben) recht steif und mußte innen rigoros naß gemacht werden, um Knicke zu vermeiden.

Begonnen wurde mit der Exocet, welche unter dem Rumpf aufgehängt wird: Eiinzelteile, fertige Rakete, am Pylon:
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • 64.jpg
  • 65.jpg
  • 66.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

124

Samstag, 7. Februar 2009, 23:59

Die einzelnen Schritte zu den weiteren Außenlasten erspare ich mir, insgesamt war es recht problemlos, bloß die feinen Lamellen der Bomben verlangten nach entsprechender Aufmerksamkeit. Diese wurden übrigens stumpf verklebt, da sie auch verschieden lang waren - mit unterklebten Laschen wäre das nur eine Patzerei geworden. Die Pylone wurden zunächst an die Raketen geklebt und anschließend als Ganzes an die Tragflächen gepappt.
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • 67.jpg
  • 68.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

125

Sonntag, 8. Februar 2009, 00:04

Nachdem nun auch die Bordkanonen montiert wurden (noch nicht gezeigt) und auch die restlichen Antennen, Positionslichter etc. am Flieger sind, ist er fertig.

Ich korrigiere: Eigentlich fertig, aber ich habe unserem Wanni ein kleines Add-on (zu dt.: Zugabe, besser: Schmankerl) versprochen. Vorlage sind folgende Bilder, gefunden auf jener Seite, die Wolfgang Pesek vor Kurzem gepostet hat:

http://data.primeportal.net/hangar/luc_c…0GR.3%20001.JPG
http://data.primeportal.net/hangar/luc_c…0GR.3%20009.JPG
http://data.primeportal.net/hangar/luc_c…0GR.3%20007.JPG

Die Pylone mußte ich mir selber zurechtschnitzen (war eine eher einfach Aufgabe), die Sidewinder (AIM-9L) hat unser Meister Nudlaug' in unseren Downloadbereich gesetzt. Danke! Ich war aber so frei, diese farblich minimal zu adaptieren.

Hier die Ergebnisse (die Spitze ist so naja geworden):
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • 69.jpg
  • 70.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

126

Sonntag, 8. Februar 2009, 00:06

Nachdem diese auch noch am Flieger montiert wurden, ist das Modell nun aber wirklich fertig. Anbei ein paar Impressionen, weitere Bilder folgen bei Gelegenheit in der Galerie:
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • 71.jpg
  • 72.jpg
  • 73.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

127

Sonntag, 8. Februar 2009, 00:07

Ein paar Nahaufnahmen des Waffenarsenals, die Mündungsteile der Bordkanon wurden entsprechend dem Farbvorschlag von BauAir (per PN) geändert:
»rutzes« hat folgende Bilder angehängt:
  • 74.jpg
  • 75.jpg
  • 76.jpg
  • 77.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

128

Sonntag, 8. Februar 2009, 00:09

Zum Abschluß noch ein Blick auf den momentanen Abstellplatz - die F-104 wird bei Gelegenheit mit den Pinos'schen Sidewindern ausgerüstet, also bitte nicht wundern, wenn die momentan verklebten Raketen etwas lädiert ausschaun ;)

Old Rutz
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • 78.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

129

Sonntag, 8. Februar 2009, 00:17

Abschließende Bemerkungen:

Das Modell war (trotz der von mir ungeliebten Doppelspantmethode) wunderbar zu bauen, auch wenn es bei ein paar Rumpfsegmenten Spalten gab, welche durch rigoroses Zurechtstutzen korrigiert wurden. Das Fahrwerk ist etwas zu massiv, ist aber auch sehr stabil

Das Papier ist suboptimal und verlangt bei engen Rundungen nach exzessiver Bewässerung. ie Druckqualität ist auch teilweise unter aller S** (Farben verrutscht, grüne Flächen sind teilweise ein paar Millimeter breit weiß), beim fertigen Modell sticht das allerdings nicht mehr so hervor. Problematisch ist v.A., daß die bedruckte Seite nicht mit den Aquarellfarben bemalt werden kann, da die Oberfläche hydrophob (versiegelt?) ist.

Das Modell kann uneingeschränkt empfohlen werden, mit dem angebotenen Canopy und ggf. auch den Sidewinder-Raketen ist das Modell sicher ein Blickfang jeder Sammlung!

An dieser Stelle bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit und gebe das Mikrofon an Wanni weiter - hau rein!

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 962

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

130

Sonntag, 8. Februar 2009, 09:58

Pinkis Kleinkram

Danke für das Mikrofon... TEST-TEST

ZWAHIIHUUUUPFFEIIIIF CHHHRRRRR (Schei..Rückkopplung 8o )

AH, jetzt geht`s.

Zuerst möchte ich meinem Mitbaukollegen zu seiner Jaguar gratulieren und mich verneigen :meister:

(die grosse Lobhudelei kommt noch..)

Derweil habe ich die letzten Kleinteile am Rumpf angebracht: Nachbrennerkühler, Lufteinlüufe, Antennen Bilder 116 und 117).

Jetzt kommen noch der Zentral-Zusatztank, vier Bomben und eine kleine Überraschung (hehehehe, verrate ich doch nicht vorher, sonst wär`s doch keine Überraschung... :engel: )
»Wanni« hat folgende Bilder angehängt:
  • 116.jpg
  • 117.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wanni« (8. Februar 2009, 09:58)


Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 962

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

131

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:29

Pinker Zusatztank

Sö, ein Zusatztank wird zusammengepappt.
Nix weltbewegendes, nur kleine Segmente mit Spant und Laschen in der gewohnten Passungenauigkeit (Kerle ne, watt für ne Gurke eh... ;( ).

Die grosse Naht ist zum Glück am Schluss nicht mehr zu sehen.

Holla 8o, Junge..hat`s aber nicht viel Bodenfreiheit...Datt is aber auch ein OSchi von Zusatztank (im Verhältnis betrachtet).

Nänä, watt fürne Gurke... ;(
»Wanni« hat folgende Bilder angehängt:
  • 118.jpg
  • 119.jpg
  • 120.jpg
  • 121.jpg
  • 122.jpg
  • 123.jpg

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 877

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

132

Montag, 9. Februar 2009, 08:48

Habe die Ehre !

Ich mag Raubkatzen - die sind so kuschelig ! :D

Und die kleinen Raketerln am Flügerl kommen echt gut rüber.. gewöhnungsbedürftig zwar aber ein Eyecatcher..

ähh - Wanni - das der Tank so knapp am Boden sitzt ist klar : die Schwinge am Bugrad steht ein wenig schräg - du hast sie aber annähernd horizontal montiert.. aber das nur als Detail am Rande.
(auch am ersten Büdl zu erkennen deren Links der rutz oben eingestellt hat)

Ansonsten : :yahoo::yahoo:

:prost: ,
Wolfgang
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfgang Pesek« (9. Februar 2009, 08:49)


Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 962

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

133

Montag, 9. Februar 2009, 14:51

Hatt da der Herr Pesek nich noch ein HAUSVERBOT (Seite 5) :evil:
[/beleidigte Leberwurst Modus aus]
:D :D

Jaja, stimmt schon, is mir irgendwie auch schon aufgefallen, dass das Rad vorne eigentlich schräg stehen soll. :rotwerd:

Aber ich habe das falsche Teile richtig, ?( ne, das richtige Teil falsch.. ?(, ne auch nich, das richtige Teil richtig, was aber falsch is ?? :(

Ach was soll`s... :D

Ich habe Pinki den Vorderhuf gebrochen und wieder angeklebt (in richtiger Schrägstellung)...Das Ganze muss noch aushärten
»Wanni« hat folgendes Bild angehängt:
  • 124.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Wanni« (9. Februar 2009, 14:57)


Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 877

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

134

Montag, 9. Februar 2009, 15:20

Zitat

Original von Wanni
Hatt da der Herr Pesek nich noch ein HAUSVERBOT (Seite 5) :evil:


Sorry - muß an mir vorübergegangen sein ! :D

Zitat

Original von Wanni
Ich habe Pinki den Vorderhuf gebrochen .........


Du Tierquäler du ! Wart nur bis der WWF auf unser Forum stößt ! Die werden Dir einen gereizten Jaguar an den Hals hetzen.. hähähäh...

Aber auf jeden Fall sieht das Bugradl jetzt deutlich besser aus!

:prost: ,
Wolfgang
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfgang Pesek« (9. Februar 2009, 15:20)


135

Montag, 9. Februar 2009, 15:49

Häää? Jetzt aber! Ich bin gerade mal auf Seite 4, wie kann da auf Seite 5 ein Hausverbot ausgesprochen worden sein?

So oder so egal, der Woppler bleibt uns erhalten!

Das Bugradl schaut aber wirklich besser aus, der kosmetische Bruch hat wohl seinen Sinn erfüllt ...

Old Rutz
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • Seite5.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 877

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

136

Montag, 9. Februar 2009, 15:54

hmm.. i hab sieben Seiten

siehe :
»Wolfgang Pesek« hat folgendes Bild angehängt:
  • büdl2.jpg
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Wolfgang Pesek« (9. Februar 2009, 15:56)


Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 215

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

137

Montag, 9. Februar 2009, 16:36

Eigentlich isses ja wurscht mit den Seiten, aber täusch ich mich und man kann einstellen, wieviele Posts pro Seite angezeigt werden?

Jetzt zum Wesentlichen: Die Jaguare (Jaguars?) schauen super aus! Ich würd auch eher den graugrünen von Fly favorisieren, wenn ich mir auch einen Druck wünschen würde, der nicht so verwaschen ist wie dieser (ist ja auch schon ein älterer Bogen), das Wüstenbraunrosa ist ja nicht so mein Ding - natürlich will ich damit Deinen super Bau nicht niedermachen, Wanni - in die dritte Dimension erhoben hast Du ihn nämlich wunderbar und sieht auch toll aus! =D>
Es sieht ja momentan nicht so aus, aber vielleicht beglückt uns ja noch ein Verlag mit einer neukonstruierten, sauberen Jaguar, wäre jedenfalls sehr fein, die würd ich dann auch gerne bauen....

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

138

Montag, 9. Februar 2009, 16:44

Zitat

Original von Walter
Eigentlich isses ja wurscht mit den Seiten, aber täusch ich mich und man kann einstellen, wieviele Posts pro Seite angezeigt werden?


Ertappt, ich hab 40 eingestellt ;-)

Wanni, hau rein, da ist noch eine kleine Überraschung offen!

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 877

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

139

Montag, 9. Februar 2009, 16:46

jepp .. siehe Profileinstellungen

EDIT : *sorry* Crossposting..
»Wolfgang Pesek« hat folgendes Bild angehängt:
  • posts.jpg
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wolfgang Pesek« (9. Februar 2009, 16:47)


cyana

Profi

Beiträge: 1 150

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

140

Montag, 9. Februar 2009, 19:07

*ggg* da scheinen ja zwei mächtig ihren Spass zu haben :D :D ;) - super Baubericht und extrem vergnüglich zu lesen !!! Worüber ich noch unschlüssg bin: Welcher Anstrich ist nun der Schlimmere - das Schweinchen oder der Ameisenbär - was die Frage aufwirft, welche bildlich gesprochene Sau die Verlage wohl geritten hat, einen so geilen Jet dermassen zu karikieren - was natürlich euren modellbauerischen Fähigkeiten keinen Abbruch tut :D :D ;)

so und jetzt geh i besser bevor's mi hauen *ggggundwechhhhh*

141

Montag, 9. Februar 2009, 19:32

Servus ins Soizbuaga Lånd!

Du, Mischa - ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber beide Flieger haben jeweils ein reales Vorbild: Wannis Wüstenschweinchen flog so zumindest im Golfkrieg 1991, von meinem gibt es sogar auf einem Cover einer Flug-Revue ein Bild.

So gesehen ist den Verlagen sogar Respekt auszusprechen, sich an was Reales zu halten. Was die Originalfarbe von Grabowski angeht, kann man diskutieren. Sehr lange diskutieren ;-)

Hinfort mit Dir! :D

Da Stiawåscha
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

cyana

Profi

Beiträge: 1 150

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

  • Nachricht senden

142

Montag, 9. Februar 2009, 19:54

Zitat

Original von rutzes
Da Stiawåscha


Jo, und do samma scho beim Stichwoat. Tat's dia grausige Foab obawoschn, und legt's dem Katzei a fesch's Red Bull Gwandtl o - donn binni scho zfriedn.

Jo, i find des woar heit wieda a nette Gschicht, Und i verobschied mi mit ana Bauernregl: Fliagt da a rosarot's Fackei ins Gsicht, woars wahrscheinlich a 1:200 Fliaga vom Rutz !

:D :D ;)
Mischa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyana« (9. Februar 2009, 19:55)


143

Dienstag, 10. Februar 2009, 00:31

Zitat

Original von cyana
Worüber ich noch unschlüssg bin: Welcher Anstrich ist nun der Schlimmere - das Schweinchen oder der Ameisenbär


Schau Dir mal den Harrier auf http://flug-revue.rotor.com/FRHeft7X/FRH…006/FR8006d.htm an - DAS ist mal ein toller Anstrich!
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

BauAir

Profi

  • »BauAir« ist männlich

Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 18. August 2005

  • Nachricht senden

144

Dienstag, 10. Februar 2009, 07:44

Auf speziellen Wunsch von Rutz:

Hier ein weiterer Jaguar aus älteren Tagen:

Ich hab' das Modell vor mindestens 15 Jahren gebaut. Damals war es schlichtweg sensationell Ätzteile zu verwenden und auch ein Foto des Originals zu besitzen (wenn auch nur auf dem Titelblatt einer FlugRevue).

Zum Modell selbst ist zu sagen, daß es grundsätzlich streng nach Bauanleitung gebaut wurde und daher auch die etwas seltsame Lenkwaffenbestückung zustande gekommen ist. Ob die RAF tatsächlich auch Matra-Magic-Raketen verwendet hat entzieht sich meiner Kenntnis. Die hellblaue Bugfahrwerkschachtklappe jedenfalls ist so vorgegeben und auch auf dem Originalfoto, wenn auch nicht so hell, erkennbar. Die beiden Höhenruder sind nur gesteckt, daher auch der relativ breite Spalt und die unterschiedliche Stellung.
»BauAir« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0923.jpg
  • IMG_0925.jpg
  • IMG_0929.jpg
  • IMG_0930.jpg
Walter

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 962

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

145

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:35

Bomben auf Kater Karlo, ne... Monte Carlo

Junge, da komme am Schluss noch so richtig ins schwitzen...

Rutzis Jaguar hat ja ne Menge Raketen, Pinki hingegen jede Menge Bomben.
Pro Bombe 11 Teile und das mal 6 Bomben sind 66 Teile (Bild-125).
Ich erwähne diesmal nicht die schlechte Passgenauigkeit (oder doch? :D ).
Naja, die äusserst gut erkennbaren Kanten sind mit halbwegs passendem Farbton grosszügig überpinselt worden (Bild-126).
Und ran an den Flieger (Bild-127).

@BauAir: HAH! siehste, bin ich mit Pinkis Farbkleid doch noch exotischer... :D
»Wanni« hat folgende Bilder angehängt:
  • 125.jpg
  • 126.jpg
  • 127.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wanni« (10. Februar 2009, 15:37)


Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 962

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

146

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:37

Ein gefährlicher Pinki

<Willste frech werden?? Dann bomb ich Dich in die Steinzeit...> :evil:
:D

Unser schwer beladener Pinki (Bilder 128 – 131).

Ich bin FAST fertig... :D
»Wanni« hat folgende Bilder angehängt:
  • 128.jpg
  • 129.jpg
  • 130.jpg
  • 131.jpg

147

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:00

RE: Ein gefährlicher Pinki

Zitat

Original von Wanni
Ich bin FAST fertig... :D


Ein schweinchenrosa Cabrio. Süüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß ;-)
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 877

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

148

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:12

Hätten die Bomberln nicht himmelbau gehört ? :D :D

*duckundweg*

Schnell noch eins : :yahoo: :super: :respekt:
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 962

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

149

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:28

PESEK! 8o HAUSVERBOT! :evil:

:totlach:

:prost:
Wanni

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 877

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

150

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:31

Grummel, snüüff, heul..

ok, i moch an Schuach. :D:D (dt: ich gebe Fersengeld)



:prost: ,
Wolfgang
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wolfgang Pesek« (10. Februar 2009, 17:40)


Günni

Profi

  • »Günni« ist männlich

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 22. August 2007

Beruf: Lagerist

  • Nachricht senden

151

Dienstag, 10. Februar 2009, 20:37

RE: Ein gefährlicher Pinki

Zitat

Original von rutzes


Ein schweinchenrosa Cabrio. Süüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß ;-)



:totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:


:totlach:Günni :totlach:
Kartonbau.de
...mein Forum

152

Mittwoch, 11. Februar 2009, 01:35

RE: Bomben auf Kater Karlo, ne... Monte Carlo

Servus, Walter,

vielen Dank für die Fotos - schaut (wohl auch aufgrund der Magic) etwas ungewohnt aus. Wenn ich mir das Cover so anschau, sind die Kanonenmündungen wohl etwas zu dunkel geworden, aber das laß ich jetzt.

@Meister PE: Schon das 2. Mal Hausverbot? Nu saach ee mol, was macht er denn?

Also, Wanni, dann zeig uns doch, was Du mit Deinem Cabrio noch vor hast - wolltest Du nicht schon am Wochenende fertig werden? :D

der pöhse, pöhse Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 962

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

153

Mittwoch, 11. Februar 2009, 15:35

Kabinenhaube

So, nix is mehr mit Pink-Cabrio...
Die Haube wird verglast (Bild-132) und mit einem Drahtring verstärkt (Bild-133), denn die Haube wird in <geöffnetem Zustand> angebracht.

Voila, eine fertige Haube (Bild-134)

Haube angebaut, Pitotrohr angeklebt, ja und was soll ich sagen:

FERTIG :yahoo: (Bild Jaguar-01).
»Wanni« hat folgende Bilder angehängt:
  • 132.jpg
  • 133.jpg
  • 134.jpg
  • Jaguar-01.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wanni« (11. Februar 2009, 15:44)


Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 962

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 11. Februar 2009, 15:35

Zugabe

Jaja, wo is denn nu die Überraschung??

Die Leiter isset, der kostenlose Download von ModelArt, umgefärbt in dunkelblau und natürlich von 1:32 aud 1:43 verkleinert (Bilder 135 – 137)

Und angebracht (Bild Jaguar –02)
»Wanni« hat folgende Bilder angehängt:
  • 135.jpg
  • 136.jpg
  • 137.jpg
  • Jaguar-02.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wanni« (11. Februar 2009, 15:39)


Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 962

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

155

Mittwoch, 11. Februar 2009, 15:36

Noch einer

Und??? War`s das???

Wir haben hier im Forum unter Downloads die wunderbaren Remove-Before-Fligt Tags von unserem BauAir.

So ein kleines Tag passt doch noch vorne auf`s Pitotrohr (Bild Jaguar-03).
»Wanni« hat folgendes Bild angehängt:
  • Jaguar-03.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wanni« (11. Februar 2009, 15:39)


Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 962

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 11. Februar 2009, 15:36

Ende

Damit ist der Baubericht nun aber endgültig zu Ende (Jaguar-04).


Es war eine Qual, das Modell ist ne Gurke, furchtbare Farbe, schlechte Passgenauigkeit, nicht gezeichnet, sondern gemalt, aber lassen wir doch meine Frau die letzten Worte sprechen
»Wanni« hat folgende Bilder angehängt:
  • Jaguar-04.jpg
  • Ehefrau.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wanni« (11. Februar 2009, 15:40)


Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich
  • »Wanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 962

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

157

Mittwoch, 11. Februar 2009, 15:37

Ende!

<WATT??? Wie jätz..??
Schahaaaatz??? ?( So war das aber nicht abgesprochen... ;( >

Tsss--- Frauen.. :rolleyes:

O.K. dann ich eben noch einmal:

Lieber Rutzi, es war ein Heidenspass, ein Feuerwerk des Vergnügens, und Deine Jaguar gefällt mir auch äusserst gut. Darf ich mich daher vor meinem Mitbaukollegen verneigen :meister:
(es war echt lustig...)

Wertes Publikum, liebe Freunde, Danke für eure Aufmerksamkeit und eure Kommentare :meister:
(ihr wart auch sehr lustig...)

Tja, bis zur nächsten Schandtat,
Euer
Wanni =)
»Wanni« hat folgende Bilder angehängt:
  • Jaguar-05.jpg
  • Jaguar-06.jpg
  • Jaguar-07.jpg
  • Jaguar-08.jpg
  • Jaguar-09.jpg
  • Jag2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Wanni« (14. Februar 2009, 11:42)


René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 695

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 11. Februar 2009, 15:54

Auch ich möchte Euch noch zu diesem kurzweiligen Doppelbaubericht gratulieren. Ich kann nicht sagen welcher Jaguar mir besser gefällt. A sind es zwei völlig unterschiedliche Konstruktionen und B verschiedene Maßstäbe.

An beide Protagonisten "Chapeau" =D>

Servus
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

159

Mittwoch, 11. Februar 2009, 16:22

Wanni,

ich :meister: :meister: :meister: vor Dir! Auch wenn das Werkl jetzt einen Cw-Wert wie die Wiener Hofburg hat, kann ich nur sagen: Gut gemacht, Grabowski würde sich freun! Auch die Bodenplatte ist gut gelungen, schaut schon etwas "abgefahren" (im Sinne von benutzt) aus.

Laß Deine Frau (wird Dir nicht Angst und Bange bei so einem Blick?) bei ihrem Kreuzworträtsel hocken und freun wir uns über zwei niedliche Großkatzen!

Old Rutz

PS: Wenn Du Deinem Kätzchen vielleicht noch helfen könntest, das Pilotroht in die Waagerechte zu bringen ... :D
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 877

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

160

Mittwoch, 11. Februar 2009, 16:27

Zitat

Original von rutzes
PS: Wenn Du Deinem Kätzchen vielleicht noch helfen könntest, das Pilotroht in die Waagerechte zu bringen ... :D


Das liegt am schweren Papier das der Wanni benutzt für das Tag ! :D :D

Auch von mir : :yahoo: =D> :prost:

Ist ein nettes Pussykätzchen geworden - macht Laune und bestärkt mich darin auch bald mal einen Jaguar anzugehen..

P.S. /hausverbot off ???
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Social Bookmarks