Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loenf

Fortgeschrittener

• »Loenf« ist männlich
  • »Loenf« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Juni 2007

Beruf: Würdenträger der Einfachheit

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Januar 2013, 18:04

Diorama Iron Man

Moin,
heute habe ich endlich mein Iron Man Modell fertiggestellt. Es ist ein freies Model von der Seite Paper-Replika. Ein recht anspruchsvolles Modell, mit vielen beweglichen Teilen. Was die Sache noch etwas kniffliger gemacht hat, war die Kabel durch die ganzen " Körperteile" durchzufummeln so das die Beweglichkeit trozdem noch gewährleistet wird. Die Kabel brauchte ich übrigens um meine LEDs für die Augen , den Arc-Reactor und die Repulsor-Waffe in der rechten Hand mit Strom zu versorgen. Ein Diorama ist in der Planung, werde berichten...

Gruß Matthias
»Loenf« hat folgende Bilder angehängt:
  • MK7_1.jpg
  • MK7_2.jpg
  • MK7_3.jpg
  • MK7_4.jpg
  • MK7_5.jpg
  • MK7_6.jpg
"We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loenf« (12. Februar 2013, 16:09)

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Januar 2013, 22:06

Irgendwie sieht er aus als muss er sich kräftig das pinkeln verkneifen...... 8o

Loenf

Fortgeschrittener

• »Loenf« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Januar 2013, 22:33

Irgendwie sieht er aus als muss er sich kräftig das pinkeln verkneifen...... 8o

Ja, deshalb dreht er sich auf Bild 4 um, da hatte sich wohl etwas Hydraulikflüssigkeit angestaut. :love: Jetzt steht er aber wieder ganz entspannt im Regal rum und wartet auf sein neues Diorama. :thumbsup:
»Loenf« hat folgendes Bild angehängt:
  • MK7_7.jpg
"We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loenf« (8. Januar 2013, 22:43)

Hasenpapa

Fortgeschrittener

• »Hasenpapa« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Juli 2012

Beruf: ADM Verkauf

• Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Januar 2013, 23:01

Hallo Loenf,

sieht Klasse aus. :thumbsup:

Wie groß ist dein Iron Man

Gruß

Markus
Fertig gestellt:
Menschliches Skelett 1:1
Grumman F4F-3 Wildcat
Jagdpanzer IV Ausf. F, 1:25 Modelik
Maly Modelarz Renault 17

Im Bau befindlich:

Maly Modelarz Austin Putilov

Loenf

Fortgeschrittener

• »Loenf« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Januar 2013, 23:08

Hallo Loenf,

sieht Klasse aus. :thumbsup:

Wie groß ist dein Iron Man

Gruß

Markus

Moin, er ist 310mm hoch und 110mm breit.

Gruß Matthias

Loenf

Fortgeschrittener

• »Loenf« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Februar 2013, 21:49

Iron Man MK VII Diorama

Moin,
das hat jetzt ein bisschen gedauert, aber heute habe ich endlich mein Iron Man Diorama fertig gestellt. Diesmal musste ich extrem viel an der Beleuchtung herum justieren. Mal war die Hintergrundbeleuchtung zu hell, mal die Augen der Figur. Letztendlich habe ich dann noch zwei kleine "Halogen-Strahler" gebaut die am Boden und an der Decke die Figur richtig ausleuchten. An der rechten Seite der Grundplatte habe ich einen Schalter eingelassen, mit dem sich die Augen und die Repulsor-Hand an- und ausschalten lassen ( kleine Spielerei). In dem Diorama, welches bis auf den äußeren Kasten komplett aus Karton und Graupappe besteht, sind 16 weiße 3mm LED's verbaut worden. Jede Diode wurde mit einem Widerstand auf die richtige Helligkeit gebracht, was wohl mit das aufwendigste am ganzen Bau war. Als Netzteil dient mir wieder ein ausrangiertes Ladegerät von einem Mobiltelefon (5V). Genug der Worte, hier also ein paar Bilder.

Gruß Matthias
  • irondio1.jpg
  • irondio2.jpg
  • irondio3.jpg
  • irondio4.jpg
  • irondio5.jpg
  • irondio6.jpg
  • irondio7.jpg
  • irondio8.jpg
  • irondio9.jpg

Loenf

Fortgeschrittener

• »Loenf« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Februar 2013, 21:51

Iron Man MK VII Diorama

Hier habe ich noch ein paar Bilder:
  • irondio10.jpg
  • irondio11.jpg
  • irondio12.jpg
  • irondio13.jpg
  • irondio14.jpg

Loenf

Fortgeschrittener

• »Loenf« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Februar 2013, 21:55

Ein Video gibt es auch noch:

Gruß Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loenf« (11. Februar 2013, 08:39)

Scotty

Fortgeschrittener

• »Scotty« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. November 2009

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

9

Sonntag, 10. Februar 2013, 22:05

Hallo Matthias,

wieder ein Diorama der galaktischen Extraklasse. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Deine Art, die Modelle in Szene zu setzen, ist schon was Besonderes und dient mir immer wieder zur Inspiration. Ich habe wirklich noch nichts besseres gesehen. :thumbsup:

Und nun werde ich mich wieder ganz der Bildgewalt hingeben und das Modell geniessen. Vielen Dank für diese tollen Bilder.

Viele Grüsse aus den Tiefen des Universums

Thomas
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

viperrudl

Schüler

• »viperrudl« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. September 2010

Beruf: Anlagentechniker

• Nachricht senden

10

Montag, 11. Februar 2013, 09:00

Hallo!

BOAAHHH 8o 8o 8o 8o

Toll gebaut und perfekt in Szene gesetzt!! :thumbsup:

Gruß Rudl