Diorama für kuk U-5 von JSC

  • Hallo,



    eine Frage wälze ich seit einiger Zeit.
    Die schöne kleine Modell von U-5 von JSC ist ja Vollrumpf. Gibt es auf dem Markt Sets, die man mit geringer Adaption verwenden könnte, um hier ein kleines Diorama zu bauen, also einen Karn, an dem das Boot hängt oder ein Trockendock oder irgendeine andere Möglichkeit?


    Zaphod

  • Ja, es gibt neuerdings beim MDKV (Mitteldeutschen Kartonmodell-Verlag) als Modell Nr. 7046 den Schwimmkran "Goliath" im Maßstab 1:250 und beim polnischen Lasercut-Verlag Draf-Model gibt es auch einen 46-t-Werftkran im gleichen Maßstab, der aber viel filigraner und somit komplizierter zu bauen ist.
    Ein Trockendock gibt es von HMV (Scheuer & Strüver, moduni), aber das ist noch aufwändiger und zu dem kleinen U-Boot überproportioniert.
    Vielleicht sollte man am besten die Seitenslip-Anlage Modell Nr. 1063 von den Wilhelmshavener Modellen (Möwe-Verlag) nehmen.
    Kleben Sie wohl!
    Kartonkapitän

    Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
    das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

    Edited once, last by Kartonkapitän ().

  • Hallo Kartonkapitän,


    vielen Dank für die Tipps. Die Kräne zusammen mit einer Kaimauer von David hathaway und 1-2 Hafensegmenten von Michael Urban müssten ein gutes Ensenble ergeben.


    Zaphod