Digital-Schieblehre zum Wahnsinnspreis

  • Hallo Kartonmodellbaufreunde,


    habe mir heute diese Digitale- Schieblehre zu den wahnsinspreis von 9.99 beim ALDI-Süd gekauft.


    Toleranzen:


    +/- 0,02mm / 0.001" Zoll bei < 100mm
    +/- 0,03mm / 0,001" Zoll bei 100 - 150mm


    Auflösung laut Bedienungsanleitung 0,01mm


    Ich denke das beim letzten Digit eine Toleranz von +/- 2 Digit besteht.


    Aber bei diesen Preis kann man nicht lässtern.

  • Hallo Freunde,


    diese Digitale-Schieblehre gibt es zur Zeit wieder bei ALDI-SÜD und kostet nur 9.99.


    Billiger als die von TSCHIBO.


    Grüße
    Ernst

  • Na Supi...! Und ich hab die vor einigen Wochen bei uns im Kaufland für seeeeehr günstigste 15,99 erstanden. Dafür war sie auch von Gebrüder Mannesmann Werkzeuge... :rolleyes:

  • Hallo Freunde,


    dies ist alles das gleiche "kommt nur ein anderer NAME drauf und wird für Teuer verkauft siehe Tschibo und Kaufhof"


    Bin nur wieder darüber gestolpert wie ich heute beim ALDI war da habe ich mir einen Koffer mit Schraubenziehern mitgenommen Preis 5.99.


    Sieht so aus.


    Grüße
    Ernst

  • es kommt immer drauf an wofür man das werkzeug braucht.
    wenn man gelegentlich heimwerker ist und ab und zu mal was schraubt,sind noname schraubenzieher oder werkzeug von aldi oder anderen kaufhäusern
    ganz ok.
    wenn man das werkzeug aber häufig benutzt würde ich nur auf markenware zurückgreifen.das musste ich bei der renovierung meiner wohnung feststellen,da dachte ich auch mit billigen schraubern und so weiter zu kommen,das war aber ein irrtum.....
    da bewarheitet sich das sprichwort:wer billig kauft kauft doppelt (oder dreifach).
    das trifft aber nur auf die hardware zu.schublehren kann man getrost auch bei aldi kaufen (hab ich auch... :D)

  • Hi Martin, Peter und Ernst!


    Hab mir das Teil vorrangig für den Modellbau angeschafft, deswegen ärgert es mich auch, das ich so vieldafür bezahlt hab... Aber danke für den Tread, ihr habt mich dran erinnert, das ich noch zu Lidl wollte, da gibts nämlich bei uns diese Woche nen Tischschraubstock und ein "Dremel"-Drum-und-dran-zubehörset mit Fräsern, Schleifern und Trennscheibchen usw. Werd mir das morgen mal unter die Lupe nehmen... :)


    Gruß an alle


    Frank


    Und noch was: gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

  • Hallo,
    habe mir die oben vorgestellte Schieblehre gekauft und habe jetzt festgestellt, dass sie auch im ausgeschalteten Zustand Strom verbraucht! Jedenfalls waren die neuen Batterien nach einigen Wochen auch ohne Benutzung leer! X(
    Wie ist das bei euch?


    Gruß


    Günter

    ---------------------------------------------------------------------
    Gruß


    Günter

  • Hallo Günther!


    Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Man muß die Batterien entnehmen sonst hat man nicht viel davon. Der Digi-Meßschieber ist ohne funktionierende Batterien Schrott.


    Zur Erfahrung von Peter: Werkzeuch wat nix kost, is och nix.



    GrußHAPE

    Edited once, last by MASH ().

  • Also ich habe auch die Lehre vor einem halben Jahr beim Hof.. gekauft.Die Batterie ist trotz regem gebrauch noch immer nicht leer,außerdem ist bei mir eine Ersatzbatterie dabei.
    Gruß Andi