Digital Navy, Feuerschiff "Ambrose", 1:250

  • Hallo Freunde,


    zu jedem neuen Jahr nimmt man sich ja ein paar neue Vorsätze an - meiner für dieses Jahr lautet: alte Baustellen abschließen.


    Und siehe da, da gammelt doch noch ein angefangener Rumpf der "Ambrose" im Regal vor sich hin. Den könnte man doch...


    Natürlich kam es wie es kommen mußte - die Ansprüche sind gestiegen, hier und dort war 'ne Delle - also wurde alles komplett neu gebaut.


    Der Bogen wurde "wie vorgegeben" verarbeitet. Lediglich ein paar Kartonrelinge wurden zusätzlich spendiert.


    Für Auchbauer: Das Kantenfärben wurde mit Faber-Castell Aquarellstiften der Serie "Albrecht Dürer" vorgenommen.


    Hierbei wurden folgende Farben verwendet:


    223 Tiefrot
    109 Chromgelb dunkel
    175 Sepia dunkel
    231 Kaltgrau II
    199 Schwarz
    110 Phtaloblau

  • Das neue Zuhause der "Ambrose"


    Wer's wissen will: auf einigen Bildern ist im Hintergrund die "Seenplatte Lüneburger Heide" zu sehen.


    Dort gibt's sogar Seepferdchen - momentan allerdings nicht gegenwärtig.


    Viele Grüsse
    Michael

  • @Hagen: Ich dachte mir, das ist für Stifte-Einzelkäufer ganz praktisch - dann muß man den Bogen nicht mit in den Laden schleppen. Ist aber nicht meine Idee - ich glaube, Jörg hat's erfunden.


    @Yu: Thank you. Yes, it is a nice little colorful model. Something different than the usual grey...


    Viele Grüsse
    Michael

  • Moin Michael,
    wirklich ein kleines Schmuckstück, schön sauber gebaut - Feuerschiffe üben ja einen ganz besonderen Reiz aus (es mag vielleicht an der roten Farbe liegen)!


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

    Exercitatio artem parat!