Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. November 2016, 15:45

Die "Zamma" in Oberhausen am 14. + 15. Januar 2017 ist nun auch Geschichte...

Hallo Kartonmodellbaukollegen,

am 14. + 15. Januar 2017 findet in Oberhausen im Revierpark Vonderort wieder die bekannte und beliebte "Zamma" statt, die traditionsreiche Ausstellung des SMC Oberhausen.

Ich erspare mir viele Worte und verweise hier auf die "Zamma" von Januar diesen Jahres und die dazugehörige Berichterstattung:

Zamma 2016

Kurz und gut, die Vorbereitungen für die Ausstellungsplanung laufen an. Wer sich aktiv beteiligen möchte wende sich bitte direkt an:

Dieter Matysik
0208/845000
matysik-oberhausen@t-online.de

Viele Grüße

Axel

2

Freitag, 18. November 2016, 11:47

Hallo Axel,

diese Veranstaltung ist für mich ein absolutes Muss.
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Dezember 2016, 08:55

Hallo,

inzwischen gibt es auch offizielle Informationen vom ausrichtenden Veranstalter, dem "SMC Oberhausen". Die möchte ich hier natürlich nicht vorenthalten.

Viele Grüße

Axel
»Axel Huppers« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ausschreibung für C1 - C8 Wettbewerb 14. u. 15.jpg
  • Ausschreibung LGM C1-C8 2017.jpg
  • Einladung ZAMMA 2017.jpg
  • Plakat_2_ZAMMA_2017.jpg

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Januar 2017, 15:17

Hallo,

ich schiebe diesen Beitrag zwecks Erinnerung noch einmal nach oben. Ich freue mich schon sehr auf die Veranstaltung und die damit verbundene Geselligkeit.

Viele Grüße

Axel

schnecke

Meister

  • »schnecke« ist männlich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Beruf: Schriftsetzer, Grafiker

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Januar 2017, 17:19

Hallo Axel,
also dann bis zum Wochenende.
so oder so ist das (k)Leben

6

Freitag, 13. Januar 2017, 19:05

so, Daumendrücken das der Schnee einigermassen hier weg ist, sonst wird es eng für mich
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 569

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. Januar 2017, 20:37

so, Daumendrücken das der Schnee einigermassen hier weg ist, sonst wird es eng für mich
...das X steht doch für Allrad! ;) oder?
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

8

Freitag, 13. Januar 2017, 22:44

jep, René , das steht es, aber 2 Tonnen auf eisigem Untergrund haben mir heute schon gezeigt was eine Harke ist.
Wird schon klappen, schließlich kriegst du ja was von mir :rolleyes:

LG
RObi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Helmut B.

Hennings Dino

  • »Helmut B.« ist männlich

Beiträge: 10 646

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. Januar 2017, 23:53

...in der Werbung fahren die sogar unter Wasser... :D
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Beiträge: 1 542

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012

  • Nachricht senden

10

Samstag, 14. Januar 2017, 02:09

...in der Werbung fahren die sogar unter Wasser... :D


... und schwimmen sogar in Milch ..

ach, kauft Euch doch mal einen Landrover mit entsprechendem Untersetzungsgetriebe .. wenn ihr denn schon auf einem Acker wohnt .. :D
Trotzdem viel Spaß auf der Zamma, denn wo zamma denn ..

mit liebem Gruß
Wilfried

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Andi Rüegg (14.01.2017), Werner (14.01.2017)

11

Dienstag, 17. Januar 2017, 18:53

So, Zamma ist vorbei ( leider)

Es waren wieder 2 Tage randvoll mit basteln, klönen und Freunde treffen. Vor Ort präsentierte der Kartonmodellbau wieder all seine Facetten von Schiffbau bis hin zur Architektur, die Resonanz war durchgehend positiv und auch die Veranstalter waren mit den Besucherzahlen zufrieden.

Die Betreiberriege von Kartonbau.de war mit 3 Protagonisten und mehrere Mitglieder unseres Forums vor Ort. Die Gespräche waren sehr intensiv und auch der Austausch mit unserem Nachbarforum war gut und kollegial.

Ich hoffe, das ich insbesondere den Neulingen genug Informationen zum Thema Kartonmodellbau mit auf dem Weg geben konnte, es waren unheimlich viele Fragen zu beantworten.

Bilder habe ich leider keine gemacht, vielleicht kann da Manfred in die Bresche springen, hat er doch richtig professionell so ziemlich alles abgelichtet.

Schlussendlich gibt es noch etwas zu berichten:
Beim Leistungswettbewerb des NAVIGA habe ich das erste Mal teilgenommen und einen Silberrang erreicht mit dem Schlepper Bremerhaven, Stolz bin ich schon darauf. Helmut hatte die Harald Jarl im Wettbewerb und mit der höchsten Wertung für ein Kartonmodell einen Goldrang erreicht. Meinen herzlichen Glückwunsch, und das alles ohne Kanonen auf dem Schiff :D



Fazit:
Wir kommen gerne wieder am 13. und 14.1.18!

Liebe Grüße
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Es haben bereits 5 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Hans-Joachim Möllenberg (17.01.2017), Matthias Peters (17.01.2017), Rainer A (17.01.2017), Ralf S. (18.01.2017), BlackBOx (18.01.2017)

Andi Rüegg

Erleuchteter

  • »Andi Rüegg« ist männlich

Beiträge: 1 678

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Beruf: pensioniert

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 17. Januar 2017, 19:00

Da gratuliere ich dir und Helmut ganz herzlich. Tolle Leistung :thumbsup:.

Dafür nimmt man doch auch winterliche Strassen gerne in Kauf ;).

Andi

"Wer seine Grenzen kennt, hat sie." (Jonathan Livingston Seagull)


im Bau: Kosmonawt Juriy Gagarin (Oriel) / USS Maine (HMV)
in letzter Zeit fertig gestellt:
Steam Boat Sabino (MB-Kartonmodell) / IJN Kaga (Dom Bumagi) / The Steamer Winans (Heinkel Models)

Helmut B.

Hennings Dino

  • »Helmut B.« ist männlich

Beiträge: 10 646

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. Januar 2017, 22:45

Herzlichen Dank, Andi!

Etwas stolz bin ich natürlich, aber vor allem freut es mich auch für Henning, dass sein Modell so gut platziert worden ist!



Ich hätte auch eigentlich nicht gedacht, dass ein ziviles Modell den Vergleich mit den super gebauten waffenstarrenden Grauen (die ja naturgemäß viel mehr Details aufweisen) bestehen würde...
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Es haben bereits 4 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Hans-Joachim Möllenberg (18.01.2017), BlackBOx (18.01.2017), Unterfeuer (18.01.2017), Michael Kirchgäßner (18.01.2017)

  • »Philipp Tietz« ist männlich

Beiträge: 623

Registrierungsdatum: 24. August 2006

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. Januar 2017, 23:05

Glückwunsch an die beiden vorderen Plätze!

Die gute Nachwuchswerbung kann ich bildlich belegen! Es hat Spaß gemacht, auch wenn der Sack Flöhe, den ich zu hüten hatte wenig Raum für Plaudereien gelassen hat...
»Philipp Tietz« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6527.JPG
  • IMG_6528.JPG
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

Es haben bereits 3 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Helmut B. (17.01.2017), Rainer A (17.01.2017), Hans-Joachim Möllenberg (18.01.2017)

  • »Manfred (sy-schiwa)« ist männlich

Beiträge: 551

Registrierungsdatum: 13. Juli 2010

Beruf: Tischler, Bauingenieur, Rentner

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Januar 2017, 01:01

Zamma hamma

Moin zusammen,

habe erstmalig die Zamma besucht und ein paar bunt zusammengewürfelte Fotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Ich lasse sie unkommentiert. Es sind auch Modelle dabei, die nicht von Mitgliedern dieses Forums stammen.
Auch die RC-Fraktion ist vertreten, ebenso die Dampfspezialisten und die Flieger. Und auch einige Menschen bei der Arbeit.
Ich gehe davon aus, dass ich damit nicht gegen Copyright- und sonstige Vorbehalte verstoße, ggf. werden die Bilder wieder gelöscht.

Viel Spaß beim Betrachten und beste Grüße,

Manfred
»Manfred (sy-schiwa)« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2017-01-14_15-45-39.JPG
  • 2017-01-14_15-45-39A.jpg
  • 2017-01-14_15-45-39B.jpg
  • 2017-01-14_16-15-03.JPG
  • 2017-01-14_17-22-14.JPG
  • 2017-01-14_17-22-37.JPG
  • 2017-01-14_17-23-34.JPG
  • 2017-01-14_17-23-52.JPG
  • 2017-01-14_17-24-04.JPG

  • »Manfred (sy-schiwa)« ist männlich

Beiträge: 551

Registrierungsdatum: 13. Juli 2010

Beruf: Tischler, Bauingenieur, Rentner

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Januar 2017, 01:04

weiter gehts

hier die nächste Serie
»Manfred (sy-schiwa)« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2017-01-14_15-46-33.JPG
  • 2017-01-14_15-46-46.JPG
  • 2017-01-14_15-47-27.JPG
  • 2017-01-14_15-47-37.JPG
  • 2017-01-14_15-49-07.JPG
  • 2017-01-14_15-49-49.JPG
  • 2017-01-14_15-55-29.JPG
  • 2017-01-14_15-55-36.JPG
  • 2017-01-14_15-55-49.JPG

  • »Manfred (sy-schiwa)« ist männlich

Beiträge: 551

Registrierungsdatum: 13. Juli 2010

Beruf: Tischler, Bauingenieur, Rentner

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. Januar 2017, 01:09

Und weiter

nochmal alle Neune
»Manfred (sy-schiwa)« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2017-01-14_15-44-05.JPG
  • 2017-01-14_15-45-53.JPG
  • 2017-01-14_15-48-03.JPG
  • 2017-01-14_15-50-02.JPG
  • 2017-01-14_16-52-39.JPG
  • 2017-01-14_17-18-51.JPG
  • 2017-01-14_17-19-49.JPG
  • 2017-01-14_17-21-09.JPG

  • »Manfred (sy-schiwa)« ist männlich

Beiträge: 551

Registrierungsdatum: 13. Juli 2010

Beruf: Tischler, Bauingenieur, Rentner

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. Januar 2017, 01:13

Hab noch welche

für euch
»Manfred (sy-schiwa)« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2017-01-14_15-58-12.JPG
  • 2017-01-14_15-58-25.JPG
  • 2017-01-14_16-04-45.JPG
  • 2017-01-14_16-04-45A.jpg
  • 2017-01-14_17-27-18.JPG
  • 2017-01-14_17-27-41.JPG
  • 2017-01-14_17-27-58.JPG
  • 2017-01-14_17-28-32.JPG
  • 2017-01-14_17-28-40.JPG

  • »Manfred (sy-schiwa)« ist männlich

Beiträge: 551

Registrierungsdatum: 13. Juli 2010

Beruf: Tischler, Bauingenieur, Rentner

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. Januar 2017, 01:15

Und...

... aufgemerkt
»Manfred (sy-schiwa)« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2017-01-14_15-59-02.JPG
  • 2017-01-14_16-00-35.JPG
  • 2017-01-14_16-00-43.JPG
  • 2017-01-14_16-01-57.JPG
  • 2017-01-14_16-02-11.JPG
  • 2017-01-14_16-02-20.JPG
  • 2017-01-14_17-20-08.JPG
  • 2017-01-14_17-25-03.JPG
  • 2017-01-14_17-26-06.JPG

  • »Manfred (sy-schiwa)« ist männlich

Beiträge: 551

Registrierungsdatum: 13. Juli 2010

Beruf: Tischler, Bauingenieur, Rentner

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. Januar 2017, 01:18

Noch mehr???

Aber ja doch!
»Manfred (sy-schiwa)« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2017-01-14_16-16-44.JPG
  • 2017-01-14_16-16-56.JPG
  • 2017-01-14_16-17-08.JPG
  • 2017-01-14_17-20-25.JPG
  • 2017-01-14_17-21-00.JPG
  • 2017-01-14_17-24-55.JPG
  • 2017-01-14_17-24-55A.jpg
  • 2017-01-14_17-25-41.JPG
  • 2017-01-14_17-25-51.JPG

  • »Manfred (sy-schiwa)« ist männlich

Beiträge: 551

Registrierungsdatum: 13. Juli 2010

Beruf: Tischler, Bauingenieur, Rentner

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 18. Januar 2017, 01:20

War das schon alles?

»Manfred (sy-schiwa)« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2017-01-14_16-00-54.JPG
  • 2017-01-14_16-01-04.JPG
  • 2017-01-14_16-01-29.JPG
  • 2017-01-14_16-02-38.JPG
  • 2017-01-14_16-02-47.JPG
  • 2017-01-14_16-03-46.JPG
  • 2017-01-14_16-04-07.JPG
  • 2017-01-14_16-14-27.JPG
  • 2017-01-14_16-16-26.JPG

  • »Manfred (sy-schiwa)« ist männlich

Beiträge: 551

Registrierungsdatum: 13. Juli 2010

Beruf: Tischler, Bauingenieur, Rentner

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 18. Januar 2017, 01:23

Langsam sollte ...

... es reichen - RC
»Manfred (sy-schiwa)« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2017-01-14_16-36-28.JPG
  • 2017-01-14_16-36-47.JPG
  • 2017-01-14_16-37-00.JPG
  • 2017-01-14_16-37-16.JPG
  • 2017-01-14_16-37-44.JPG
  • 2017-01-14_16-39-08.JPG
  • 2017-01-14_16-39-35.JPG
  • 2017-01-14_16-39-48.JPG
  • 2017-01-14_16-40-38.JPG

  • »Manfred (sy-schiwa)« ist männlich

Beiträge: 551

Registrierungsdatum: 13. Juli 2010

Beruf: Tischler, Bauingenieur, Rentner

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 18. Januar 2017, 01:26

Ein kleiner Ausflug ...

... auch in die RC Welt
»Manfred (sy-schiwa)« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2017-01-14_16-34-13.JPG
  • 2017-01-14_16-34-33.JPG
  • 2017-01-14_16-34-42.JPG
  • 2017-01-14_16-41-11.JPG
  • 2017-01-14_16-41-21.JPG
  • 2017-01-14_16-41-56.JPG
  • 2017-01-14_16-42-07.JPG
  • 2017-01-14_16-43-03.JPG
  • 2017-01-14_16-43-15.JPG

  • »Manfred (sy-schiwa)« ist männlich

Beiträge: 551

Registrierungsdatum: 13. Juli 2010

Beruf: Tischler, Bauingenieur, Rentner

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 18. Januar 2017, 01:29

Warum nicht mal ...

... über den Tellerrand gucken
»Manfred (sy-schiwa)« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2017-01-14_16-16-17.JPG
  • 2017-01-14_16-35-26.JPG
  • 2017-01-14_16-35-50.JPG
  • 2017-01-14_16-36-03.JPG
  • 2017-01-14_16-42-18.JPG
  • 2017-01-14_16-46-39.JPG
  • 2017-01-14_16-46-45.JPG
  • 2017-01-14_16-47-59.JPG

  • »Manfred (sy-schiwa)« ist männlich

Beiträge: 551

Registrierungsdatum: 13. Juli 2010

Beruf: Tischler, Bauingenieur, Rentner

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 18. Januar 2017, 01:37

Und zum Schluß ...

... die Menschen, die dahinter stecken!

Ein tolle Ausstellung, danke an die Organisatoren und die Helfer. Auch das Schaubasteln scheint gut anzukommen.
Und endlich konnte ich mal einige Forumsmitglieder mal persönlich kennenlernen.
Leider überwiegend alte graue Männer, kaum Kinder oder gar Jugendliche, oder täuscht mein Eindruck?

Beste Grüße,

Manfred
»Manfred (sy-schiwa)« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2017-01-14_15-47-13.JPG
  • 2017-01-14_15-57-34.JPG
  • 2017-01-14_15-57-41.JPG
  • 2017-01-14_15-59-09.JPG
  • 2017-01-14_16-17-31A.jpg
  • 2017-01-14_16-17-31B.jpg
  • 2017-01-14_16-52-49.JPG
  • 2017-01-14_16-52-55.JPG
  • 2017-01-14_17-22-03.JPG

Helmut B.

Hennings Dino

  • »Helmut B.« ist männlich

Beiträge: 10 646

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 18. Januar 2017, 08:54

Hallo Manfred,

über Deinen Besuch auf der ZAMMA habe ich mich sehr gefreut! :)

Vielen Dank für den Bilderreigen, der gute Impressionen von dieser immer wieder sehnsüchtig erwarteten regionalen Jahresauftaktveranstaltung des Modellbaus vermittelt!
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 18. Januar 2017, 09:39

... die Menschen, die dahinter stecken!

Ein tolle Ausstellung, danke an die Organisatoren und die Helfer. Auch das Schaubasteln scheint gut anzukommen.
Und endlich konnte ich mal einige Forumsmitglieder mal persönlich kennenlernen.
Leider überwiegend alte graue Männer, kaum Kinder oder gar Jugendliche, oder täuscht mein Eindruck?

Beste Grüße,

Manfred


Hallo Manfred,

du hast da vollkommen recht, in unserem Nischenhobby dominieren die älteren Semester . Und das sind zu 90% Menschen die in der Kindheit und Jugend schon Kartonmodelle gebaut haben und nach einigen Jahren der Abstinenz das Hobby wieder entdeckt haben. Nachwuchs ist sehr dünn gesät . Ich glaube auch nicht das dieser bedauerliche Trend sich ändert. Finden wir uns damit ab wir sind eine aussterbende Spezies. Man kann natürlich versuchen die Situation schön zu reden ..........

Gruß

Michael

Es haben bereits 3 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Hans-Joachim Möllenberg (18.01.2017), Fiete (18.01.2017), Werner (18.01.2017)

  • »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Beiträge: 3 522

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 18. Januar 2017, 10:17

Moin, moin Manfred und zusammen,

vielen Dank für die schönen Fotos :thumbsup: - die ganze Vielfalt des Modellbaus und speziell des Kartonmodellbaus wird hier deutlich. Als eher dem kartonalen Schiffbau zugeneigt, wird mir klar, wie "schmalspurig" das eigentlich ist..... :huh: ...

Gruß von der Ostsee
HaJo

29

Mittwoch, 18. Januar 2017, 11:11

Nicht zu vergessen auch die Platzierungen von Mitgliedern, welche in beiden Foren aktiv sind. So erhielt Klueni mit seinen 2 Dioramen ( SMS Albatros und IJN irgendwas/ sorry Name nicht präsent) jeweils Gold und Mainpirat räumte mit mehreren Modellen so ziemlich alle Platzierungen ab. Auch zu diesen Erfolgen von unserer Seite herzlichen Glückwunsch.

Liebe Grüße
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

30

Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:36

Hallo Manfred,

Danke für deinen großartigen Bildbericht. Vor lauter basteln und quatschen bin ich nicht zum fotografieren gekommen.
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

BlackBOx

Meister

  • »BlackBOx« ist männlich

Beiträge: 1 327

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 18. Januar 2017, 13:00

Moin Zamma-Freunde,

da hat man ja wieder was verpasst.
Habe aber ein paar Ausreden parat wie.... wiedriges Wetter, weiter Weg.

Deshalb freue ich mich jetzt über die schönen Bilder. Danke.


Gruß aus Bremen
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

32

Samstag, 21. Januar 2017, 17:43

Hallo Bastelfreunde,

@Manfred (sy-schiwa), @Michael Dieckman, euren Eindruck von der Altersstruktur der mitausstellenden Kartonmodellbauern kann ich bestätigen. Ich persönlich war mit meinen derzeitigen 45 Lenzen wohl der jüngste von ihnen auf der Zamma.
Und ähnlich sieht es auch überhaupt der Altersspiegel der Kartonverbieger, zumindest derer, die ich kenne. So furchtbar viele von ihnen, die jünger sind als ich, kenne ich nicht...

Und da ich am 14. Januar 2017 selbst vor Ort aktiv war, stelle ich nun eine Bilderstrecke der Kartonmodelle... Auf ergänzende Kommentare verzichte ich bei dieser Gelegenheit, könnte aber eventuell die auftauchenden Fragen zu Modellen und ihren Erbauern beantworten.

Grüße

Alfred

33

Samstag, 21. Januar 2017, 17:48

Und Los geht's...
»frettchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI0610.JPG
  • DSCI0611.JPG
  • DSCI0612.JPG
  • DSCI0613.JPG
  • DSCI0614.JPG
  • DSCI0615.JPG
  • DSCI0616.JPG

34

Samstag, 21. Januar 2017, 17:52

Es geht weiter...
»frettchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI0617.JPG
  • DSCI0618.JPG
  • DSCI0619.JPG
  • DSCI0620.JPG
  • DSCI0621.JPG
  • DSCI0622.JPG
  • DSCI0623.JPG
  • DSCI0624.JPG
  • DSCI0625.JPG

35

Samstag, 21. Januar 2017, 17:56

Ich fahre fort...
»frettchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI0626.JPG
  • DSCI0627.JPG
  • DSCI0628.JPG
  • DSCI0629.JPG
  • DSCI0630.JPG
  • DSCI0631.JPG
  • DSCI0632.JPG
  • DSCI0633.JPG
  • DSCI0635.JPG

37

Samstag, 21. Januar 2017, 18:04

Die nächsten Bilder...
»frettchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI0643.JPG
  • DSCI0645.JPG
  • DSCI0648.JPG
  • DSCI0646.JPG
  • DSCI0644.JPG
  • DSCI0647.JPG

schnecke

Meister

  • »schnecke« ist männlich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Beruf: Schriftsetzer, Grafiker

  • Nachricht senden

38

Samstag, 21. Januar 2017, 18:05

Hallo Freunde,
ein paar Bilder hab ich auch noch. Es sind aber nur willkürliche fotografische Eindrücke einer tollen Veranstaltung.
»schnecke« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI2423.jpg
  • DSCI2424.jpg
  • DSCI2425.jpg
  • DSCI2426.jpg
  • DSCI2427.jpg
  • DSCI2428.jpg
  • DSCI2431.jpg
  • DSCI2432.jpg
so oder so ist das (k)Leben

schnecke

Meister

  • »schnecke« ist männlich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Beruf: Schriftsetzer, Grafiker

  • Nachricht senden

39

Samstag, 21. Januar 2017, 18:08

...noch ein paar
»schnecke« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI2433.jpg
  • DSCI2434.jpg
  • DSCI2435.jpg
  • DSCI2436.jpg
  • DSCI2437.jpg
  • DSCI2438.jpg
  • DSCI2439.jpg
  • DSCI2440.jpg
  • DSCI2441.jpg
so oder so ist das (k)Leben

40

Samstag, 21. Januar 2017, 18:09

Es geht noch weiter...
»frettchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCI0649.JPG
  • DSCI0650.JPG
  • DSCI0651.JPG
  • DSCI0652.JPG
  • DSCI0653.JPG
  • DSCI0654.JPG
  • DSCI0655.JPG
  • DSCI0656.JPG
  • DSCI0657.JPG