Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. November 2012, 18:43

Die "ZAMMA" in Oberhausen 2013

Hallo Kartonmodellbaufreunde,

damit keine Langeweile in unserem Hobby aufkommt hier die nächste Möglichkeit, seine Klebekünste der Öffentlichkeit vorzustellen. Tja, in unserer Region geht es halt Schlag auf Schlag...

Die "ZAMMA" findet am 12. und 13. Januar 2013 statt. Alles weitere bitte den eingefügten pdf - Dateien entnehmen.

Die “ZAMMA” in Oberhausen wird von uns Kartonmodellbauern inzwischen ja schon sehr gerne als feste Institution wahrgenommen. Über die "ZAMMA" Anfang diesen Jahres kann man hier etwas nachlesen:

http://www.kartonbau.de/forum/index.php?…&threadID=26628

Viele Grüße

Axel
»Axel Huppers« hat folgende Dateien angehängt:

  • »Michael Diekman« ist männlich

Beiträge: 2 201

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

Beruf: retired

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. November 2012, 19:25

Ja prima, das werde ich mit nicht entgehen lassen


Gruß

Michael

3

Sonntag, 25. November 2012, 19:27

Dabei!

Gruß
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 647

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. November 2012, 19:30

Auch dabei!
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Jochen Kreitz

unregistriert

5

Sonntag, 25. November 2012, 19:37

Moin allerseits,
soeben angemeldet.

Gruß

Jochen

schnecke

Meister

  • »schnecke« ist männlich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Beruf: Schriftsetzer, Grafiker

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. November 2012, 20:08

Jau, ich komm.
Freu mich drauf
Gruß Uwe
so oder so ist das (k)Leben

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 572

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. November 2012, 20:56

Im Kalender eingetragen und auch dabei.

René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

8

Montag, 26. November 2012, 10:44

Hallo,

angemeldet, Termin notiert. Ich freu mich schon wieder "Allte Bekannte" zu treffen.
Hoffentlich kommt nichts mehr dazwischen.
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Januar 2013, 14:45

Hallo allerseits,

als kleine Erinnerung schiebe ich diesen Beitrag noch einmal nach oben. Nicht einmal mehr zwei Wochen sind es bis zur "ZAMMA" in Oberhausen, und es soll doch keiner behaupten ihm sei die Veranstaltung durch die Lappen gegangen.

Ich freue mich schon sehr auf entspannte Stunden in gemütlicher Atmosphäre, die Fachsimpeleien und die vielen bekannten Gesichter. Und so ganz nebenbei bekommt man auch noch etwas an seinem jeweiligen Bauprojekt geschafft... ;)

Mit vielen Grüßen, auf ein gutes neues kartonales Jahr.

Axel

10

Dienstag, 1. Januar 2013, 15:12

Moin Axel,
du bist und bleibst Optimist, aber das ist auch gut! Ich jedenfalls freue mich schon sehr.

Gruß und beste Wünsche für das neue Jahr

Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Jochen Kreitz

unregistriert

11

Dienstag, 8. Januar 2013, 17:36

Moin allerseits,
es wird Ernst. Noch 4 Tage und die ZAMMA steigt wieder. Sammelt
Euch. Packt das Wichtigste ein und schließt Euch der Karawane
nach Oberhausen an.

Bis Samstag grüßt Euch

Jochen

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 572

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

12

Freitag, 11. Januar 2013, 19:42

Noch einmal schlafen.

Morgen geht es los, bitte alle kommen.

René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

schnecke

Meister

  • »schnecke« ist männlich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Beruf: Schriftsetzer, Grafiker

  • Nachricht senden

13

Freitag, 11. Januar 2013, 19:45

Bin schon am "packen".
Freu mich auf morgen, so bis denn.
Gruß Uwe
so oder so ist das (k)Leben

Jochen Kreitz

unregistriert

14

Freitag, 11. Januar 2013, 22:19

Ich ziehe um zur ZAMMA. Karton ist schon fast gepackt.

Bis nachher

Jochen

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 572

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

15

Freitag, 11. Januar 2013, 22:44

Bin schon am "packen".
Freu mich auf morgen, so bis denn.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,

sollen wir ein Bim-Treffen machen? :D



Bis gleich

René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

schnecke

Meister

  • »schnecke« ist männlich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Beruf: Schriftsetzer, Grafiker

  • Nachricht senden

16

Freitag, 11. Januar 2013, 22:46

Puuhh,
na klar-

Rene die is ja wunderschön
Ich freu mich auf morgen

Gruß Uwe
so oder so ist das (k)Leben

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 13. Januar 2013, 01:21

Ach herjehmineh,

hätte ich gewußt wie detailgenau die Bilder sind hätte ich mich schminken lassen und meinen Schlips-Pullover angezogen... :D

Jochen Kreitz

unregistriert

18

Sonntag, 13. Januar 2013, 02:01

Moin Olek,
danke für deinen Bildbeitrag. Erste Sahne deine Fotos. Dann brauche ich heute nur noch das fotografieren
was mich Detail und Objektmäßig interessiert.
Ach Axel, so schlimm ist das doch gar nicht. Du fällst hinter deinem Schiff kaum auf. :cool:

Hast den Helmut sehr gut vertreten. Hehe. Und verdammt recht hast du. Wir können auch ohne Alk
nur mit Kaffee und Kuchen glücklich sein.


Bis gleich

Jochen

Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 181

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 13. Januar 2013, 07:45

Ahoi Olek,

d a n k e !!!!

Nächstes Jahr komme ich auch !!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Wiesel

Hennings Dino

  • »Wiesel« ist männlich

Beiträge: 10 647

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2004

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 13. Januar 2013, 08:23

Zitat von »Jo«

...

Nächstes Jahr komme ich auch !!!!!!!!!!!!!!!!!



Ritich so!

Diese ZAMMA is der Hamma !
Bis die Tage...

Helmut


"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte."
Francesco Petrarca


Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Pitje

Erleuchteter

  • »Pitje« ist männlich

Beiträge: 2 558

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

Beruf: Tandemmaster, Fallschirmsprunglehrer, Fallschirmwart, Vermessungsinscheniör

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 13. Januar 2013, 10:09

Hallo Freunde,

@Olek: danke für die spitzen Bildberichterstattung. Beeindruckende Modelle und offensichtlich viel Spaß beim kartonalen Miteinander... :)

Leider weit ab von meinen Jagdgründen, aber irgendwann, irgendwo wird's wohl mal klappen sich in Natura kennenzulernen.

VG
Peter
Parallel im Bau:
Großlinienschiff S.M.S. Baden , HMV, 1:250
Hafenanlage Neu-Ulm , diverse Verlage, 1:250

joske

Schüler

  • »joske« ist männlich

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 17. September 2012

Beruf: mechanieker Yale gabelstapler.

  • Nachricht senden

22

Montag, 14. Januar 2013, 08:10

Ja, das war eine tolle schau, :thumbsup: .

Bis bald, Jos.

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

23

Montag, 14. Januar 2013, 08:59

Vielen herzlichen Dank für die tolle Bilderreportage. Das mach hunger :D

Freundliche Grüsse
Peter

24

Montag, 14. Januar 2013, 16:38

Ich habe mal die Überschrift des Threads geändert, es ist ja nun keine Ankündigung mehr.

Ich habe die Zamma auch wieder sehr genossen, man fragt sich bloß immwe wieder wo die Zeit geblieben ist. Geschafft habe ich eigenartiger Weise auch mehr als gedacht.
Sollten noch Fotos von Eurer Seite fehlen, einfach rein damit. Fragen zu einzelnen Fotos und Modellen werden auch gerne beantwortet.

Gruß
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Rigobert

Erleuchteter

  • »Rigobert« ist männlich

Beiträge: 1 611

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

Beruf: Systemoperator

  • Nachricht senden

25

Montag, 14. Januar 2013, 19:29

Ich sach ma Danke :P für die schönen Bildas. :D
Vielleicht schaffe ich es ja mal, auch auszustellen - irgendwann, wenn ich die Termine nicht wieder verschlafe ;( :sleeping:

Gruß
Riklef
"Der Erfinder der Autokorrektur ist ein Armschlauch."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

schnecke

Meister

  • »schnecke« ist männlich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Beruf: Schriftsetzer, Grafiker

  • Nachricht senden

26

Montag, 14. Januar 2013, 20:21

Vielen Dank für die eingestellten Bilder. Es war meine erste ZAMMA aber mit Sicherheit nicht die letzte. Hätte man "Familientreffen" gesagt hätte es das wohl auch getroffen. Es gab jedenfalls für alle "Seh-Leute" etwas.
Dankeschön für die Anregungen und Gespräche sowie den Kaffe für "lau".
Gruß Uwe
so oder so ist das (k)Leben

Jochen Kreitz

unregistriert

27

Mittwoch, 16. Januar 2013, 01:34

Moin allerseits,
Olek mach mal keinen Stress hier. :whistling:
Ich kann noch einige Bilder beisteuern.

Auf Bild 1 seht ihr das Jeep Diorama von Axel Huppers. Bild 2 bis 4 zeigt nochmal diesen
Admiral Graf Spee in einer XXXXXXL-Version. Mein Wohnzimmer ist 4m breit. Da passt
er an die Wand. Cooool. Bild 5 zeigt Peter Schmidt hochkonzentriert bei Detailarbeiten.

Jochen Kreitz

unregistriert

28

Mittwoch, 16. Januar 2013, 01:41

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jochen Kreitz« (4. Februar 2014, 16:40)


Joachim Frerichs

Erleuchteter

  • »Joachim Frerichs« ist männlich

Beiträge: 5 181

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 16. Januar 2013, 08:33

Ahoi Jochen,

neues Avatar -> sieht gut aus !!


Danke für Deine Bilder.

Ich will auch zur ZAMMA :thumbsup: ,
muss aber noch 1 Jahr warten :( .


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

30

Mittwoch, 16. Januar 2013, 09:57

@ Olek
nachdem du ja reichlichst Bilder eingestellt hast, blieb meine Kamera zunächst einmal aus. Habe aber am Sonntag noch Fotos von den Nachzüglern gemacht, stelle ich heute abend ein.
Ansonsten ist als Fazit zu sagen:
Zamma 2014, wir sind gerne wieder dabei

Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

schnecke

Meister

  • »schnecke« ist männlich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Beruf: Schriftsetzer, Grafiker

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 16. Januar 2013, 19:18

Ein kleiner Nachtrag,
selbst für die noch nicht ganz so Großen gab es etwas. Mein Junge war ganz begeistert über ein Funktionsmodell was ihm von Marion Kimpel anschaulich erklärt wurde.
So wartet schon die nächste Aufgabe auf mich (und Ihn).
Gruß Uwe
»schnecke« hat folgende Bilder angehängt:
  • zamma_01.jpg
  • zamma_02.jpg
so oder so ist das (k)Leben

  • »sy-schiwa« ist männlich

Beiträge: 551

Registrierungsdatum: 13. Juli 2010

Beruf: Tischler, Bauingenieur, Rentner

  • Nachricht senden

32

Samstag, 19. Januar 2013, 18:13

Moin Olek,

danke für die vielen Bilder! Gut für die, die nicht dabei sein konnten.
Ein Besuch der Zamma scheint sich sehr zu lohnen.

Beste Grüße,

Manfred

  • »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 20. Januar 2013, 10:04

Hallo Kartonschnippselkünstler,

nachdem hier schon so schöne viele Bilder eingestellt wurden möchte ich mich diesem Reigen noch als Nachzügler anschließen. Es freut mich immer sehr, die vielen begeisterten Kartonmodellbauer auf der großen Fläche zu beobachten. Denn noch gut erinnere ich mich daran, wie wir vor gut 13 Jahren mit einigen Wenigen dort unter den vielen anderen Schiffsmodellbauern saßen.

Mein Dank geht an Dieter Matysik und Uwe Gaumer vom SMC Oberhausen, die uns diese Fülle an Ausstellungsmöglichkeiten eröffnen. Und natürlich an alle die Modellbaufreunde, die Jahr für Jahr unserem Ruf folgen und dorthin streben, um ihre Werke zu zeigen und das Hobby zu präsentieren.

"ZAMMA", immer wieder gerne!

Viele Grüße

Axel
»Axel Huppers« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0009.JPG
  • PICT0010.JPG
  • PICT0012.JPG
  • PICT0013.JPG
  • PICT0014.JPG
  • PICT0015.JPG
  • PICT0016.JPG
  • PICT0011.JPG