Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spitfire

Erleuchteter

• »Spitfire« ist männlich
  • »Spitfire« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

1

Montag, 27. November 2017, 18:28

Die Steirer auf der EURO SCALE MODELLING HOUTEN / Holland

Ein Servus an alle die nicht mit waren in Holland ,

und auch an die Mitwirkenden .

Am Donnerstag den 23. November habe ich schon mal alle Modelle Transportsicher im Auto verwahrt .

Am Freitag um 4 Uhr Früh ging´s dann los . Wir waren zu fünft mit zwei Autos ( Heinz , Mario , Manfred , Roman und meine Wenigkeit )
Das Wetter war sehr gut ( trocken und ca. 5 ° ) Bis Frankfurt ging es recht zügig voran , doch dann gab es einige Staus , das haut uns Steirer aber nicht um .

So sind wir dann um 17 Uhr nach 12 Stunden Nettofahrzeit in Houten angekommen . Trotz der langen Anreise ( 1200 km ) waren wir die ersten in der Halle !
Wir haben sogleich unseren Tisch aufgebaut .

Am Samstag sahen wir erst richtig wie Umfangreich die Messe war . Drei große Hallen voll mit Händlern und Clubs .

In Halle 3 waren die Papierhändler und Clubs . Gleich zu Beginn habe ich die Kisten mit den Modellbau Bögen durchforstet , und 200 Euro waren gleich weg .

Interessant war auch das Treffen von alten Bekannten und neuen Bastelkollegen die ich bis jetzt nur aus den Foren kannte .

Es gab viele Kartonmodelle zu bestaunen , die Ganze Vielfalt wurde gezeigt , doch seht selbst ......

Die Bilder der Plastik Fraktion werden dann von Manfred eingestellt .

Alle Bilder findet Ihr HIER

viel Freude mit den Bildern wünscht Euch
Kurt
»Spitfire« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF0041.JPG
  • DSCF0057.JPG
  • DSCF0100.JPG
  • DSCF0120.JPG
  • DSCF0089.JPG
  • DSCF0139.JPG
  • DSCF0132.JPG
  • DSCF0072.JPG
  • DSCF0114.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Spitfire« (27. November 2017, 18:39)

Es haben bereits 10 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

haduwolff (27.11.2017), Hans-Joachim Zimmer (27.11.2017), Shipbuilder (27.11.2017), ju52-menden (27.11.2017), knizacek otto (27.11.2017), Helmut B. (27.11.2017), Gert Vlaanderen (27.11.2017), hallifly (28.11.2017), Joachim Frerichs (28.11.2017), morewings (28.11.2017)

• »Gert Vlaanderen« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Februar 2005

Beruf: Civil engineer

• Nachricht senden

2

Montag, 27. November 2017, 22:58

Hallo,

Schön das Sie dabei waren.
Es hat uns sehr gefreut. Die Lokomotive und das Segelschiff waren von sehr hohe Klasse.

ESM 2018 soll statt finden am letzte Wochenende von November.
In der gleiche Hallen !!

Grüsse,

Gert Vlaanderen
PR IPMS Nederland

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Ralf S. (28.11.2017)

Joachim Frerichs

Erleuchteter

• »Joachim Frerichs« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

• Nachricht senden

3

Dienstag, 28. November 2017, 06:47

Ahoi Kurt,

vielen Dank für die reichbebilderte Darstellung der schönen und interessanten Ausstellung in NL.

Ich habe da eine Frage zu den beiden Bildern unten:

Wer ist der Hersteller der Kutsche mit dem Begleitpersonal ?
Auf dem zweiten Bild sieht man rechts oben in der Ecke, dass der Kutsche ein Musikkorps vorausgeht.
Ich denke, dieses Musikkorps ist vom gleichen Hersteller wie die Kutsche !?

Gruß
Jo
»Joachim Frerichs« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF0120.JPG
  • image_3821.jpg
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

4

Dienstag, 28. November 2017, 07:33

Moin Jo,

dem Manne kann geholfen werden:

www.elfrink-bouwplaten.nl

Da bekommst du die vorgenannten Modelle und noch einiges mehr.

Liebe Grüße
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Joachim Frerichs

Erleuchteter

• »Joachim Frerichs« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

• Nachricht senden

5

Dienstag, 28. November 2017, 12:31

Ahoi Robi,

vielen Dank.

Die Seite kannte ich bisher noch nicht. Dort gibt es viele schöne und interessante Modelle zu bewundern und zu erwerben.

Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Social Bookmarks